1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Musik via USB oder Bluetooth möglich?

Musik via USB oder Bluetooth möglich?

Audi A3 8P

Hallo,
ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines A3 8P, Bj. 2008 (Facelift).
Ich weiß leider nicht, welche Bezeichnung das eingebaute Radio hat, aber unter dem Display steht AUDI NAVIGATION (falls das weiterhilft). Im Moment höre ich meine Musik via MP3-CD, was für mich - da ich jahrelang durch ruckelfreie Musikwiedergabe per USB-Stick verwöhnt bin - teilweise der Horror ist, da es relativ oft vorkommt, dass die Wiedergabe hängt... außerdem passt natürlich nur ein Bruchteil meiner Musiksammlung auf den Silberling.
Gibt es die Möglichkeit auf USB umzurüsten, ohne größere Umbaumaßnahmen durchführen zu müssen (als Frau bin ich echt total unerfahren, was diese Thematik betrifft)? Alternativ ginge auch Bluetooth, wobei es mir da schon wieder zu umständlich wäre jedes mal vor Fahrantritt erst alles mögliche aktivieren zu müssen, bevor ich starten kann. ^^" ...Hätte gerne die Möglichkeit alles im Fahrzeug belassen zu können - hatte früher den USB-Stick permanent im Sony Autoradio.

Ähnliche Themen
20 Antworten

zudem kann man sein altes BNS5.0 gewinnbringend verkaufen und somit diesem Gewinn vom Preis ds RNS-E wieder abziehen, also einfacher und günstiger geht es wirklich nicht.
UND man braucht 4 Entriegelungshaken, die sicher jeder kaufen kann, auch Diebe, somit bleibt vom "diebstahlsicher" nicht mehr viel übrig;)

Ich sage ja, kein Diebstahlschutz vorhanden :D
Die Haken kosten nen Apple und n Ei bei Amazon :b

es sind 4 Schlüsselhaken :)
Also beim RNSe

Zitat:

@Neronbg schrieb am 28. Juli 2016 um 19:58:31 Uhr:

Die für mich beste Lösung ist ein RNS-E 193er mit Audi Music Interface.
Ich binde damit mein iPhone an. Das iPhone wird geladen und ich kann alle Wiedergabelisten und sonst auch alles mit ID-Tags nutzen.
Mann kann aber auch so USB-Sticks anschließen usw.
Nur is das zum Nachrüsten relativ teuer aber einfach.

Wenn ich nur das "Audi RNS-E Navigation Plus" gegen mein altes "Audi Navigation plus" austausche muss ich nix weiter machen als mein iPhone damit zu verbinden und ich kann meine Musik über Bluetooth hören?!

Und das AMI ins Handschuhfach verbauen.
Das kann dann:
-USB-Sticks
-iPhone
-Android
Alles möglich mit jeweiligen Adapterkabel.

Zitat:

@Neronbg schrieb am 21. Februar 2018 um 22:18:55 Uhr:

Und das AMI ins Handschuhfach verbauen.
Das kann dann:
-USB-Sticks
-iPhone
-Android
Alles möglich mit jeweiligen Adapterkabel.

Perfekt das ist eine sehr gute alternative zum Transmitter...der nervt mich nämlich.

;)
Deine Antwort