1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Musik vom Stick

Musik vom Stick

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Ein freundliches Hallo,

Wir haben seit paar Wochen einen neuen mk8.
Der spielt jetzt vom Stick alle Titel Nr. 1 ab und nicht einen Titel nach dem anderen in einem Ordner. Wie und wo kann man das einstellen, dass er einen Ordner abspielt und dann den nächsten.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Helft mal einem alten Mann. Danke i m voraus

20 Antworten

Hallo Rudi,
normalerweise sollte das automatisch so sein, dass ein Song nach dem anderen gespielt wird.
Im rechten Bildschirmbereich, unter dem Cover sind zwei Knöpfe:
Zufallswiedergabe und Wiederholung (s. Bild anbei).
Ist evtl. die Wiederholung angeschalten?

Viele Grüße
Jens

Screenshot

Dankeschön, ich schau da mal morgen und mach mal ein Bild. Glaube so ähnlich sieht es aus.

Da Musik vom USB im Vorgängermodell bei mir nie klappte - hänge ich mich bitte hier mit ein.
1. Ist es immer noch so, dass nur bestimmte Stickmodelle genutzt werden können (Samsung, Hama ...) oder sind neuerdings alle möglich?
2. Gibt es bestimmte Einschränkungen zur verlangten Formatierung des Sticks (ich hab nur alte Software ...)?
3. Schlimmer: ich hab im Fofi 2 Dosen, eine als Zigarettenanzünder (weil ich u.a. das Garmin Navi bei Bedarf mit halt solchem Stecker seit ewig habe) - und einen USB (dort steckt die Dashcam drin) ----> Musik vom Stick zeitgleich abspielen wenn Dashcam im USB (per Mehrfachverteiler) machbar? Hat da jemand Erfahrungen? Die Dashcam ist mir seit schwerem Unfall wichtiger als Musik, Entscheidung wäre also eher kein Problem ....

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 28. April 2022 um 06:15:06 Uhr:

3. Schlimmer: ich hab im Fofi 2 Dosen, eine als Zigarettenanzünder (weil ich u.a. das Garmin Navi bei Bedarf mit halt solchem Stecker seit ewig habe) - und einen USB (dort steckt die Dashcam drin) ----> Musik vom Stick zeitgleich abspielen wenn Dashcam im USB (per Mehrfachverteiler) machbar? Hat da jemand Erfahrungen? Die Dashcam ist mir seit schwerem Unfall wichtiger als Musik, Entscheidung wäre also eher kein Problem ....

Dass das Sync-System einen USB-Verteiler erkennt, wage ich zu bezweifeln, aber ich probiere es heute Nachmittag mal.

Hast du für das Navi auch ein Stromkabel mit USB oder ist da der Stecker für den Zigarettenanzünder direkt dran? Dann könntest du dir auch einen Adapter für den Zigarettenanzünder kaufen mit zwei USB-Buchsen und dort Navi und Dashcam anstecken. (siehe Bild)

Idealfall wäre natürlich, die Dashcam dauerhaft im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach anzuschließen.

Adapter USB

Danke! Vielen vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Das ist perfekt für mein Auto.
Das Kabel am Navi ist nicht fest verbunden und es liegt auch ein USB-Ladekabel dabei (leider nur knapp 40cm kurz d.h. ich bräuchte eine USB-USB-Verlängerung fürs Navi - ansonsten muss das Navi auf dem Beifahrersitz liegen o.ä.)
Das Navi benutze ich nur sehr selten.
Bliebe nur noch meine Sorge,ob man nur eingeschränkt Sticks nutzen kann und ob die eine spezielle Formatierung benötigen (genau das ging nämlich am Vorgänger-Fofi alles nicht --- dafür gabs dort einen CD-Player und im aktuellen Fofi ist keiner).

Zitat:

Bliebe nur noch meine Sorge,ob man nur eingeschränkt Sticks nutzen kann und ob die eine spezielle Formatierung benötigen (genau das ging nämlich am Vorgänger-Fofi alles nicht.

Hallo,
am besten formatierst du den Stick also mit ExFat (Alternativ mit dem älteren Fat32).
Die NTFS-Formatierung wird nicht unterstützt.
Sync 3 Untersützt die Audioformate MP3, WMA, FLAC WAV, M4A, M4B, AAC.

Bei den Stick-Herstellern solltest du freie Wahl haben. Ich habe einen Ministick von Intenso und ein NoName-Werbegeschenk. Beide funktionieren einwandfrei. (Beide ExFat formatiert).
Die Ministicks sind praktisch, da sie nur wenige mm herausragen. So sieht man sie kaum und kann sie auch nicht versehentlich abbrechen.

Viele Grüße
Jens

Zitat:

@rudi SW schrieb am 27. April 2022 um 21:44:12 Uhr:

Ein freundliches Hallo,

Wir haben seit paar Wochen einen neuen mk8.
Der spielt jetzt vom Stick alle Titel Nr. 1 ab und nicht einen Titel nach dem anderen in einem Ordner. Wie und wo kann man das einstellen, dass er einen Ordner abspielt und dann den nächsten.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Helft mal einem alten Mann. Danke i m voraus

Du gehst auf "Durchsuchen"->"Neue Suche"-> dann nicht auf "Alles abspielen" sondern erst noch auf "Gerät durchsuchen"->"Alles abspielen"

Dann sollte Verzeichniss nach Verzeichniss abgespielt werden.
Sonst macht er ne Liste mit allen Titeln und sortiert die entsprechend.

Vielen lieben Dank

Update hier: Läuft!
Grundsätzliche Freude nach echter Arbeit (3 verschiedene Programme vergebens probiert zwecks Wandlung der "cda" Dateien in MP3 ... bis ich endlich die }> entdeckte, wo es mit dem Mediplayer geht :-)) und da bisher nie per Stick im Fiesta möglich gewesen erst heute begriffen, dass alle meine geliebten CDs im Totalschaden Fiesta vor 3 Jahren beim Abschlepper blieben d.h. der gesamte Inhalt vom Handschuhfach). Da beißt man ins Lenkrad! Hab jetzt also nur alte CDs (gekauft vor 2012, alte Aufnahmen) auf neu formatierten Stick gepackt. Aber - läuft. Hauptsache.
Tausend Dank für die Hilfe!

Habe auch den kleinen Stick von intenso vorne in der mittelarmlehne hab ich ein ipod dran geht beides super . In der Quelle nur auswählen welche von beiden USB Anschlüssen du haben willst.

Lachnummer (=ich). Bin seit vielen Jahren nicht mehr bei Amazon. Also hab ich die letzten Tage u.a. Saturn, Mediamarkt & Co nach besagtem USB-Stecker durchsucht - und fand teils weiträumig komplett leere Regale. Bisher kannte ich das nur aus den Nachrichten. Naja. Gestern war ich in einem großen Baumarkt und dort hingen tatsächlich 2 solche Stecker aber jeweils nur mit 1 USB-Ausgang. Für die beiden Preise war/bin ich zu geizig. Daheim Stunden später ENDLICH Platzen vom Knoten im Hirn und meine Tüten mit den seit 30 (?) Jahren angesammelten Kabeln und Steckern durchwühlt.
Ich habe seit Ewigkeiten und noch nie je genutzt tatsächlich einen solchen USB-Zigarettenanzünder-Stecker hier. Mit dem zusammen fand ich noch einen 3-Anschlüsse-Verteiler von Belkin - wo vor Ewigkeiten einst u.a. ZIP-Laufwerk und der uralte Router (hieß glaub ich noch DFÜ-Anschluss oder so) hingen - mit 2m langem Kabel. Bin ich bekloppt (und definitiv Messi)!
Stecker da (seit vermutlich 1996 = erstes Auto). Extra neues Kabel fürs Navi mit USB muss ich gar nicht kaufen. Kommt das Navi nicht zum USB-Stecker dann kommt halt das lange Kabel zum Navi (mit dem 3-USB-Ende ans 50cm kurze Kabel vom Navi). Zum Glück war ich jetzt im Baumarkt im richtigen Moment geizig und danke für die leeren Regale der hiesigen Elektromärkte nachträglich.

Problem - naja, nicht "echtes" Problem sondern leicht nervig eher der Test mit Musik vom Stick nochmal. Ich schaffe es nicht, dass die gespeicherten CDs (UVs) der Reihe nach abgespielt werden - es wird immer je 1 Titel pro CD gespielt und danach der Titel mit gleicher Nummer im nächsten Verzeichnis. Egal ob die "Taste" mit der Endlosschleife oder den beiden verkreuzten Pfeilen aktiviert sind. Mit Taste "Einstellungen" kam ich nicht weiter. Aber die Qualität ist super.

Meinen Tipp oben schon probiert ?

Zitat:

@zhnujm schrieb am 15. Mai 2022 um 13:56:09 Uhr:

Meinen Tipp oben schon probiert ?

Das war der Anlass, nochmal ALLE Antworten durchzulesen. Vermutlich kam grad die Erleuchtung.
Diesen Rat von Dir hatte ich auch versucht (intuitiv) aber ---- diese beiden Quadrate (Kringel bzw überkreuzte Feile) waren ab Beginn auch an -- mindestens immer einer davon. Ich probiere mal beide auszuschalten. Das wärs (und ich war der Meinung, dass eins davon auf jeden Fall leuchten muss = da war ich in dem Moment zu feige :-)) - ich sag doch, ich bin in manchen Dingen typische Blondine zum Lachen. Danke für Deinen Rat! Mach ich!

Deine Antwort