Multifunktionslenkrad vergessen!
Hi!
ich habe einen neuen A3 Sportback gestern bekommen und bin auch super zufrieden.
Heute habe ich mir den Wagen mal genau angesehen und die anleitung studiert. und komischerweise ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Multifunktionslenkrad nicht drin ist! ich habe die Bluetooth-freisprech-anlage bestellt.
also hab ich gleich mein telefon rausgekramt, und meinen händler angerufen. ich habe ihm gesagt, wie das nun ginge mit der sprachbedinung usw...
und dann musste ich leider feststellen, dass man das multifunktionslenkrad EXTRA dazubestellen muss! ich war fest in der annahme, dass das automatisch dabei ist wenn man die FSE bestellt. Verda**t! hätte nur 200€ mehr gekostet! das ärgert mich jetzt total! der freundlich meinte, zwar dass er sich erkundigt ob man da was machen kann, aber das dauert wie immer....
deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob es ein riesiger aufwand ist, das lenkrad auszutauschen, oder ob man da nur das lenkrad selbst wechseln muss. ist des ein grosser umbau?
wäre super wnen ihr mir irgendwelche tipps geben könntet. ich ärgere mich total!!!! so ein mist!
bis dann, marco
15 Antworten
In meinem ersten Beitrag hier im Thread bin ich vom 3-Türer ausgegangen, das hat MacMaus richtig erkannt. Deswegen meine Aussage mit dem Airbag. Und wie auch schon geschrieben, kann der Airbag beim Sportback weiterverwendet werden da der universell gehalten ist.
Hier mal eine Liste der, für den Sportback verfügbaren Lenkräder:
- Lenkrad (8P0 419 091 Q / 175,16 Euro)
- Lederlenkrad (8P0 419 091 R / 307,40 Euro)
- Multifunktionslederlenkrad (8P0 419 091 S / 382,80 Euro)
- Multifunktionslederlenkrad mit Tiptronic (8P0 419 091 T / 382,80 Euro)
- Sportlederlenkrad (8P0 419 091 AA / 307,40 Euro)
- Sportlederlenkrad mit Tiptronic (8P0 419 091 AB / 423,40 Euro)
- Multifunktionssportlederlenkrad (8P0 419 091 AC / 359,60 Euro)
- Multifunktionssportlederlenkrad mit Tiptronic (8P0 419 091 AD / 382,80 Euro)
Gruß
PowerMike