Multikontursitz
Moin,
der stand für mich in den letzten Jahren immer auf der Bestellliste.
Den Multikontursitz gibt es so ja leider nicht mehr.
Für mich besonders wichtig war die Möglichkeit, in der Rückenlehne die Seitenbacken aufblasen zu können.
Findet sich dieses Feature noch irgendwo wieder?
Bisher habe ich es leider nicht entdeckt :-(
Danke und Tschüss
Reinhard
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EggJack
Gemäß Preisliste W205, ist das Sitzkomfort-Paket Code P65 nicht mit dem Memory Sitz Code275 kombinierbar.Zitat:
Original geschrieben von boorad
Den AMG-Sitz bekommt man doch automatisch bei AMG-Interior ? Und da kann man auch das Komfortpaket dazu ordern!? Ob der Sitz ein Memory-Paket hat oder nicht sollte doch am eigentlichen Sitzkomfort nichts ändern oder ?
Fragen... Fragen ... Fragen 😉
Also entweder Memory oder Komfort-Paket.
Das Memorypaket beinhaltet für den jeweiligen Sitz die Komponenten des Komfortpakets (Lendenwirbelstütze, Sitzflächenverlängerung).
21 Antworten
Tja, den gibt´s wohl nicht (mehr) 🙁
Ich vermisse ihn auch.
Btw.: Ich habe heute mal zum Vergleich in einem Seriensitz mit Komfortpaket und anschließend im AMG-Sportsitz mit Memory gesessen. Der unterschied ist schon enorm und der AMG-Sitz kommt dem Multikontursitzen im 204er schon sehr nahe.
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Tja, den gibt´s wohl nicht (mehr) 🙁
Ich vermisse ihn auch.Btw.: Ich habe heute mal zum Vergleich in einem Seriensitz mit Komfortpaket und anschließend im AMG-Sportsitz mit Memory gesessen. Der unterschied ist schon enorm und der AMG-Sitz kommt dem Multikontursitzen im 204er schon sehr nahe.
Danke für den Hinweis, den gibt's ja wohl nur im Paket ...
dann schau ich mir mal das AMG-Paket an:-)
Den AMG-Sitz bekommt man doch automatisch bei AMG-Interior ? Und da kann man auch das Komfortpaket dazu ordern!? Ob der Sitz ein Memory-Paket hat oder nicht sollte doch am eigentlichen Sitzkomfort nichts ändern oder ?
Zitat:
Ich habe AMG Sitze + Komfortpaket, ohne Memory.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gemäß Preisliste W205, ist das Sitzkomfort-Paket Code P65 nicht mit dem Memory Sitz Code275 kombinierbar.
Zitat:
Gemäß Preisliste W205, ist das Sitzkomfort-Paket Code P65 nicht mit dem Memory Sitz Code275 kombinierbar.Zitat:
Das Memorypaket beinhaltet für den jeweiligen Sitz die Komponenten des Komfortpakets (Lendenwirbelstütze, Sitzflächenverlängerung).
Bekommt beim AMG auch 2 verschiedene Sitze wenn man nur den Fahrersitz als memory bestellt?
VG
Butch
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Das Memorypaket beinhaltet für den jeweiligen Sitz die Komponenten des Komfortpakets (Lendenwirbelstütze, Sitzflächenverlängerung).Zitat:
Gemäß Preisliste W205, ist das Sitzkomfort-Paket Code P65 nicht mit dem Memory Sitz Code275 kombinierbar.
Ich weiss
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
Bekommt beim AMG auch 2 verschiedene Sitze wenn man nur den Fahrersitz als memory bestellt?VG
Butch
Ja, deshalb hab ich das Memory-Paket komplett weggelassen und nur das Sitzkomfortpaket für Fahrer und Beifahrer, wenn man nicht ständig wechselnde Fahrer hat ist das m.E. sowieso Quatsch, sieht optisch nett aus, aber das war es auch schon...
Zitat:
Original geschrieben von troublebanker
Ja, deshalb hab ich das Memory-Paket komplett weggelassen und nur das Sitzkomfortpaket für Fahrer und Beifahrer, wenn man nicht ständig wechselnde Fahrer hat ist das m.E. sowieso Quatsch, sieht optisch nett aus, aber das war es auch schon...Zitat:
Original geschrieben von butch8821
Bekommt beim AMG auch 2 verschiedene Sitze wenn man nur den Fahrersitz als memory bestellt?VG
Butch
Beinhaltet das Memory Paket beim 205 nicht mehr die Spiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsgangs? Ist zumindest beim 204 mit dem Memory Paket kombiniert...
Zitat:
Original geschrieben von fenrisulfur
Beinhaltet das Memory Paket beim 205 nicht mehr die Spiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsgangs? Ist zumindest beim 204 mit dem Memory Paket kombiniert...Zitat:
Original geschrieben von troublebanker
Ja, deshalb hab ich das Memory-Paket komplett weggelassen und nur das Sitzkomfortpaket für Fahrer und Beifahrer, wenn man nicht ständig wechselnde Fahrer hat ist das m.E. sowieso Quatsch, sieht optisch nett aus, aber das war es auch schon...
...ist nun bereits im Spiegelpaket enthalten:
Spiegel-Paket inklusive Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend,
Außenspiegel links und rechts elektrisch anklappbar, Umfeldbeleuchtung, »Bordsteinstellung« 2)
Das Memorypaket benötigt das Spiegelpaket ... Wieder so eine tolle Kombi ... aber gut für die, welche kein Memorypaket benötigen.
Beim Kombi kann man das Memory Paket für den Fahrersitz im Rahmen des Business Package Plus ordern. Damit fällt das Sitzkomfortpaket weg. Nur für den Fahrersitz oder für beide Sitze ? Es kostet zwar nur 300 EUR Aufpreis (netto) aber, wenn der Beifahrersitz dann ganz ohne Package bleibt ist das nur ein "halber" Preisvorteil
Leider gibt es dann für den Beifahrersitz kein Komfortpaket und das ist IMHO echt schlimm...
Denn gerade die Neigungsverstellung des Sitzkissens als auch das herausziehbare Pad vorne am Sitz sind mehr als genial.
Mein Probefahrtwagen hatte Fahrerseite mit Memory und Beifahrerseite ohne... d.h. der Beifahrersitz war quasi ein Standard AMG Line Sitz.
Habe auch kein Memory geordert - der einzige Sinn für mich wäre hier die elektrische Lenksäule.
Hi.
ist mir gestern erst aufgefallen dass der Beifahrer keine sitzverlängerung hat. Aber das ist auch schon der einzige optische unterschied.
Doof find ich den mangelnden seitenhalt mangels nicht verstellbarer backen. Bin einfach zu schmal für den amg Sitz. Hab bestimmt 5 cm Luft in den kurven :-(