ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mulde um Tanstutzen verformt

Mulde um Tanstutzen verformt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. November 2017 um 6:18

Mein W205 ist gerade beim Service A. Dort habe ich darauf hingewiesen, dass die Klappe über dem Tankstutzen etwas absteht. Mir war ein Spalt am oberen Rand aufgefallen.

Gestern erhielt ich die Rückmeldung, dass die “Mulde“ (wurde so genannt) um den Tankstutzen herum verformt sei und deshalb die Klappe nicht mehr richtig sitze. Der Austausch kostet 220 €. Kulanzanfrage war erfolglos.

Kennt jemand das Problem? Die Karosserie ist insgesamt unauffällig mit guten Spaltmaßen. Einen Unfall würde ich als Ursache ausschließen.

 

Danke für gute Ideen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2017 um 16:40

Hat alles nichts gebracht. Mercedes lehnt Kulanz ab (wurde so gesagt) und der Händler zeigt kein Entgegenkommen, da Fahrzeug nicht bei ihm gekauft. Bei dem Betrag lohnt sich jeder weitere Aufwand (z.B. CAC) wohl nicht. Schade.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 22. November 2017 um 09:18:14 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem, S205 geht Montag zum freundlichen, Tankklappe schliesst nicht mehr auf Grund der verschobenen Spaltmaße.

Stinksauer heute Rechnung bekommen 281 Euro !, Kulanz abgelehnt bei 13500 Km Jahreswagengarantie übernimmt auch keine Kosten

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 16:20

Mein Beileid und willkommen im Club!

Ich habe noch eine diesbezügliche Kulanzanfrage (und wegen ein paar anderer Sachen) per Mail beim CAC laufen. Seit 1 Woche nichts gehört bis auf die Eingangsbestätigung. Ist immerhin keine direkte Ablehnung.

Und was ist mit der gestzlichen Gewährleistung des Händlers? Zumind. innerhalb von 6 Monaten nach Kauf gibts da für den Händler kein "Entkommen".

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:21:18 Uhr:

Und was ist mit der gestzlichen Gewährleistung des Händlers? Zumind. innerhalb von 6 Monaten nach Kauf gibts da für den Händler kein "Entkommen".

zieht bei mir nicht, da Fahrzeug über 2 Jahre

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:59

Nachdem - laut Händler - zunächst die Kulanz von MB abgelehnt wurde, hatte ich doch noch eine höfliche (!) Mail an's CAC geschickt. Eine Antwort habe ich noch nicht, wohl aber heute eine kommentarlose Gutschrift des Händlers für den Tausch der Tankmulde erhalten.

Ach ja, EZ 12/14 und 25.000 km.

 

@Tom-Pit, ein Versuch ist es also wert.

Würdest du mir bitte die Mail Adresse des nac mitteilen w-schorsch?

Meine natürlich CAC

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 10:31

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Viel Erfolg!

so, nachdem 2 Kulanzanfragen negativ beschieden worden sind habe ich auch eine " höfliche " Mail an das cac Center gesendet. Nun heißt es abwarten...

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 24. November 2017 um 10:30:10 Uhr:

Zitat:

@Latemar schrieb am 23. November 2017 um 20:32:14 Uhr:

Die Tankstutzenmulde inkl. Tankklappe wurde bei meinem W205 Bj. 03/2014 auf Grund meiner Reklamation am 07.03.2016 auf Garantie ausgetauscht. Die Verformung erfolgte innerhalb von zwei Jahren schleichend. Ursache unbekannt.

Meiner ist 10.2014 und hat Gebrauchtwagengarantie, gleiche Schicksal geht Montag zu MB

Meiner: W 205 EZ 9/14 als "junge Sterne" erhalten in Novbr. 2017.

Die Spaltmaße stimmen nicht überein.

Geht umgehend in die Werkstatt.

Die Reparatur der Tankstutzenmulde geht auf Kosten von Mercedes "Junge Sterne Garantie"

 

Zitat:

@nordlichtfan schrieb am 2. Januar 2018 um 13:09:51 Uhr:

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 24. November 2017 um 10:30:10 Uhr:

 

Meiner ist 10.2014 und hat Gebrauchtwagengarantie, gleiche Schicksal geht Montag zu MB

Meiner: W 205 EZ 9/14 als "junge Sterne" erhalten in Novbr. 2017.

Die Spaltmaße stimmen nicht überein.

Geht umgehend in die Werkstatt.

Die Reparatur der Tankstutzenmulde geht auf Kosten von Mercedes "Junge Sterne Garantie"

Hallo, und genau diese Junge Sterne Garantie lehnt auch die Zahlung ab, habe selber mit Berlin gesprochen. Die kommen grundsätzlich NICHT für Karosserieschäden auf. Hoffe deine Werkstatt hat das abgeklärt. Meiner hat das gleiche BJ 10.2014 und 13000 Km und keiner zahlt! Kulanz 2 mal eingereicht und 2 mal abgelehnt und wie geschrieben, Junge Sterne Garantie zahlt grundsätzlich nicht für Karosserieschäden.

 

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 2. Januar 2018 um 13:18:38 Uhr:

Zitat:

@nordlichtfan schrieb am 2. Januar 2018 um 13:09:51 Uhr:

 

 

Meiner: W 205 EZ 9/14 als "junge Sterne" erhalten in Novbr. 2017.

Die Spaltmaße stimmen nicht überein.

Geht umgehend in die Werkstatt.

Die Reparatur der Tankstutzenmulde geht auf Kosten von Mercedes "Junge Sterne Garantie"

Hallo, und genau diese Junge Sterne Garantie lehnt auch die Zahlung ab, habe selber mit Berlin gesprochen. Die kommen grundsätzlich NICHT für Karosserieschäden auf. Hoffe deine Werkstatt hat das abgeklärt. Meiner hat das gleiche BJ 10.2014 und 13000 Km und keiner zahlt! Kulanz 2 mal eingereicht und 2 mal abgelehnt und wie geschrieben, Junge Sterne Garantie zahlt grundsätzlich nicht für Karosserieschäden.

Die Verformung der Tankstutzenmulde sehe ich nicht als" Karosserieschaden" an.

Nachtrag: Mercedes zahlt bei mir die Materialkosten einschl. Arbeitslohn.

Zitat:

@nordlichtfan schrieb am 2. Januar 2018 um 13:25:39 Uhr:

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 2. Januar 2018 um 13:18:38 Uhr:

 

Hallo, und genau diese Junge Sterne Garantie lehnt auch die Zahlung ab, habe selber mit Berlin gesprochen. Die kommen grundsätzlich NICHT für Karosserieschäden auf. Hoffe deine Werkstatt hat das abgeklärt. Meiner hat das gleiche BJ 10.2014 und 13000 Km und keiner zahlt! Kulanz 2 mal eingereicht und 2 mal abgelehnt und wie geschrieben, Junge Sterne Garantie zahlt grundsätzlich nicht für Karosserieschäden.

Die Verformung der Tankstutzenmulde sehe ich nicht als" Karosserieschaden" an.

Nachtrag: Mercedes zahlt bei mir die Materialkosten einschl. Arbeitslohn.

Wenn du das schriftlich bekommen hast, hätte ich gerne einmal per PN die Übernahme von MB, denn ich habe eine Rechnung von 281 Euronen bekommem

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 2. Januar 2018 um 13:28:41 Uhr:

Zitat:

@nordlichtfan schrieb am 2. Januar 2018 um 13:25:39 Uhr:

 

Die Verformung der Tankstutzenmulde sehe ich nicht als" Karosserieschaden" an.

Nachtrag: Mercedes zahlt bei mir die Materialkosten einschl. Arbeitslohn.

Wenn du das schriftlich bekommen hast, hätte ich gerne einmal per PN die Übernahme von MB, denn ich habe eine Rechnung von 281 Euronen bekommem

Schriftl. habe ich es nicht bekommen, sondern nur telefonisch

Zitat:

@nordlichtfan schrieb am 2. Januar 2018 um 13:36:52 Uhr:

Zitat:

@Tom-Pit schrieb am 2. Januar 2018 um 13:28:41 Uhr:

 

Wenn du das schriftlich bekommen hast, hätte ich gerne einmal per PN die Übernahme von MB, denn ich habe eine Rechnung von 281 Euronen bekommem

Schriftl. habe ich es nicht bekommen, sondern nur telefonisch

Dann hast du wirklich mehr Glück, wie ich es gehabt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mulde um Tanstutzen verformt