Musik: welche Abspielquellen sind möglich?

BMW 1er F40

Hi an alle
Ich habe eine Frage aber ich sage gleich vorweg, dass ich kein technisches Genie bin.
Ich bekomme am 23.09 meinen neuen 1er 135i und habe Vollausstattung mit Ausnahme der Ledersitze.

Meine Frage bezieht sich darauf welche Möglichkeiten es gibt umfangreich Musik zu hören und vor allem wie dies funktioniert.
Brauche ich dazu eine App (spotify wobei ich gar nicht so recht weiß was das ist) und was muss ich im Auto einstellen?
Würde nämlich gerne Musik nach Genres hören und einstellen. What hier jemand Ahnung wie und mit welcher App dies am besten funktioniert und welche Kosten dabei anfallen??

Gibt es eigentlich vom neuen 1er eine Bedienungsanleitung wo man sich vorab ein wenig einlesen kann, besonders zum Multimediakapitel?

Danke
Ciao
Sparki 08

57 Antworten

Es gibt eine Bedienungsanleitung als APP Namens Driver´s Guide, dafür braucht man aber die komplette Fahrgestellnummer des Fahrzeuges und es muss schon gebaut sein.
Als PDF gibt es keine.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 18. September 2019 um 18:20:30 Uhr:

......................
Als PDF gibt es keine.

hallo,

bist du da sicher😕. Ich habe seit 4/2019 einen F39 und da gab es anfangs auch keine Bedienungsanleitung als pdf. Aber irgendwann im Juli habe ich dann unter "Mein BMW" sowohl die Bedienungsanleitung wie auch eine eigene Anleitung für die Headunit als pdf gefunden. Allerdings ist da zum Lesen und Runterladen auch die VIN erforderlich.

gruss
mucsaabo

Eben, man braucht die komplette Fahrgestellnummer, eine Universal PDF die jeder runterladen kann, gibt es nicht.
Wenn man das Fahrzeug hat, ist auch eine im Fahrzeug hinterlegt.

Bei der Drivers Guide App kann man sich ein Demofahrzeug herunterladen. Das ist aktuell der neue 1er 😉

Daran habe ich nicht gedacht weil es eine Zufallsauswahl ist.
Also schnell runterladen.

- Musik MP3 über USB- Stick
- Musik über Player per USB- Anschluss
- Musik per Player über Bluetooth- Verbindung
- Musik über Bluetooth- Verbindung mit Handy, entweder auf Handy gespeichert oder per APP wie Spotify oder Deezer oder Amazon Prime o.ä.
- Online Entertainment über BMW Connected Drive Portal nachbuchen und bspw. SPOTIFY mit den entsprechenden Zusatzkosten als Flatrate buchen; es gibt übrigens 30 Tage Test für EUR 1,00! https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store

Die Fahrgestellnummer sollte schon beim Händler bekannt sein.

- 32 GB Musikfestplatte bei BMW Live Cockpit Professional
- Musiksuche und Wiedergabe von Apple iPod / iPhone wird unterstützt.

Danke an dich neunelfcarrera.
Also spotify.

Ich hätte gern die Betriebsanleitung für den F40 als pdf-Datei...

Bekommt man bei BMW online aber nur mit einer VIN, die ich natürlich (noch) nicht habe. Die App ist keine richtige Alternative, weiss auch nicht ob es darüber die für den F40 bereits gibt.

Falls jemand eine Quelle zum Download hat oder mir das pdf-File bereitstellen kann (gern per PN) - Danke im Voraus 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung als.pdf' überführt.]

Warum ist die App keine Alternative? Ich habe die App vor ca. 2 Wochen runtergeladen und ein Beispielauto geladen, Zufälligerweise war es ein 1ser.

Zitat:

@worm184 schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:03:36 Uhr:

Warum ist die App keine Alternative? Ich habe die App vor ca. 2 Wochen runtergeladen und ein Beispielauto geladen, Zufälligerweise war es ein 1ser.

Muss ich das jetzt rechtfertigen? Ist halt so, die Augen werden nicht besser.

Eine Bedienungsanleitung bekommt man nur mit einer Fahrgestellnummer.
Ich finde die App sehr. Mit der Suchfunktion findet man eigentlich alles.

In der App wird auch die Bedienungsanleitung als pdf zum Download angeboten.

In der App auf dem Smartphone, wäre mir neu.
In meinem Driver´s Guide jedenfalls nicht.

In mein BMW kann man eine runterladen.

Deine Antwort