Multimedia in den Rücksitzlehnen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
ich habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte an den Kopfstützen 2 Tablets anbringen. Die Montage ist dabei kein Problem. Da ich den Carstick mit geordert habe, wollte ich nur wissen, ob ich damit ein Hotspot einrichten kann und somit für den Fondbereich über Dropbox auf meine Filme zugreifen kann.
Ich habe ein IPhone, aber die Tablets sollen Android sein.
Funktioniert das?

Beste Antwort im Thema

Mensch Chevie, schalte den Klugscheißer-Modus ab und hör auf jedes Wort auf die Goldwage zu legen. 🙁

Ich denke du weißt sehr wohl was ich meinte und das eine SIM kein Wlan ausstrahlt ist mir als Itler durchaus bewusst. 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. November 2017 um 06:58:26 Uhr:

Egal, meine Botschaft ist bei dir nicht angekommen 😉

Welche Botschaft sollte da versteckt gewesen sein? Das du auch ITler bist? 🙂

Schade, du bist heut scheinbar mit dem linken Fuß aufgestanden 😉

Solltest doch nach dem schönen Urlaub wesentlich gelassener sein

Zitat:

Nächstes mal werde ich es einfach auf deine Art beantworten und wie so oft auf die Suche verweisen

Das ist sicher nicht verkehrt, dann ziehen wir da ja an einem Strang 🙂

Meist gebe ich Antworten UND verweise auf die Sufu (mit Fundliste)

Friede?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. November 2017 um 11:41:17 Uhr:

Eine LTE Flat hat für mich kein Limit 😉 Sonst hätte ich was von 5GB geschrieben 🙂

@scoty81, diese Aussage ist aber auch nicht weit weg vom Klugscheißer-Modus.
Fast jeder Anbieter nennt seine Angebote 2GB-flat oder 5GB-flat usw.
Ich bin kein IT-ler und bin, wie andere auch, nicht davon ausgegangen dass Du mit einer Flat kein Limit hast.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. November 2017 um 06:43:24 Uhr:

Mensch Chevie, schalte den Klugscheißer-Modus ab und ...........

Ralf, bei solchen verbalen Entgleisungen fällt mir immer das Bild ein.😁😁

Am-a-vorbei

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. November 2017 um 22:34:12 Uhr:

Das Discover Pro strahlt über die eingelegte SIM ein eigenes WLAN aus. ...

Auch nicht ganz richtig. Das DP kann ein eigenes WLAN aufspannen, wenn es selbst irgendwie eine Netzverbindung hat. Das kann, wie bei

@Scoty81

eine Datenverbindung auf der eingelegten SIM der FSE pro sein, es kann aber auch eine WLAN-Client-Verbindung in irgendein anderes WLAN (Handy, Huwai-Stick, Hotspot zu Hause) sein.

Aus

@BamBam_86

's Beobachtung würde ich jetzt schlussfolgern, dass es aber nur eine Verbindung zum Netz managen kann. Hat es schon eine Verbindung über die FSE-Sim, mag es wohl keine Verbindung mehr über ein WLAN aufbauen.

War gestern Abend wohl nicht ganz da. Selbstverständlich kann mein DIscover Pro auch einen Mobilen Hotspot aufmachen. Hab allerdings von Vodafone nur eine Callya Karte mit 200mb drin. Für den Urlaub wird dann halt das WLAN Netz über die Handys aufgebaut.

Habt ihr schon eine Lösung gefunden, wie ihr ein Tablet (iPad oder Android) übers iPhone von vorne steuern könnt? Schließlich ist jeder Film/Serie irgendwann zu Ende bzw. soll ja nicht die ganze Fahrt geschaut werden.

Also ich habe das DM und dann noch den Stick bestellt. Als SIM Karte habe ich von meinem Anbieter eine Datensim erhalten. Dafür habe ich 20 GB Daten mit LTE für 8,99€ im Monat. Ich denke das sollte reichen. Meine Frage war nur schon mal vorab ( letzter Stand Werksabholung Termin 24.02.2018) ob ich mit meinem IPhone und 2 Android Tablets ein Mediales System im Auto betreiben kann und dieses dann auch noch mit dem Handy steuern kann. Oder sollte ich mir gleich 2 teure IPads kaufen. In dieser Richtung habe ich nämlich keinen blassen Schimmer, leider! Da ich nicht das Pro habe, sollte ich ja auch keinen zusätzlichen SIM anschluss haben. Oder irre ich mich da. Dann müsste ich mein Handy als Hotspot betreiben um die nervigen auf den billigen Plätzen zu bedienen. Habe ich das so richtig verstanden?

Deine Antwort