Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Musikanlage zieht zu viel Strom

Musikanlage zieht zu viel Strom

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:11

Tag zusammen! Hab es jetzt endlich geschafft, meine Anlage so einzubauen wie ich sie haben wollte. Geiler Klang und verdammt Laut! Das Problem ist, dass man nicht lange auf voller Lautstärke hören kann, weil (auch bei voller Fahrt) die Batterie nach kurzer Zeit hörbar in die Knie geht.

Ein Kollege meinte: zweite Batterie!

Schön und gut! Aber was nützt mir ne zweite Batterie wenn die Lichtmaschine nicht hinterher kommt? Jetzt meine Frage: Was für ne Leistung hat meine Lichtmaschine? 325i E36 Bj92. Gibt es da ne stärkere? Vielleicht die vom 5er oder 7er? Geht das so ohne weiteres einzubauen?

17 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:54

Weiß denn keiner was?

am 21. Januar 2005 um 14:20

Naja, hast du die Batterie von nem 7er schonmal gesehen? Die ist über die komplette Breite unter die Rückbank verbaut soviel ich weis. Vielleicht ist die Lichtmaschine dann auch etwas ZU stark. Ich hab da zwar keine Ahnung aber je mehr Leute schreiben, desto mehr kommen rein und schauen.

Viel Erfolg ;)

Hallo

ne zweite Batterie wäre ne Lösung, wieviel Strom zieht denn deine Anlage. Und die Lichtmaschine sollte mit einer 2. Batt. keine Probleme haben. Die meisten LIMA, in teurern Autos, haben heutzutage so um die 80A bis 100A da diese Autos meistens eine Klimaanlage haben. Das heißt so lange die Klima nicht an ist sollten genügend Reserven zum laden einer 2. Batt. vorhanden sein.

am 23. Januar 2005 um 14:46

Trockengel batterie und das problem ist erledigt

Vielleicht ist die eingebaute Batterie einfach nur defekt...

Was hast Du denn an Endstufen drin?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Vielleicht ist die eingebaute Batterie einfach nur defekt...

Was hast Du denn an Endstufen drin?

Sonst habe ich keine Probleme mit der Batterie. Der Wagen springt ohne Probleme an. Auf Seite 1 habe ich schon beschrieben was das für Endstufen sind....

am 6. Februar 2005 um 12:37

musst ein kondensator holen(die sehen zylinderförmig aus,speichern strom und geben bei anfrage den gespeicherten strom frei)

lichtmaschine oder 2 batterie weiss nicht,würde ich nicht machen,denn

eine vielzustarke lichtmaschine oder eine vielzustarke batterie kann dein steuergerät beschädigen und es können nach einiger zeit alle kabel durchbrennen

komplette elektronik in deinem auto spielt verrückt und geht kaputt

eigene erfahrung auto startet nicht starthilfe mit starken batterie

1.steuergerät kaputt

2.lambda sonde kaputt

3.vergaser kaputt weil die schalter am vergaser durchgebrannt sind

also kondensator holen,und beim kondensator holen sich informieren lassen

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 13:32

Kondensator is schon drin. 2 Farat. Aber ich werd mir demnächst mal ne Trockengelbatterie einbauen.

hauptsache die scheiben bleiben heile,man man man

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von tobi320

hauptsache die scheiben bleiben heile,man man man

Jebb! Bis jetzt ja! Allerdings beult sich die Heckklappe schon aus ;-)

lichtmaschine oder 2 batterie weiss nicht,würde ich nicht machen,denn

eine vielzustarke lichtmaschine oder eine vielzustarke batterie kann dein steuergerät beschädigen und es können nach einiger zeit alle kabel durchbrennen

komplette elektronik in deinem auto spielt verrückt und geht kaputt

eigene erfahrung auto startet nicht starthilfe mit starken batterie

1.steuergerät kaputt

2.lambda sonde kaputt

3.vergaser kaputt weil die schalter am vergaser durchgebrannt sind

also romulus ich verstehe nich warum eine zu starke batterie was kapput machen kann den egal wie stark deine batterie ist du wirst immer (bei richtigem Einbau) um die 12volt haben und dein steuergerät und alles andere ist mit min. einer sicherung ausgerüstet....

@Mo325 ich würde dir ne zweite batterie empfehlen jedoch mit einem Relais. Oder mal nur ne andere Grössere Batterie. Und masse punkt auch mal dirket nach vorne verlegen und kabel zwischen lima und batterie erhöhen.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

... Und masse punkt auch mal dirket nach vorne verlegen und kabel zwischen lima und batterie erhöhen.

Wie jetzt Massepunkt nach vorne verlegen? Meine Batterie ist im Kofferraum.

am 16. Februar 2005 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

l

also romulus ich verstehe nich warum eine zu starke batterie was kapput machen kann den egal wie stark deine batterie ist du wirst immer (bei richtigem Einbau) um die 12volt haben und dein steuergerät und alles andere ist mit min. einer sicherung ausgerüstet....

ausserdem gehts hier um amper und net volt

 

Volt = Spannung

Amper = Strom

ja sorry habe nicht mitgedacht bei 325er ist er ja im kofferraum... also dann dirket an die batterie mit masse

@jkj.... erstens Amper schreibt man so: AMPERE

und zweitens für was hat man ne sicherung?

ne sicherung ist dafür da wenn z.B: in deinem gerät ein kurzschluss ensteht und dan sehr hohe ströme fliesen das die sicherung den stromführenden leiter "trennt" in diesem fall mit einer schmelzsicherung... gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Musikanlage zieht zu viel Strom