ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. multifunktionale xenon-scheinwerfer

multifunktionale xenon-scheinwerfer

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:32

Hallo !

Da ich auf meinen neuen Kuga FL 2017 noch etwas warten muss, hatte sich die Frage aufgedrängt, die multifunktionale xenon-Scheinwerfer was ich mitbestellt habe bzw. diese die im Titanium 2 Paket mit drinnen sind, lenken die in der Kurve aktiv mit ? oder was machen die genau.

Beste Antwort im Thema

Die Nebler gehen nicht an. Das Abbiegelicht ist ne separate Leuchte neben den Xenon .

 

1.Bild Nebler

2.Bild Linkes Abbiegelicht

3. Bild Rechtes Abbiegelicht

 

Ich hoffe man kanns erkennen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Mai 2017 um 19:19

Da sage ich mal jetzt lieber nichts zu....

@cc1958

Einfaches "Ja" hätte Zeit gespart ;)

@butterflight1

Das ist auf der Ford Homepage super beschrieben.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Kuga FL hat mitlenkende Scheinwerfer (Kurvenlicht) inkl. Abbiegelicht. Der vFL hat nur das Abbiegelicht.

am 11. Mai 2017 um 20:36

Ja die lenken mit ab einem gewissen Tempo.

Vorher ist das Abbiegelicht aktiv.

und es ist ein sich der Geschwindigkeit anpassende Leuchtweitenregulierung....Ich bin sowas von Begeistert davon...Bei den Scheinwerfern ist das Kurvenlicht "Nicht" mehr im Hauptscheinwerfer verbaut, diese Funktion übernehmen die Nebelscheinwerfer

Also bei meinem sind es definitiv nicht die Nebelscheinwerfer. Das Kurvenlicht sitzt im Hauptscheinwerfer neben den Xenon. Strahlt leider ziemlich nach vorn und ist nicht ganz so effektiv wie im Focus. Aber sonst sind die mitlenkenden Xenon Scheinwerfer schon richtig gut mit der Leuchtweitenregulierung. Die machen auf einer dunklen Landstraße eigentlich schon von alleine so weit auf daß der Sprung zum Fernlicht fast nicht mehr auffällt.

Das Abbiegelicht geht übrigens nur bis ca. 50kmh

an.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 3:53

Danke für die Antworten, super Forum mit tollen Leuten ! Auf der Homepage habe ich es mir angeschaut, war mit trotzdem nicht sicher ob die jetzt mit lenken oder nicht, dass es über 50Kmh nicht mehr geht ist auch Interessant .

Du musst KURVENLICHT und ABBIEGELICHT unterscheiden. Natürlich lenken die Xenonscheinwerfer über 50kmh mit, sonst würde das ja nix bringen. Das ABBIEGELICHT geht nur bis 50kmh. Da schaltet sich der Nebelscheinwerfer ein in dessen Richtung du abbiegst. Der soll den Bereich ausleuchten wohin du abbiegst um zB Leute dort zu sehen.

Die Nebler gehen nicht an. Das Abbiegelicht ist ne separate Leuchte neben den Xenon .

 

1.Bild Nebler

2.Bild Linkes Abbiegelicht

3. Bild Rechtes Abbiegelicht

 

Ich hoffe man kanns erkennen

20170512_081759.jpg
20170512_081736.jpg
20170512_081746.jpg
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 5:13

Das ergibt Sinn :-)

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 12. Mai 2017 um 05:53:15 Uhr:

....dass es über 50Kmh nicht mehr geht ist auch Interessant .

Nunja, wenn Du bei dem Raedereinschlagwinkel, bei dem sich das Abbiegelicht einschaltet, mit mehr als Tempo 50 unterwegs bist, hast Du in der Regel ganz andere Probleme ;-)

Bei leichten Kurvenradien geht das noch nicht an, erst bei etwas schaerferen Kurven aktiviert sich das Abbiegelicht. Ich fahre taeglich eine recht kurvenreiche Strecke bergauf- und -ab, da geht das Abbiegelicht in einigen Kurven an, in etwas weiteren Kuren nicht mehr. Normalerweise faehrt ´man´ diese Strecke mit 35-50 km/h, das ist in einigen Kurven schon recht flott. Wenn ich es da mit dem Kuga (und frueher auch mit dem Galaxy) mal etwas schneller angehe, gehen die Dinger gerade noch an. Wenn ich mit 60 oder noch zuegiger (mehr als 65 vertraegt der Kuga in diesen Kurven nicht) da hoch pfeife, gehen a) die Kurvenlichter nicht mehr an und b) denke ich immer an den Spruch meines Juniors bei Landstrassenfahrten mit der Familienkutsche: Schoene Strecke, falsches Auto. Die Gattin schimpft dann fuerchterlich ;-)

ND

Ob Nebler oder nicht sei dahingestellt- der Themenstarter ging davon aus dass das Kurvenlicht nur bis 50 km/h geht... das wollte ich klarstellen

Zitat:

@wmhah schrieb am 12. Mai 2017 um 00:20:36 Uhr:

Also bei meinem sind es definitiv nicht die Nebelscheinwerfer. Das Kurvenlicht sitzt im Hauptscheinwerfer neben den Xenon. Strahlt leider ziemlich nach vorn und ist nicht ganz so effektiv wie im Focus. Aber sonst sind die mitlenkenden Xenon Scheinwerfer schon richtig gut mit der Leuchtweitenregulierung. Die machen auf einer dunklen Landstraße eigentlich schon von alleine so weit auf daß der Sprung zum Fernlicht fast nicht mehr auffällt.

Das Abbiegelicht geht übrigens nur bis ca. 50kmh

an.

bei meinem Mondeo war eine H7 Birne neben dem Xenon Licht, bei dem Kuga ist das nichtmehr so verbaut.Ich habe einen Nachbar, der hat einen Focus FL Mit Xenon, und der besagten H7 Birne nebendran. Ob er nun Xenon hat, oder Multifunktionalen. Oder gibt es da auch einen Unterschied??

am 12. Mai 2017 um 13:49

Das Abbiegelicht war bei anderen Marken wie Benz oder VW auch mal unten in den Neblern. Sieht aber nicht schön aus und dann wurde es auch in die Hauptscheinwerfer mit H7 verlagert. Deshalb gibt es auch gleich aussehende Autos wo es unten oder oben verbaut ist. Kenner der einzelnen Marken wissen dann das genau welches Baujahr welche Ausstattung hat.

Beim Facelift Kuga mit Multifunktionalen Xenon ist das Abbiegelicht im Scheinwerfer. Die Kammer mit der sichtbaren Birne ist das Abiegelicht, die 2. Kammer ist Xenon für Ablendlicht und Fernlicht.Das Led Element ist für Tag und Standlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. multifunktionale xenon-scheinwerfer