Multifunktions-Sportlederlenkrad
Hallo Leute,
habe gestern beim 🙂 meinen TTC bestellt. Er sagte mir, dass das Multifunktionslenkrad zur reinen Bedienung des Radios Concert keinen Sinn macht! Er wäre nur beim Navi und bei der Handyvorbereitung sinnvoll. Darauf hin habe ich es zunächst nicht mit bestellt!
Aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen TT ohne dieses Lenkrad gesehen.
Kann man eigentlich mit dem Lenkrad auch sämtliche CD-Laufwerkfunktionen steuern?
Was meint Ihr, würdet Ihr das Lenkrad nur zur Radiobedienung ordern?
Eure Meinung hilft mir vielleicht bei der Entscheidung!
Beste Antwort im Thema
Ich habe es trotz Navi+ ebenfalls nicht bestellt und vermisse es auch nicht. Ist wahrscheinlich - wie bei so vielem - ein gewisser Gewöhnungseffekt dabei: Wer es einmal hatte, will es evtl. wieder, weil er es halt gewohnt ist. Einen wirklich entscheidenden objektiven Vorteil hat man doch eigentlich nicht, da die Bedienung direkt am Navi oder Radio ja ebenfalls alles andere als unkomfortabel ist.
Und zur Optik nur soviel: Macht eigentlich keinen großen Unterschied. Wer ernsthaft behauptet, das MuFu sei aufgrund der paar Knöpfchen viiiiiiel schöner, der muss noch sehr viele weitere Knöpchen im Innenraum seines TT einbauen, um sich ansatzweise wohlfühlen zu können. Auf dem Handschuhfachdeckel gibt´s z.B. auch keine Knöpchen - das ist eine große Kunststofffläche: Oh mein Gott!!! 😎😁
Ich denke, da steckt eher der Gedanke "jemand könnte meinen, ich könnte mir kein MuFu leisten" dahinter, was mir persönlich sowas von am A... vorbei gehen würde 😉
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Allein das Lauter, Leiser sowie Titel- bzw Senderauswahl macht das Lenkrad schon brauchbar.
Es gehört zu den Ausstattungen von denen man zunächst denkt "Braucht kein Mensch". Wenn man es jedoch einmal hatte will man nie wieder ohne 😉
Ehrlich gesagt sehe ich das anders: Meine "Beste von allen" fand das MFL geil - also wurde es bestellt. Allerdings sind die Funktionen (nur für Radiobetrieb) bescheiden. Dazu die zwei Tasten ohne jede Funktion... 🙁
Beim meinem BMW hat man diese Tasten frei programmierbar gestaltet. z.B. für die Abschaltung/Zuschaltung des TP oder für die Mute-Funktion. Auch einen Wechsel der Stationstasten hätte man dort integrieren können, oder einen Wechsel in den Tone- bzw. Balance/Faderbereich, oder...
AUDI: Das war einfallslos!
Aber es sieht eben gut und komplett aus.