Multifunktions-Telefonie 899?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo Gemeinde,

kennt sich jemand mit der Multifunktions-Telefonie (Code 899) aus? Ich verstehe die Beschreibung nicht.

Der Konfigurator sagt:
"Dazu legen Sie einfach Ihr induktiv ladbares Telefon in die Auflagematte. Dann sendet eine zusätzlich verbaute, integrierte Antenne die Signale nach außen."

Und die Details dazu:
"Bluetooth und WLAN-Kopplung kabellos über NFC-Technologie"

Warum nur induktiv ladbare Telefone, was hat das mit dem Kontakt zur Außenantenne zu tun?

Und was hat NFC mit Bluetooth und WLAN zu tun. Bluetooth und WLAN laufen doch auch ohne NFC.

Ich sehe da keine Zusammenhänge und bin gerade echt verwirrt.

Gruß Jochen

19 Antworten

Da ist wohl ein Lüfter drunter? Habch noch nichts gemerkt davon!

Der Lüfter kühlt ja nur die Ladeelektronik auf der Unterseite der geschlossenen Ladeschale.

Ich habe mal in meiner Konfiguration nachgesehen und kann dieser den Punkt nicht entnehmen. Gibt es diese Ausstattung nicht mehr oder ist die nun in irgendeinem Paket inkludiert und nicht mehr separat aufgeführt?

Habe die Edition AMG-Line mit fast voller Ausstattung (Massage-Sitze, Sitzheizung hinten, Schiebedach, Duft Ausströmer) außen vor gelassen.

So wie ich das sehe, wurde dieses Feature abgeschafft. Demnach gibt es keine (induktive) Kopplung mehr an die Außenantenne - schade.