Musikanlage beim GTC!

Opel Astra H

Hallo Leute,

ich finde ja meine Anlage im GTC sowas von schwach auf der Brust, da muss ich was machen. Jetzt hab ich nur gehört, dass bei einer Endstufe, etc meine Lenkradfernbedinung und Monitor gestört werden kann.

Habt ihr erfahrung? Was mach ich da am besten??

Gruß

GTC

22 Antworten

www.jehnert.de

Die haben auf jeden Fall schon Boards für den GTC. Kosten bestückt um 1000, unbestückt um 500 Euro rum. Lautsprecherbestückung qualitativ obere Mittelklasse.

Denke, dass zum Bespiel eine Rainbowbestückung für 500 € durchaus selber zurealisiern ist. Oder je 2 Phonocar-Kickbässe mit einem Canton QS oder Focal Mittelklasse-System.

Aber das ist ja auch wieder eine Geschmacksfrage.

Ich denke zur Zeit selber über eine Phonocar-/Focal-Kombination nach, weil ich die schon mal gehört habe und mich sowohl Kickbass als auch Klang überzeugt haben. Allerdings komme ich mit dem Preis von 500 € dann nicht ganz hin. :-))

Leute geht mit solchen Fragen nach Kompenenten in den CarAudio Bereich von MT... Heckablagen sind der letzte Dreck, das werden die euch da schon erklären warum genau... Und Kickbässe brauchts gar nicht um mit so ner gammeligen Heckabläge mitzuhalten, einfach n gutes 16er Komposystem gut gedämmt verbauen und schon hat man was lauteres und besser kickendes als eine Heckablage, für den richtigen Bass ist sowieso der Sub zuständig, das müssen die anderen Komponenten gar nicht können..., obwohl die es auch für den normalen Hörer genug können😉

Zitat:

Original geschrieben von black_beast

Ok, über Geschmack läßt sich ja streiten. Über "fussballfeldgroße" Heckablagen ja wohl seit "Manta, Manta" nicht mehr. Da muß ich meinen Vorrednern einfach recht geben.

...
Und Dein Auto ist doch wohl in der Regel auch nicht voll besetzt. 98 % aller Fahrzeuge in Deutschland sind meistens nur mit Fahrer/Beifahrer besetzt.

Die Musik muss also über ein gutes Frontsystem mit dem entsprechenden "Frontstaging" kommen.

Und wenn Du mal 5.1 ins Auto bauen willst, dann brauchst Du auch in diesem Fall die Hauptlautsprecher vorne bzw. in der Mitte. Das Heck liefert immer nur die Füllung bzw. im 5.1-Fall die Effekte.

Im übrigen sind in allen Astras vernünftige Lautsprecheraufnahmen in den hinteren Türen bzw. Seitenteilen vorhanden.

fast jede meinr fahrt findet mit mehr als 2 leuten statt nur mal so bemerkt..

ich höre sehr gerne und sehr laut techno musik...und da kommt man mit nem 13er system hinten echt nicht weit...das kannst du total vergessen...udn die heckablage ist der originalen komplett nachgebaut...die lautsprecher werden nicht sichbar montiert....da kannst du mir nicht erzählen das das wer weis wie prollig aussieht....

dann sagst du noch die volumina bei heckablagen sei nicht zu berechnen....ja das stimmt sogar...aber wenn ich mein lautsprechersystem in den doorboards selber zusammenstelle passt das ja da auch nicht mehr mit dem volumen denn jeder lautsprecher hate da andere vorraussetungen..

ich kann ja auch nicht in einem 30er bandpassgehäuse jeden beliebigen bass reinsetzen...da sollte man schon einen wählen der mit den daten vom gehäuse ziemlich übereinstimmt

und auf fuchsschwanz und kennwood aufkleber zurückzukommen....das ist echt nur dummes gelaber...darüber redet hier keiner...

mfg

Naja erzähl mal weiter... Wenn du n Hecksystem für mehr als Rearfill brauchst hast du Defizite beim Frontsystem sagte mal ein kluger weiser Mensch😉