ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Multimedia light -> Bluetooth oder MP3 über Handy?

Multimedia light -> Bluetooth oder MP3 über Handy?

Toyota RAV4 2 (XA2)
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 10:32

Hallo zusammen,

in multimedialen Dingen kenne ich mich nicht so gut aus – das Radioteil hat nur einen MP3-fähigen CD-Player.

Gibt es eine Möglichkeit, das bestehende Radioteil mit Music vom Handy zu versorgen? Irgendeinen eleganten und soliden Umweg?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

kaiserschmarrn

Beste Antwort im Thema

Ich kenne nur sowas http://www.ebay.de/.../130481096200?... da kannste dein Radio per Kabel anschließen oder Musik gleich auf USB oder SD Packen geht alles bei dm Gerät. Must nur bei der Bestellung deinen Fahrzeugtyp model angeben. mfg.kallepirna

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo kaiserschmarrn,

wenn Du uns noch verraten würdest welchen Fahrzeugtype, Baujahr und welches Radio Du hast, dann könnte man Dir antworten.

Leider ist die Glaskugel gerade im Keller zum Polieren. :D:D

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 22:22

Hallo Oskar78,

es ist ein XA2 von 2006, Benziner mit 152 PS, ohne Navi. Kennst du eine Lösung?

Schau mal bei vaistech.de rein

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 23:13

Zitat:

@lex-golf schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:26:36 Uhr:

Schau mal bei vaistech.de rein

Danke dir, aber für meinen wird da kein Radio gelistet. Schade.

Hallo kaiserschmarrn,

das dürfte ein Radio sein wie hier abgebildet.

Typennummer ist in der Mitte mit "58806" anggegeben.

Oder hast Du ein anders?

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:40

@Oskar78 : Jetzt bist du extra ins Auto rein und hast Fotos gemacht ... :( ... Ich habe im falschen Forum gepostet, 1000x Entschuldigung :( !

Es ist ein XA3. Vielen Dank Oskar und bitte nochmal: Entschuldigung!

Gruß

kaiserschmarrn

Ich kenne nur sowas http://www.ebay.de/.../130481096200?... da kannste dein Radio per Kabel anschließen oder Musik gleich auf USB oder SD Packen geht alles bei dm Gerät. Must nur bei der Bestellung deinen Fahrzeugtyp model angeben. mfg.kallepirna

Hallo kaiserschmarrn,

also hast du ein Radio wie im Bild anbei.

Entweder gehst Du über die AUX-Buchse an der Mittelkonsole oder per USB mit einem Adapter, wie ihn Dir "Kalleprima" vorgeschlagen hat.

Ob das Abspielen von Musik auch per Bluetooth geht kann ich nicht sagen. Habe ich bei mir noch nicht probiert.

Mein Handy ist allerdings zum telefonieren per Bluetooth gekoppelt.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 15:26

Vielen Dank @kallepirna & @Oskar78 :daumen

Gruß

kaisrerschmarrn

Erstaunlich. Vaistech bietet Bluetooth oder USB Erweierung zum Originalradio. Hast du dir die techn. Möglichkeiten angesehen und bist Durch die Fahrzeuglisten gegangen? Oder einfach nur nach einem Radio gesehen ohne zu ahnen das das auch mit Deinem Originalradio gehen kann?

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 19:56

Hi lex-golf, ich bin durch die Fahrzeugliste gegangen (dropdown-menü) und dort haben sich nur Lexusmodelle gefunden. Aber mittlerweile sollte dir ja klar sein, dass ich so meine Probleme mit den Zuordnungen habe ;)

Ich hatte bei mir ja noch nicht mal die AUX-Buchse gefunden ;)

Allen Helfern erholsame Feiertage!

kaiserschmarrn

Und wie wäre es mit einem iSimple blutranzit hf (bitte mal Google bemühen) - den habe ich in einem RAV4.2 sowie einem fast 30 Jahre alten Mercedes, ohne Probleme ...

 

Gruß, St.

Zitat:

@Sprickmann schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:20:05 Uhr:

Und wie wäre es mit einem iSimple blutranzit hf (bitte mal Google bemühen) - den habe ich in einem RAV4.2 sowie einem fast 30 Jahre alten Mercedes, ohne Probleme ...

Gruß, St.

Ich dachte er sucht was zum Musik Hören, und nicht zum Telefonieren. mfg.kallepirna

Ist ja auch für Musik - Streaming vom iPhone (oder Android), die Telefoniefunktion kommt automatisch mit :-)

 

Gruß, St.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Multimedia light -> Bluetooth oder MP3 über Handy?