Multikontursitze EQE

Mercedes EQE V295

Moin,

ich habe eine Frage, welche die Multikontursitze betrifft. Beim Händler steht leider nicht die gewünschte Ausstattung zur Verfügung und die Damen und Herren in der Niederlassung sind leider bei sehr Fachspezifischen Fragen, welche nicht in der Preisliste stehen, schnell überfordert.

Die Multikontursitze meiner früheren C-Klasse hatte nur in der Rückenlehne aufblasbare Luftpolster. Und damit ließen sich natürlich auch nur die Seitenwangen der Lehne anpassen. Die Sitzfläche hingegen hatte nur eine normale Schaumstoffpolsterung. Nun würde mich interessieren, ob das beim EQE auch so ist.

Da ich nicht das leichteste Kaliber bin, ist gerade die Seite von der Sitzfläche immer schnell relativ durchgesessen. Nun wäre meine Hoffnung, dass die Multikontursitze im EQE auch Luftpolster in den Seitenwangen der Sitzfläche hätten und damit sich nicht mehr so schnell durchsitzen könnten. Im Konfigurator auf dem Schaubild sieht es bald so aus.

Falls also jemand von euch einen EQE mit Multikontursitzen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn er mir diese Frage beantworten könnte.

Vielen Dank.

Multikontursitz Konfiguratur
21 Antworten

Das ist schade. Ich hatte im GLE die Multikontursitze und jetzt im EQE SUV nur die Sportsitze. Das ist schon ein deutlicher Unterschied/Abstieg.

Zitat:

@Buddy1510 schrieb am 11. Juli 2024 um 14:07:36 Uhr:

Alle bei Mercedes verfügbaren Neuwagen in der Fahrzeugsuche, haben keine Multikontursitze. Das ist seltsam. Aber vielleicht gab es ja eine Zeit, wo diese nicht bestellbar gewesen sind.

Das gleiche Problem hatte ich vor drei Monaten auch, es gab keine verfügbaren EQE SUV mit Multikontursitzen. Ich war auch beim nächstgelegenen Händler, der mir auch keinen raussuchen konnte. Er hat es damit erklärt, dass es die Multikontursitze nur in Leder gäbe und dass „die BEV-Kunden aus Nachhaltigkeitsgründen vegane Sitzbezüge wie Alcantara bevorzugen“ würden.

Mh, das Argument würde ich jetzt nicht so unterschreiben, aber solange es dazu keine verlässlichen Zahlen gibt, kann man es erst einmal so stehen lassen.
Wie hast du das "Problem" gelöst?

Der Angestellte hat einen EQS SUV mit Multikontursitzen gefunden, der in der Leasingrate noch mal unter dem EQE lag. Jetzt fahre ich halt EQS