ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Muscle Car kaufen vs. Varianten/Modell-Vielfalt

Muscle Car kaufen vs. Varianten/Modell-Vielfalt

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:23

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Topic ist wohl etwas verwirrend, da man sich normalerweise in ein Design (Fabrikat) verguckt und dann weiß, dass man dieses haben will. Anfangs war ich auch überzeugt einen Mustang haben zu wollen, aber je länger man sich dann beschäftigt mit dem Thema, um so mehr gefallen einem auch andere Modelle.

Mittlerweile habe ich mich auf die 65er - 68er Modelle eingeschossen, die vom Design in Richtung Pontiac GTO/ Chevy Impala/Chevelle gehen. Nur welcher soll es denn nun werden? Gibt es noch andere, die der Design Linie folgen (2/4Türiges Coupe)?

Welche sind denn heute noch günstig zu bekommen, gibt es ähnliches Design auch unter 5,30 m länge?

Würde mich über eure Hilfen freuen, Anschlußfragen folgen bestimmt. ;)

Gruß

Ceptor

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Ein schönes Fahrzeug, das Du Dir da ausgesucht hast Goofi. Fragt sich nur wie Du den hier zulassen willst?

Gruß Helmut

Bekommt man nicht zugelassen? Aufgrund der augenscheinlichen Umbauten oder weshalb sonst? Die Randbedingungen zum Zulassen bekommt man bei seinem Tüv um die Ecke oder? Ich schau auch erst einmal nach z.B. so etwas , bekommt man aber doch recht selten in D. Der ging dann für $19.500 in CA weg. [67' Impala, SS396, sehr schickes blau :) ]

Grüße Andy

am 13. März 2008 um 20:40

Den Impala könntest ohne Probleme direkt mit nem H zulassen.

Die Chevelle hingegen ist vom Orginal sowas von weit weg. Felgen, Fahrwerk, Getriebe, Motor, Innenraum.....

Ausserdem 27K + Zoll + Einfuhrsteuer + Vollabnahme.

Hallo Andy,

wie Gresem schon sagte, sind es die Umbauten an der Chevelle die die Zulassung schwierig machen, und dies nicht nur für`s H -Kennzeichen sondern auch für die rote Nummer da selbst für diese der Zustand in etwa original sein muß nach aktuellen Kriterien.

Man könnte zwar normale Felgen draufmachen, aber spätestens wenn der TÜV Prüfer die digitalen Armaturen sieht... .:eek:

Gruß Helmut

am 13. März 2008 um 21:28

Solange Du nicht auf sowas reinfällst: Ebay 260219562413

Oder auf diesen schicken Camaro

Gruß Helmut

am 13. März 2008 um 22:29

Das "Ding" ist ja so hässlich, das könnt echt schon Kunst sein!

Allein die Farben!

am 13. März 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von littleOlds

204cm breit? kommt mir ein kleines bisschen viel vor...

Mit Aussenspiegel ist meiner auch so breit:D

am 13. März 2008 um 22:37

 

Themenstarteram 14. März 2008 um 11:53

Ja, der sieht echt toll aus. Das wäre doch was ;)

Zitat:

 

Bekommt man nicht zugelassen? Aufgrund der augenscheinlichen Umbauten oder weshalb sonst? Die Randbedingungen zum Zulassen bekommt man bei seinem Tüv um die Ecke oder? Ich schau auch erst einmal nach z.B. so etwas , bekommt man aber doch recht selten in D. Der ging dann für $19.500 in CA weg. [67' Impala, SS396, sehr schickes blau :) ]

Grüße Andy

am 14. März 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Ja, der sieht echt toll aus. Das wäre doch was ;)

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Zitat:

 

Bekommt man nicht zugelassen? Aufgrund der augenscheinlichen Umbauten oder weshalb sonst? Die Randbedingungen zum Zulassen bekommt man bei seinem Tüv um die Ecke oder? Ich schau auch erst einmal nach z.B. so etwas , bekommt man aber doch recht selten in D. Der ging dann für $19.500 in CA weg. [67' Impala, SS396, sehr schickes blau :) ]

Grüße Andy

Ich hoff Du meinst den Impala?

Zitat:

Original geschrieben von gresem

 

Ich hoff Du meinst den Impala?

Na hoffentlich. :D

 

Hier noch mal so ein Beispiel zur Beschreibung allá "just needs work with...and a little body work".

1969 Impala

Ok, der Preis spricht für sich, aber in der Untertreibung sind manche echt spitze!

 

tja,

MELD!!!!!

1967er Impala, 4dr sport Sedan..... momentan Daily Driver und bisher keinerlei Probleme mit Parkplätzen, etc. gehabt..... okay, Parklücke muss etwas länger sein, dafür findet man ihn in einer Parkbucht sofort wieder, weil er immer etwas hervor lugt.

das Auto ist 2019 mm breit und 5471 mm lang. hat damit glaub ich größere Ausmaße als ein 7er oder eine s-Klasse.

Der Wagen passt in meine Garage allerdings gut rein.... links und rechts ist es dann etwas beengt (daher steht sich mittig halt schlechter) und vorn und hinten sind je noch 10cm Platz. mehr brauch man doch nicht...... ;-) Hauptsache das Tor geht zu....

am 15. März 2008 um 2:55

Dann hast eine recht große Garage. Standard sind hier leider nur 2x5m. Tiefgarage passt die Chevelle genau rein.

Freund hatte mit seinem C10 Longbed den Stellplatz gekündigt bekommen weil sich andere Mieter beschwert haben daß sie rangieren müssen da die Kiste raus stand.

Themenstarteram 15. März 2008 um 9:45

Ja, dein Impala gefällt mir, in schwarz wäre es dann das Optimum. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

tja,

MELD!!!!!

1967er Impala, 4dr sport Sedan..... momentan Daily Driver und bisher keinerlei Probleme mit Parkplätzen, etc. gehabt..... okay, Parklücke muss etwas länger sein, dafür findet man ihn in einer Parkbucht sofort wieder, weil er immer etwas hervor lugt.

das Auto ist 2019 mm breit und 5471 mm lang. hat damit glaub ich größere Ausmaße als ein 7er oder eine s-Klasse.

Der Wagen passt in meine Garage allerdings gut rein.... links und rechts ist es dann etwas beengt (daher steht sich mittig halt schlechter) und vorn und hinten sind je noch 10cm Platz. mehr brauch man doch nicht...... ;-) Hauptsache das Tor geht zu....

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

tja,

MELD!!!!!

1967er Impala, 4dr sport Sedan..... momentan Daily Driver und bisher keinerlei Probleme mit Parkplätzen...

Kurze Frage. Du musstest ja sicherlich wie alle anderen auch eine Vollabnahme machen lassen?! Wurde vor deinem Impala schon mal einer zugelassen, sodass der Tüv sich alle Daten irgendwo her besorgen konnte oder musstest du den Prüfer dabei unterstützen, also sämtliche Infos besorgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Muscle Car kaufen vs. Varianten/Modell-Vielfalt