Multitronic oder auch Geld verbrennungsanlage
Guten hab ein großes Problem Audi a4bj 01 Motor asn 3,0 multitronic habe letztes Jahr schon einen neuen achieberkasten bekommen kosten dafür 1200€ jetzt blinkt prnd is in die Werkstatt gegangen auf Verdacht multitronic Elektronik.Anruf von freundlichen bekommen Elektronik plus tiptronic Elektronik Preis 1900.Auftrag erteilt eben Anruf vom freundlichen bekommen Kurzschluss in der multitronic selber muss neues Getriebe eingbaut werden Getriebe 5000 plus Einbau 1300€.muss das sein???was soll ich tun zum Getriebe instandsetzer hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht???
Danke für eure antworteb
20 Antworten
ich seh zu das ich morgen nochmal die fehler vom ... bekomme muss morgen hin auto an denn instandsetzer übergeben.nein es war noch kein neues drinne.die hatten nur mal eins rangebaut und ausprobiert und gemerkt das der fehler immer noch da wäre, und dann das alte wieder eingaut.was is denn wenn der schieberkasten auf dem ich noch garantie hab die elektronik kaputt gemacht hat.ein teil das noch garantie hat ein anderes kaputt macht wie siehts da mit ersttatung aus???
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N2
ich seh zu das ich morgen nochmal die fehler vom ... bekomme
Das wäre sinnvoll, sollte natürlich vom alten Steuergerät ausgelesen sein, nicht vom neuen.
Zitat:
nein es war noch kein neues drinne.die hatten nur mal eins rangebaut und ausprobiert und gemerkt das der fehler immer noch da wäre...
Hoffentlich verstehe ich das jetzt nicht falsch. Die haben das nur angeschlossen und nicht ins Getriebe eingebaut?? Das wäre ja mehr als dämlich...
Zitat:
was is denn wenn der schieberkasten auf dem ich noch garantie hab die elektronik kaputt gemacht hat.ein teil das noch garantie hat ein anderes kaputt macht wie siehts da mit ersttatung aus???
Das muss man dann mal sehen, die Ventile kann man wie gesagt durch Widerstandsmessung prüfen.
weiss nich genau wie weit die das eingebaut haben sie sind jeden falls nich damit gefahren weil sie kein getriebe öl aufgefüllt haben.na wir werden sehen wenn der schieberkasten wieder kaputt is holl ich mir denn auf garantie wieder neu.
lol zahlensalat: du bist mir einer. 4000€ rep kosten für einen a4 der keine 8000€ wert hat. das sind 50% des wagenwerts. für mich ein wirtschaftlicher totalschaden der wagen. sofort weg damit und die 4000€ drauf legen und was ordentliches kaufen. das getriebe, wird in kurzer zeit wieder probleme machen und dann? wieder geld versenken? multitronic ist nun mal ne geld vernichtungsanlage lol