Multikontursitz zu eng

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche meinen S212 Elegance mit Multikontursitz (passiv) bekommen. Tolles Auto, keine Frage. Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, dass die Sitzwangen der Sitzauflage gefühlt ziemlich eng sitzen. Bin vorher 10 Jahre S203 mit Standardsitzen gefahren. Nach einer Woche habe ich immer noch das Gefühl, daß mir der Sitz am Hintern zu eng ist bzw. habe mich noch nicht an die engeren Sitze gewöhnt. Kann man davon ausgehen, dass sich der Sitz im weitesten Sinne noch "einsitzt", also nachgibt?

P.S.: ich habe Jeansgröße 36/36 bei 1,96m Größe

Beste Antwort im Thema

Gewöhnungssache.

Deine alten Standardsitze waren wie ein großes Sofa. Daher muss der Hintern sich daran erst gewöhnen. Ich bin 1.90 und trage ebenfalls 36/34.

Richtig bequeme Sitze gibt es bei MB meiner Meinung nach nur in der S-Klasse.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@Shigger1 schrieb am 12. Oktober 2018 um 18:59:30 Uhr:

Wobei die sitze mks sicherlich nicht die schlechtesten sind. Aber die Einstellungen im rückenbereich sind für mich irgendwie alle unbequem, habe nur die seitenwangen enger gemacht und die einstellung im oberschenkelbereich voll aufgedreht... oder sitze ich schon so schlecht, dass vielleicht gute einstellungen für den rücken bei mir unbequem rüberkommen?

Hatte am Rücken das gleiche Problem, da bereits die geringste Einstellung zu stark war.
Man kann aber das Bedienteil ausbauen und an den kleinen Imbusschrauben etwas nachjustieren: dann wird es besser.
Sitz muss dafür nicht raus.

Gruß

Deine Antwort