ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Musik via USB-Stick im iX

Musik via USB-Stick im iX

BMW iX I20
Themenstarteram 11. April 2022 um 9:56

Hallo,

im X5 gab es ja den USB-C Anschluß in dem Fach unter der Armablage.

Im iX ist dort kein Anschluß, also bleiben nur die beiden USB-C Ports bei den Becherhalterungen (oder die in den Kopfstützen), wenn man seine Musik in hoher Auflösung nicht über das Handy streamen möchte.

Da mein alter USB-Stick via Kabel im Becherhalter hing, habe ich nach einem USB-Stick gesucht, der in den Zigarettenanzünder paßt und bin dann nach viel Suchen fündig geworden.

Meine Lösung sieht jetzt so aus: - siehe angehängte Fotos -

Am liebsten hätte ich ja einen ganz kleinen USB-C-Stick mit 512 GByte gehabt (also ohne Kabel), aber sowas habe ich nicht gefunden.

Was habt Ihr so als Lösung?

Viele Grüße,

Ralf

PS: ich bekomme kein Geld für Werbung von Transcend

USB Stick im Anzünder
USB-Stick
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. April 2022 um 10:21

90° USB-C Winkel + 512GB USB-C Stick dürfte deutlich flacher ausfallen, liegen dann aber nicht komplett auf (wäre mir ggf. ohne Unterfütterung des Sticks zu riskant)

Sieht schön aus mit dem Stick. Ich benutze mein I Phone 13

Pro Max 1TB mit Apple Carplay. Da sehe ich die Musik-Cover auf dem BMW Bildschirm groß dargestellt.

Geht das mit dem Stick auch?

Themenstarteram 11. April 2022 um 10:57

Hi,

ich habe das gleiche Telefon ;-)

Und ja, alle Audio-Dateien auf dem Stick enthalten die CD-Cover und da kann man genauso durchblättern.

Und zu CarPlay: tja, der berühmte Kampf ums Cockpit - da der BMW eigentlich alles mitliefert (Karten, Navi, Multimedia), nehme ich eher die eingebauten Funktionen und weniger das Handy; Social Media benötige ich nicht während der Fahrt, bzw. überhaupt nicht.

Natürlich bietet Apple-Music ja mittlerweile für die meisten Songs auch die hohe Auflösung an und bei 1 TByte sollte auch genügend Platz für eine offline-Vorhaltung aller Songs sein.

Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, weil ich alle meine CDs dauerhaft im Auto mit dabei haben möchte?

Viele Grüße, Ralf (Apple Nutzer seit 1981)

? Das ist richtig. Trotz großem Display muß man sich entscheiden, welche Quelle man groß dargestellt haben möchte. Meistens wird das Navi favorisiert.

Hab noch einen Apple IPod Classic 160GB mit Musik vollgeladen mit USB Verbindung zum BMW-Entertainment.

Funktioniert zu 99% auch super. Doch am meisten freut mich bei meinem Fahrzeug (5er G30) die Bowers&Wilkins Anlage,

die verbaut ist und wo kein Wunsch nach „mehr“ aufkommt.

Da klingt das Digitalradio auch schon phenomenal.

Themenstarteram 11. April 2022 um 13:00

hatte ich natürlich auch gesehen, ist aber zu klein, denn ich braucht 512 GByte

https://nedis.at/.../fusion-dual-usb-c-usb-30-flash-drive-512-gb

Sofern die Bauform nicht zu groß ist

Zitat:

Wenns funktioniert:

https://www.reichelt.at/.../...a-fit-sdcz430-512g-g46-p286944.html?...

Der hat doch 512 GB

Nutze diesen schon seit 4 Jahren im G31 und G01.

Funktioniert super und ist schön klein.

Bei den Probefahrten im iX auch schon ausprobiert.

Zitat:

@Oli X5 schrieb am 11. April 2022 um 16:32:12 Uhr:

Zitat:

Wenns funktioniert:

https://www.reichelt.at/.../...a-fit-sdcz430-512g-g46-p286944.html?...

Der hat doch 512 GB

Aber kein USB-C, was wie ich meine die Anforderung war

Stimmt.

Aber selbst mit kleinem Adapter ist er immer noch kleiner als manch anderer 512 GB Stick.

Ja, daher habe ich oben auch den Adapter mit angegeben :-)

Mini-Stick von Kingston: Micro Duo Stick mit USB-C und USB, grenzenlos Musik mit 64 GB. geht bei mir auch bei den Buchsen in den Rücklehen.

20220411

……..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Musik via USB-Stick im iX