Multitronic Problem
Hallo,
seit kurzem schaltet die Multitronic stark verzögert wenn ich von D auf R umschalte und umgekehrt!
Während der Fahrt schaltet sie nach wie vor super.
Kennt jemand diese Verzögerung? Was kann das sein? Verabschiedet sich mein Getriebe? :-(
Fzg. ist BJ 2006 mit 140tsd km und 2,7 TDI.
Gruß
Chaossos
33 Antworten
update ist ja kein problem.
Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein paar Neuigkeiten!
Ich hatte ja über das leichte Ruckeln beim Anfahren meines Dicken berichtet.
Das Ruckeln wird nunmehr immer schlimmer, vor allem bei Fahrten im Standgas. (z.B. Fahrt im Stau!)
Ich habe jetzt mal eine Getriebe Werkstatt aufgesucht. Der Meister selbst ist begnadeter Audi Fahrer.
Kurz um: Das Ruckeln ist nicht normal und es wird mit erhöhter Laufleistung immer schlimmer.
Spülen der MT wird in diesem Fall nichts bringen, sagt er.
Der defekt liegt an der Saugstrahlpumpe. Kostenpunkt: ca 2000€ Material und Arbeitslohn.
Ok hab ich gedacht, hab ja noch Garantie auf den Wagen, also kein Problem!
Gestern war ich bei meinem Freundlichen zwecks Nachfrage der 120000 km Inspektion.
Da bin ich ja mal rückwerts vom Stuhl! 1100€ will der dafür haben!!!! Egal das ist mal ein anderes Thema!
Wir sind dann mal auf das Gertiebe zu Sprechen gekommen! Habe dem Meister mal alles geschildert, dass ich also seid 1 Jahr mit dem Mist rumhampel. Daraufhin sagt er:
"Zeigen sie mir noch mal ihren Fahrzeugschein, Baujahr 8/2009 Richtig!
OK können wir auf Kulanz tauschen. 70% des Getriebepreises (Gesamtpreis 7100€) geht auf Audi, die restlichen 30% plus Arbeitslohn (ca.1000€) geht auf meine Kappe."
Wie kann das sein, dass mein Freundlicher freiwillig diese Kulanz anbietet?
Mir scheint, dass es mit dieser Getriebebaureihe etwas nicht stimmt, da mein Wagen ja grad in diesem Zeitraum von VFL auf FL gebaut wurde. Das Getriebe wurde ja auch modifieziert!!!
Vielleicht hat ja jemand eine andere Erklärung! Oder sehe ich die Flöhe husten...
Gruß
Ach ja! Der Meister hat nicht einmal eine Probefahrt gemacht!!!!
Tach zusammen
Allen die Probleme mit der mt haben kann ich nur die Seite Multitronicforum
empfehlen.
Wenn sich einer damit richtig auskennt dann die Jungs im Forum.
Grüsse
Averall
Zitat:
Original geschrieben von schmottes
Ok hab ich gedacht, hab ja noch Garantie auf den Wagen, also kein Problem!
öhm und wo ist jetzt das Problem wenn du irgend eine (GW?) Garantie auf das Fahrzeug hast? Garantiebedinungen durschauen und dann an den Garantiegeber wenden und abwarten was passiert.