Mulde um Tanstutzen verformt

Mercedes C-Klasse W205

Mein W205 ist gerade beim Service A. Dort habe ich darauf hingewiesen, dass die Klappe über dem Tankstutzen etwas absteht. Mir war ein Spalt am oberen Rand aufgefallen.
Gestern erhielt ich die Rückmeldung, dass die “Mulde“ (wurde so genannt) um den Tankstutzen herum verformt sei und deshalb die Klappe nicht mehr richtig sitze. Der Austausch kostet 220 €. Kulanzanfrage war erfolglos.
Kennt jemand das Problem? Die Karosserie ist insgesamt unauffällig mit guten Spaltmaßen. Einen Unfall würde ich als Ursache ausschließen.

Danke für gute Ideen!

Beste Antwort im Thema

Hat alles nichts gebracht. Mercedes lehnt Kulanz ab (wurde so gesagt) und der Händler zeigt kein Entgegenkommen, da Fahrzeug nicht bei ihm gekauft. Bei dem Betrag lohnt sich jeder weitere Aufwand (z.B. CAC) wohl nicht. Schade.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Super, meine sitzt auch beschis.....

@hrachiag auch wenn etwas gebort werden muss, ist es mir keine 190€ Wert (70% Übernahme von Mercedes). Ich werde sie selbst tauschen und eine bebilderte Anleitung einstellen.

Zumindest hat Mercedes die Tankmulde auf Kulanz getauscht, da haben sich zurecht meine Kollegen von BMW lächerlich drüber gemacht.

Deine Antwort