Multifunktionsanzeige plus
Hallo.
Es würde mich einmal interressieren ob jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt hat mit der aktivierung von " Warnung bei --- km/h"wird in der Menüstruktur unter" Geschwindigkeitswarnung" geändert,ich habe gedacht auf BAB Baustellen mit 80 km/h oder überall dort wo man gerne die Geschwindigkeit überschreitet ohne es zu merken.Man kann in 10 km/h Sprüngen ändern und bei z.B. 80km/h beschränkung einfach 90km/h aktivieren so wird man ja auch noch nicht geblitzt, durch die Tachovoreilung sind es dann bestimmt 5km/h weniger und da blitzt noch keiner.Meine Frage wäre bei einer überschreitung der eingegebenen Geschwindigkeit ertönt ja der Warnton,könnte es auf dauer nicht nerven wenn man öfters in den Bereich kommt ? (unbewußt) Aber darauf kann ich nur eine Antwort bekommen für Fahrer die es schon länger aktiviert haben.Vielen Dank im vorraus für die Antworten. Oder kann man das als spielerei ansehen?
iris-celine
21 Antworten
Ja Danke,es war ausgeblendet,werde einmal eine Woche damit fahren um zu sehen ob es hilft oder nur nervt.Die Geshw.in 10 km/h Stufen zu verändern geht ruck zuck man braucht auch kein O.K. drücken in 4 sec. ist die neue Geschw. gespeichert,bisher eine feine Sache!Danke auch Hummerman mit dem Golf V hattest auch recht.
Habs gestern auch gefunden unter MFA-Daten (es war ausgeblendet) - V-Warnung. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die Geschwindigkeit bei der gewarnt werden soll einzustellen. Nur für Winterreifen - System an/aus - -/+ 10km/h.
Hast du denn die Multifunktionsanzeige?denn V-Warnung wüßte ich nicht.Es muß" Warnung bei---km/h"
dort stehen.
Habe die MFA+ und unter "MFA Daten" kann ich die Anzeige "v-Warnung" aktivieren. Winterreifen sind ein eigener Punkt, dort wo ich auch MFA-Daten habe.
Die Warnung habe ich dann beim durchblättern (wo Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Reichweite usw.) auch, nur eben als --- km/h. Kann nirgends wählen ab wann er warnen soll.