Multimedia in den Rücksitzlehnen
Hallo,
ich habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte an den Kopfstützen 2 Tablets anbringen. Die Montage ist dabei kein Problem. Da ich den Carstick mit geordert habe, wollte ich nur wissen, ob ich damit ein Hotspot einrichten kann und somit für den Fondbereich über Dropbox auf meine Filme zugreifen kann.
Ich habe ein IPhone, aber die Tablets sollen Android sein.
Funktioniert das?
Beste Antwort im Thema
Mensch Chevie, schalte den Klugscheißer-Modus ab und hör auf jedes Wort auf die Goldwage zu legen. 🙁
Ich denke du weißt sehr wohl was ich meinte und das eine SIM kein Wlan ausstrahlt ist mir als Itler durchaus bewusst. 😉
20 Antworten
ja geht
Ich nutze ein IPad im Skoda Multimediahalter (sehr günstiger und eine Top-Qualität).
Das iPad bucht sich im Wlan meiner Business FSE ein und die Tochter kann auf Amazon Inhalte zu greifen.
Grüße
Scoty81
Nur Interessehalber: Wie viel Traffic habt ihr denn für diese Simkarte? Weil wärend der Fährt Filme runtergeladen oder Video Streaming zu betreiben kostet doch massiv Datenvolumen, oder nicht?
Ich habe eine LTE Flat, macht sonst wohl auch keinen Sinn.
Gut die habe ich auch, aber im Normalfall habe die ja im mobil Bereich immer ein begrenztes Datenvolumen bevor das ganze in den schneckenmodus wechselt und unbenutzbar langsam wird.
Zitat:
@Aldyramon schrieb am 6. November 2017 um 11:34:29 Uhr:
im Normalfall habe die ja im mobil Bereich immer ein begrenztes Datenvolumen bevor das ganze in den schneckenmodus wechselt...
Genau, es kommt zumindest bei Filmen und Co auf das Highspeedvolumen an, welches man hat.
Mit 64kBit-Speed wird die Fahrt mit den Blagen hinten nicht mehr lustig 😁
Eine LTE Flat hat für mich kein Limit 😉 Sonst hätte ich was von 5GB geschrieben 🙂
Zitat:
@scoty81 schrieb am 6. November 2017 um 10:27:50 Uhr:
Ich nutze ein IPad im Skoda Multimediahalter (sehr günstiger und eine Top-Qualität).
Das iPad bucht sich im Wlan meiner Business FSE ein und die Tochter kann auf Amazon Inhalte zu greifen.Grüße
Scoty81
Wie kannst du eine WLAN Verbindung aufbauen über die Business FSE? Bei mir kommt immer sofort eine Fehlermeldung sobald ich auf WLAN tippe. „Es wird schon eine andere Verbindung verwendet“.
WLAN funktioniert bei mir nur, wenn ich die Simkarte aus der FSE rausnehme. Dann kann ich mich auch zuhause in mein WLAN einbinden.
Hab das neue Discover Pro mit Business FSE.
Das Discover Pro strahlt über die eingelegte SIM ein eigenes WLAN aus. War etwas umständlich beschrieben, hab es dann aber doch geschafft 🙂
Ich habe die SIM auf nur Daten gestellt.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 6. November 2017 um 22:34:12 Uhr:
Das Discover Pro strahlt über die eingelegte SIM ein eigenes WLAN aus.
Najaaa... Nich so ganz. Das DP hat über die eingebaute SIM seinen eigenen Internet Zugang, und kann (zusätzlich) ein eigenes WLAN im Auto aufbauen. Die SIM macht kein WLAN 😉
Mensch Chevie, schalte den Klugscheißer-Modus ab und hör auf jedes Wort auf die Goldwage zu legen. 🙁
Ich denke du weißt sehr wohl was ich meinte und das eine SIM kein Wlan ausstrahlt ist mir als Itler durchaus bewusst. 😉
Zitat:
@scoty81 schrieb am 7. November 2017 um 06:43:24 Uhr:
Mensch Chevie, schalte den Klugscheißer-Modus ab und hör auf jedes Wort auf die Goldwage zu legen. 🙁Ich denke du weißt sehr wohl was ich meinte und das eine SIM kein Wlan ausstrahlt ist mir als Itler durchaus bewusst. 😉
Das mag so sein, aber welche Info zieht jemand, der keine Ahnung von diesem Thema hat, aus deinen Zeilen? Sollte das Forum nicht Wissen vermitteln statt Unsicherheiten zu verstärken? Als Mod sollte dir das doch am Herzen liegen
Egal, meine Botschaft ist bei dir nicht angekommen 😉
Nächstes mal werde ich es einfach auf deine Art beantworten und wie so oft auf die Suche verweisen.
Das Thema wurde ganz sicher schon besprochen...