ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Musik von iPhone über USB

Musik von iPhone über USB

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 21. November 2013 um 16:08

Liebe Leser,

da die Suche mich leider nicht schlauer gemacht folge Frage:

Wenn ich mein 4S als IPOD über USB angeschlossen habe, wird die Audio Wiedergabe nach einem kurzen Zeitraum gestoppt und lässt sich nicht wieder starten.

Streaming über BT funktioniert ist aber von mir nicht gewünscht, da u.a. nur die Steuerung direkt über das Phone zuverlässig funktioniert. Titel werden nicht im Bildschirm angezeigt, sodass die Audioauswahl übers iPhone erfolgen muss. Ferner ist der Ton unschön dumpfer.

Muss ich mich damit abfinden, mache ich etwas verkehrt oder wie funktioniert die Audio Wiedergabe über USB iPhone Kopplung zuverlässig?

Danke für die Hilfestellung

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kabel abziehen, neu koppeln lassen. Dann geht es.

Manchmal verheddert sich der Bus.

Es gab mal eine Softwareversion,wo ein Bug diesbezüglich drin war. Welche hast Du?

Das Sensus spielt immer die Verbindung ab, welche als letztes hinzugekommen ist.

Heisst: wenn Du das iPhone über USB verbindest, spielt es so lange über USB ab, bis die Verbindung mit Bluetooth aufgebaut wird. Dann ist diese Verbindung die Aktuelle. Ein Abziehen und neu Verbinden des Kabels hilft hier. Ebenso kannst Du auch einfach warten bis die Bluetoothverbindung hergestellt worden ist, und erst dann das Kabel einstecken. Führt beides zum Erfolg.

Viele Grüße

Mietze

Hi,

genau wie Mietze es schreibt ist es von der Vorgehensweise sinnvoll - bei den späteren Updates von iPhone und Sensus passiert das aber nicht mehr.

Eine kleine Korrektur: Die Wahl der zuletzt angeschlossenen Audioquelle nimmt nicht das Sensus vor, sondern das iPhone. ;)

Also beim nächsten Werkstattbesuch den "Service 2.0" in Anspruch nehmen und Sensus updaten lassen und am iTunes das aktuellste iOS 7 installieren.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. November 2013 um 7:13

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Hinweise.

Die BT Version im V60 ist die 5.00.17U und 7.0.4 wird auf dem iPhone genutzt. Wenn ich die kabelgebundene Verbindung unterbreche (IPOD Einstellung) um Sie dann wieder zu verbinden bleibt die Audiowiedergabe stumm. Ich werde am Montag mal den Service 2.0 beim Freundlichen erbeten. Meine Sitzheizung ist wieder defekt und wahrscheinlich muss wieder das Steuergerät getauscht werden.

Oder gibt es noch weitere Ideen?

Gruss

Hmmm, mir sind da mittlerweile auch so ein paar Sachen aufgefallen:

Hin und wieder zeigt das Sensus einen anderen Titel an, als tatsächlich gespielt wird. Insbesondere wenn man per Lenradtaste in der Songliste blättert. Wenn man dann kurz das Kabel zieht ist allerdings wieder alles in Ordnung.

Auch schon vorgekommen: iPhone angeschlossen, Titel wird angezeigt, Zeit läuft aber kein Ton. Kabel gezogen, dann geht es wieder.

Alles in allem nichts weltbewegendes, aber trotzdem nervig.

... na denn hier noch eine sehr effektive Methode: Komplettupdate. Denn mein Sensus MJ2014 arbeitet mit dem iPhone 5s einwandfrei zusammen. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... na denn hier noch eine sehr effektive Methode: Komplettupdate. Denn mein Sensus MJ2014 arbeitet mit dem iPhone 5s einwandfrei zusammen. :D:D:D

Hatte den Elch ja zum :) wegen der Rückrufaktion (MY14) gebracht und auch nach einem evtl. Sensus-Update gefragt. Bei Abholung sagte man mir es sei alles aktuell.

Das iPhone hat auch iOS 7.0.4 drauf. Das Lightning-Kabel habe ich auch getauscht. Trotzdem hakt es hin und wieder bei Bedienung über Lenkrad bzw. Sensus-Bedientasten. Wenn ich die Musik über das iPhone bediene tritt der Fehler eigentlich nicht auf. Ist grundsätzlich auch nicht dramatisch, es fällt halt nur auf, das da irgendwas nicht "rund" läuft. Beim Streaming hatte ich bislang gar keine Probleme, ausser der Akkubelastung des iPhones.

LG

Daylight

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

Auch schon vorgekommen: iPhone angeschlossen, Titel wird angezeigt, Zeit läuft aber kein Ton. Kabel gezogen, dann geht es wieder.

Das macht mein Auto auch..... Von daher der Tipp mit dem Kabel ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

Auch schon vorgekommen: iPhone angeschlossen, Titel wird angezeigt, Zeit läuft aber kein Ton. Kabel gezogen, dann geht es wieder.

Das macht mein Auto auch..... Von daher der Tipp mit dem Kabel ziehen.

Bin halt noch verwöhnt aus der Vor-Sensus-Zeit. Mein Hutzen-HP im MY 2011 hat alles klaglos sowohl vom iPod als auch von diversen iPhones abgespielt.;)

Stimmt. Und das vollkommen sinnfreie Bluetooth-streaming gab es auch noch nicht. Es hat einfach immer nur funktioniert.

Prinzipiell taucht dieses Phänomen bei mir häufiger auf !

Habe iOS 7 und aktuelles Bluetooth im Auto mir ist aufgefallen dass das Handy häufig nicht weiss worüber die Musik ausgeben soll.

Du kannst das aber im Iphone regeln und zwischen MY Volvo (BT) und Dockanschluss wechseln ! Geht dann absofort immer einwandfrei

probierts mal aus

mfg

Kris

ich hab eher das problem dass die Wiedergabe nach etwa 5 min abbricht und das display mir sagt "Gerät nicht lesbar"...rausziehen reinstecken läuft wieder...alle 5-10 min ist doch kacke!

Kennt das jemand oder ist bei mir was nicht ganz richtig :p

Habe das aufmerksam gelesen. Unser kommender XC60 stammt aus 2011 und hat auch das obere Display verbaut. Sollte daraufhin zur erwarten sein, dass eine Kopplung des iPhone 4S mit dem USB-Anschluss problemloser funktioniert ?

Danke + Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen