MULF getauscht nach Defekt Jetzt Codieren?

BMW

Hallo,
ich habe hier einen E61 BJ 2004, Navi Professional, Spracheingabe, Bluetooth, 6 fach CD Wechsler, DVD Laufwerk etc.

Das komplette iDrive ging nicht mehr an, dann natürlich erstmal den MOST Bus überprüft, auf Verdacht gleich mal die MULF gebrückt, und siehe da alles andere Funktionierte wieder.
Also hab ich mir eine Gebrauchte MULF gekauft auch aus einem E61 Baujahr 2004, nun funktioniert alles wieder mit angesteckter MULF, jedoch bekomme ich mit NCS keine Verbindung zu der MULF, Steuergerät antwortet nicht, Bluetooth lässt sich auch nicht mehr aktivieren im IDrive.

Muss ich die Gebrauchte MULF noch irgendwie neu Anlernen?
Wenn ja kann mir jemand sagen was ich machen muss bzw wo ich sie anlernen muss?
Die Codierung der anderen Steuergeräte wurde nicht geändert.

Ich habe schon mit NCS Codiert etc aber noch keine Steuergeräte ersetzt, muss ich die neue/gebrauchte MULF irgendwo neu anmelden?

Die MULF wurde durch die "gleiche" ersetzt.
Oder ist die neue MULF auch schon defekt?

Gruß
Erik

17 Antworten

Zitat:

@erischg schrieb am 15. Juni 2017 um 18:36:35 Uhr:

ok Danke,
Funktioniert soweit alles, aber der AUX In ist nur wählbar wenn der USB stick drin steckt, wenn ich das AUX Kabel einstecke nicht, das AUX Kabel/KLinke geht erst wenn ich USB auch stecken habe. ?

Danke schonmal.

Grüße

Der Aux-In geht auch ohne USB!!

kann ihn aber nur wählen wenn USB mit angesteckt ist?
muss ich da etwas zusätzlich codieren?

Das ist normal weil USB unter AUX einsortiert ist.
AUX muss im CAPPL auf not_mounted codiert werden, damit AUX selber über die Buchse an der MULF angesprochen werden kann.

Findet man alles über die Suche im Web.

Aso, nur so als Hinweis nebenbei. Suche im Web nach BMW Coding Tool, erspart viel Fragerei...

Deine Antwort