Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Multimedia Video Interface

Multimedia Video Interface

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 10:59

Hallo Zusammen,

habe gerade einen 530d von 2015 erworben.

Würde gerne Bild und Ton vom Handy auf das Monitor Spiegeln.

Hat jemand Vorschläge zur Umsetzung oder Erfahrung mit solchen Modulen?

https://car-solutions.com/en/video-interface-with-hdmi-for-bmw-with-cic-high-nbt-system/

https://www.tuning-fanatics.de/ersatzteile/autoelektrik/multimedia-adapter/premium-multimedia-interface-adapter-dvd-video-dvb-t-fuer-bmw-navi-cic-profession/a-135865793/

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal nach Spiegelungsadapter molink in Verbindung mit Video-Adapter RL2-NBT....

Spiegelung über Wifi aber ohne Steuerung (nur über Handy). Ton über AUX.

Dafür nicht so fehleranfällig wie manch andere Lösung..

Ohne Steuerung finde ich das persönlich absolut sinnfrei.

Hallo, das Andream MMI CarPlay Interface würde ich gerne verkaufen - https://www.android-car-dvd.de/

Ist für HU NBT, bei Interesse PN.

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der CarPlay Lösung von Ampire ?

Leider gibt dazu noch keine Bewertungen.

 

 

https://www.ampire.de/LDS-NBT-CP.htm?...

 

Viele Grüße

Ja habe ich bei mir verbaut . Funktioniert bis auf den HDMI Anschluss bisher wie erwartet .

 

Was willst genau wissen ?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 7. August 2020 um 23:19:29 Uhr:

Ja habe ich bei mir verbaut . Funktioniert bis auf den HDMI Anschluss bisher wie erwartet .

 

Was willst genau wissen ?

Sehr schön.

Ist der Einbau kompliziert? Wenn ich das richtig gesehen habe ist alles plug&play oder ?

Weißt du warum der HDMI Anschluss nicht geht ?

 

Viele Grüße:)

Einbau ist relativ einfach > zumindest für mich ;)

 

Habe es eigentlich wegen dem HDMI Anschluss eingebaut da ich einen Fire TV Stich anschließen wollte.

Laut Ampire wurden sie vom Zulieferer verarscht und der zugesicherte HDMI Anschluss ist nicht aktiv :o.

 

Platzmässig ist es sehr eng das Interface zu verstauen > habe es rechts vom Radio verbaut und mit Kabelbinder fixiert > Siehe Bilder

 

Grundsätzlich funktioniert der Rest wie es soll und die Bedienung erfolgt über den Idrive .

Ton über AUX wenn Google Maps nutzen möchtest > Alternativ auch über Bluetooth ( Amazon etc ) jedoch gehen dann die Naviansagen ( Google Maps,Apple Karten ) nicht. Wenn über Bluetooth gekoppelt nimmt er auch die Telefongespräche über Apple CarPlay > das finde ich mühsam da dann auch das mitgelieferte Mikrofon verbaut werden sollte.

 

Verbauort Apple CarPlay Interface.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+5

Danke für die vielen Infos und Bilder.

Die Darstellung vom CarPlay gefällt mir ganz gut.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du nutzt das externe Mikro also nicht und lässt die Audioausgabe über Bluetooth laufen ?

Funktioniert Siri ohne Aux-Kabel oder nur mit ?

 

Die Nutzung des HDMI Anschlusses wäre wirklich interessant gewesen, wirklich schade das dieser nicht funktioniert und Ampire das nirgendwo erwähnt. :/

 

Du hast sicherlich die Info auch erst danach bekommen oder ?

 

Danke für die Bilder und die Zusammenfassung, TV Doktor.

Eine Verständnisfrage: IPhone über AUX anschließen bedeutet mit dem Ampire-Modul per USB/Lightning-Kabel verbunden zu sein oder muss man von Lightning auf Klinke in den BMW-AUX-in gehen?

Baue das Modul nachher ein und stelle es mir so vor, dass ich Carplay per Kabel nutze und die Bluetooth Verbindung extra nicht herstelle, so dass ich Freisprecheinrichtung per Bluetooth weiter nutzen kann. Passt das vom Verständnis? Dann würde ich das USB/Lightning-Kabel nämlich bis in die Mittelkonsole führen, was andernfalls nicht nötig wäre.

Danke vorab

 

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 8. August 2020 um 09:06:53 Uhr:

Einbau ist relativ einfach > zumindest für mich ;)

Habe es eigentlich wegen dem HDMI Anschluss eingebaut da ich einen Fire TV Stich anschließen wollte.

Laut Ampire wurden sie vom Zulieferer verarscht und der zugesicherte HDMI Anschluss ist nicht aktiv :o.

Platzmässig ist es sehr eng das Interface zu verstauen > habe es rechts vom Radio verbaut und mit Kabelbinder fixiert > Siehe Bilder

Grundsätzlich funktioniert der Rest wie es soll und die Bedienung erfolgt über den Idrive .

Ton über AUX wenn Google Maps nutzen möchtest > Alternativ auch über Bluetooth ( Amazon etc ) jedoch gehen dann die Naviansagen ( Google Maps,Apple Karten ) nicht. Wenn über Bluetooth gekoppelt nimmt er auch die Telefongespräche über Apple CarPlay > das finde ich mühsam da dann auch das mitgelieferte Mikrofon verbaut werden sollte.

Das würde mich auch interessieren. Hat es geklappt wie gedacht?

Wie sind die Erfahrungen mit der Nachrüstung von Apple Carplay und Android Auto?

Das Interface gibt es ja für ca. 250€ in der Bucht oder bei diversen anderen Anbietern.

Denke, dass diese Nachrüstung völlig ausreicht, ein Android System benötige ich nicht.

Beispiel: https://www.ebay.de/itm/-/384324211325

Gibt es User, die dazu was sagen können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen