ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Muscle Car kaufen vs. Varianten/Modell-Vielfalt

Muscle Car kaufen vs. Varianten/Modell-Vielfalt

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:23

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Topic ist wohl etwas verwirrend, da man sich normalerweise in ein Design (Fabrikat) verguckt und dann weiß, dass man dieses haben will. Anfangs war ich auch überzeugt einen Mustang haben zu wollen, aber je länger man sich dann beschäftigt mit dem Thema, um so mehr gefallen einem auch andere Modelle.

Mittlerweile habe ich mich auf die 65er - 68er Modelle eingeschossen, die vom Design in Richtung Pontiac GTO/ Chevy Impala/Chevelle gehen. Nur welcher soll es denn nun werden? Gibt es noch andere, die der Design Linie folgen (2/4Türiges Coupe)?

Welche sind denn heute noch günstig zu bekommen, gibt es ähnliches Design auch unter 5,30 m länge?

Würde mich über eure Hilfen freuen, Anschlußfragen folgen bestimmt. ;)

Gruß

Ceptor

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich hab das Buch und finde das es einen guten Überblick verschafft. Über AMC wusste ich vorher zum Beispiel gar nichts.

Aber wenns noch ein etwas anderer Muscle sein sollte, würde ich dem Äl auf die Pelle rücken und ihm seinen 396er El Camino abluchsen. Das wär auch noch was für mich.:D

am 12. März 2008 um 20:13

Ich glaub ja nicht daß er den hergibt.

Und wenn dann nur für so viel daß er sich direkt 2 neue kaufen kann.

am 12. März 2008 um 20:56

Hahaha, Jungs seit Ihr Heut wieder lustig:D:D:D ,trotzdem Danke für die Blumen:rolleyes:

Aber Neeeee, den geb ich nicht mehr her...........

Mein Traum wär zwar noch ein schöner 69er Camaro, aber nicht mal für den würd ich mein Äl hergeben. Keine Chance, desshalb ist er unbezahlbar (für mich zumindest, grins)

und wenn dann hat Gresem wahrscheinlich recht, LOL

Kann ich nur zu gut verstehen. Aber wie gesagt, wenn Du mal verarmst nehm ich ihn Dir gerne ab.:D

PS: Geiles Nummernschild haste da. PP 11 hatte auch meine Frau an ihrem ersten Auto.

am 13. März 2008 um 5:15

Wollte eigentlich was anderes wie z.B. EL oder CA 68, gab`s aber leider nicht mehr (und ÄL gibt`s ja nicht) dann hab ich das bereits von mir reservierte PP 11 genommen, war schon vorher auf ein paar Motorrädern und PKW`s von mir drann. Passt jetzt irgendwie auch da ich auf meinem Alltags PKW CC 11 habe:D

Bist Du zufrieden mit Deinem GT? Sowas würd mir für meine Aussendiensttätigkeit auch gefallen:cool: aber bei der Kilometerleistung und dem Sprittpreis hätt ich dann wahrscheinlich keine Kohle mehr für mein Äl:D

Gruß Stephan

Themenstarteram 13. März 2008 um 6:33

Noch mal ne andere Frage, habt ihr nen Link zu einer Seite, bei denen die Abmessungen der gängigen Muscle Car Typen angegeben sind?

Mich würde interessieren:

Chevrolet Impala '67 Modell

Chevrolet Chevelle '67 Modell

Chevrolet Nova '67 Modell (gabs den auch als 2-4Doors Hardtop?)

Pontiac GTO '66 Modell

am 13. März 2008 um 9:33

Also meiner iss 5300x1900x1400 :D

am 13. März 2008 um 10:31

Also dei Chevelle wird dann so breit sein Äls Äl da die Chevelle ja Basis für den Äl ist nur etwas kürzer also ich denke mal so 5,10m.

Nova liegt bei knapp unter 5m länge wenn ich mich recht erinner und etwa 180 Breite (ungefähr wien Mustang)

GTO ist die Selbe Plattform wie Chevelle

Und der Impala wird so bei 5,40 oder 5,50 länge liegen bei etwa 2m Breite

am 13. März 2008 um 11:31

67er Chevelle ist ziemlich genau 5m (4,98 oder so). Bis auf Front und Heck ist 67 baugleich mit 66.

Impala war bei etwa 5,40 und der Nova war da noch "klein" mit etwa 4,80. Der wuchs erst im Folgejahr.

Chevelle und Nova passen in deutsche Standard Packlücke. Impala steht raus.

Deshalb hab ich damals die Chvelle und nicht den Impala gekauft. War halt ne Zeit lang mein daily und musste ordentlich ins Parkhaus etc passen.

Hab leider mein Schlaues Buch nicht hier, sonst könnt ichs Dir genau sagen.

Man sollt nur daran denken daß der Wendekreis etwas größer ist, bzw die Fahrzeuge nicht so rund sind wie moderne.

Soll heiße das ich in eine Parklücke wo ein 7er (gleich groß) rauskommt nicht reinkomme wenn der eng geparkt war.

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:11

ich werde jetzt noch nicht zuschlagen, aber dieser klingt doch mal gar nicht schlecht. Bisschen viel Blink Blink, aber ansonsten etwas, was ich suche

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ein schönes Fahrzeug, das Du Dir da ausgesucht hast Goofi. Fragt sich nur wie Du den hier zulassen willst?

Allerdings wenn ich Deine bisherigen Postings lese, glaube ich sowieso nicht daran, daß Du ernsthaft interessiert bist. Jetzt nicht gleich wieder aufregen, ist nur meine unmaßgebliche Einschätzung.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Bist Du zufrieden mit Deinem GT? Sowas würd mir für meine Aussendiensttätigkeit auch gefallen:cool: aber bei der Kilometerleistung und dem Sprittpreis hätt ich dann wahrscheinlich keine Kohle mehr für mein Äl:D

Gruß Stephan

Ich hab ihn jetzt ja erst seit Dezember- 3000km auf der Uhr. Das Auto ist problemloser als mein Audi das bei dem Kilometerstand war. Ich brauch so 11-12 Liter/100km, gebe aber auch gerne mal Gas. Ersatzteile sind preiswert und durch die Popularität (für einen Ami in Europa) kennen sich die meisten US-Garagen und sogar einige Ford-Händler gut damit aus. Ich fahre in als quasi-daily. Das heisst eigentlich immer, wenns nicht in Strömen regnet oder schneit.

Winter würde ich mit dem Auto wegen dem leichten Heck und den 306 PS meiden. Bei Regen ist ein sachter Gasfuss Pflicht. Kenne aber viele, die den Stang als Daily fahren. Ist ja in USA auch einer. Die Preise sind ja im Moment verboten günstig.

 

Nebenbei:

Stang 2005-2008

2,04m breit

4,77m lang

1,40 hoch

Geil fette Moppe.:D

204cm breit? kommt mir ein kleines bisschen viel vor...

Die Spiegel sind nicht anklappbar. Ansonste könnte man 6cm an jeder Seite wegnehmen. War gar nich so einfach dafür ne Garage zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Noch mal ne andere Frage, habt ihr nen Link zu einer Seite, bei denen die Abmessungen der gängigen Muscle Car Typen angegeben sind?

Mich würde interessieren:

Chevrolet Impala '67 Modell

Chevrolet Chevelle '67 Modell

Chevrolet Nova '67 Modell (gabs den auch als 2-4Doors Hardtop?)

Pontiac GTO '66 Modell

für den GTO könteste auch den Plymouth Sports Fury nehmen wird um einiges günstiger sein.

Ist das eigentlich zufall das sich beide Wagen sehr ähnlich sehn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Muscle Car kaufen vs. Varianten/Modell-Vielfalt