ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Musik via USB-Stick im iX

Musik via USB-Stick im iX

BMW iX I20
Themenstarteram 11. April 2022 um 9:56

Hallo,

im X5 gab es ja den USB-C Anschluß in dem Fach unter der Armablage.

Im iX ist dort kein Anschluß, also bleiben nur die beiden USB-C Ports bei den Becherhalterungen (oder die in den Kopfstützen), wenn man seine Musik in hoher Auflösung nicht über das Handy streamen möchte.

Da mein alter USB-Stick via Kabel im Becherhalter hing, habe ich nach einem USB-Stick gesucht, der in den Zigarettenanzünder paßt und bin dann nach viel Suchen fündig geworden.

Meine Lösung sieht jetzt so aus: - siehe angehängte Fotos -

Am liebsten hätte ich ja einen ganz kleinen USB-C-Stick mit 512 GByte gehabt (also ohne Kabel), aber sowas habe ich nicht gefunden.

Was habt Ihr so als Lösung?

Viele Grüße,

Ralf

PS: ich bekomme kein Geld für Werbung von Transcend

USB Stick im Anzünder
USB-Stick
Ähnliche Themen
23 Antworten

Adapter für microsd

kann man auch mit 1 TB bestücken

1TB sd

Themenstarteram 14. April 2022 um 11:12

ja, die Sticks kenne ich alle, aber teilweise haben sie eine echt miese Qualität (werden sehr heiß, schreiben extrem langsam, gehen schnell defekt, etc.) oder stehen sehr weit raus und bieten damit einen Hebel zum Abknicken

 

generell wird das Thema Musik via USB-Stick in meinem iX immer lustiger:

ich hatte ein Ticket bei BMW eröffnet, weil die Ordnerstrukturen nicht angezeigt worden sind; dann ging es wieder am nächsten Tag, also Ticket geschlossen; jetzt geht es wieder nicht - für mich sind diese Effekte nicht erklärbar; aber dafür gehen jetzt alle eSIMs

Themenstarteram 14. April 2022 um 11:14

der SD-Kartenleser hat ein sehr helles, störendes LED-Licht

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 14. April 2022 um 13:14:21 Uhr:

der SD-Kartenleser hat ein sehr helles, störendes LED-Licht

schwarzer edding bzw. Nagellack von der zweiten Hälfte,hilft da ;)

Themenstarteram 19. April 2022 um 8:22

so, der USB-Stick scheint sich "eingependelt" zu haben - jetzt funktioniert er dauerhaft

Gibt es weitere Erfahrungen welche Sticks funktionieren und welche nicht? Ich hätte gern einen kleinen Duo wie die oben (wobei mich da wundert, dass selbst die Buchsen in den Sitzen gehen sollen, was ja laut Anleitung nicht der Fall ist).

Hatte mir den "Intenso cMobile Line, 32GB Dual USB-Stick USB 3.2 Gen. 1x1 Type-C, silber" gekauft und da passiert gar nichts. Auch neu formatiert (war aber vorher schon FAT32) und auch exFat ausprobiert. Nur ab und an beim Abziehen erscheint ganz kurz ein Fenster, dass ein Stick abgezogen wurde. Aber vorher meint er überall, das keiner steckt, weder bei der Kamera noch bei der Musik, wofür ich es gerne hätte.

Unbelassen der Position der Buchsen. Nutzt das Fahrzeug der Ingenieure, die sich das ausdenken niemand selber? Wenn da ein Stick oder ein Kabel drinsteckt, sieht es a nicht hübsch aus und b. einmal gegenkommen und entweder Stick oder Buchse oder beide sind hin. Warum nicht wie sonst üblich irgendwo einen versteckten Platz dafür (zusätzlich)?

Kann man die Musik nicht mehr importieren?

Hat die neue MGU keine SSD mehr??

Zitat:

@ifragx schrieb am 12. Juni 2023 um 14:11:32 Uhr:

Kann man die Musik nicht mehr importieren?

Hat die neue MGU keine SSD mehr??

Auch die "alte" MGU hatte schon keine SSD mehr.

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 14. April 2022 um 13:12:42 Uhr:

ja, die Sticks kenne ich alle, aber teilweise haben sie eine echt miese Qualität (werden sehr heiß, schreiben extrem langsam, gehen schnell defekt, etc.) oder stehen sehr weit raus und bieten damit einen Hebel zum Abknicken

 

generell wird das Thema Musik via USB-Stick in meinem iX immer lustiger:

ich hatte ein Ticket bei BMW eröffnet, weil die Ordnerstrukturen nicht angezeigt worden sind; dann ging es wieder am nächsten Tag, also Ticket geschlossen; jetzt geht es wieder nicht - für mich sind diese Effekte nicht erklärbar; aber dafür gehen jetzt alle eSIMs

Wie meinst du das mit den eSIMs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Musik via USB-Stick im iX