Muhaha - mal was Lustiges

VW Golf 4 (1J)

Im Netz gefunden:

Zitat:

Sommer 2003

Es ist heiss, während wir gerade einen Mercedes restaurieren beschliessen wir zu grillen. Alle Autos sind dichtgeparkt und so beschliesse ich das Restaurationsobjekt zu benutzen um zur nächsten Tanke zu fahren um Kohle zu kaufen (Supermarkt war mir doch zu peinlich mit meinen Ölverschmierten Klamotten).

Das Restaurationsobjekt:
Mercedes W124 E300TD
-nur der Fahrersitz ist vorhanden
-keine Innenverkleidungen sowie Türverkleidungen
-keine weiteren Sitze
-Kabel liegen alle frei herum
-Auto kurzgeschlossen da Lenkradschloss defekt
-Himmel sowie Schiebedach fehlt
-Am Auto fehlen ein paar Verkleidungen
-Auto qualmt ein wenig wegen defekter ZKD

Ich bin bei der Tanke,kaufe Kohle und eine Kiste Bier und will gerade zurück fahren als ich diesen netten Schriftzug lese " Bitte folgen" na klasse denke ich mir und fahre hinterher. Auf dem Parkplatz angekommen fragt mich einer der Oberförster ob ich wüsste warum sie mich angehalten hätten. Ich antworte:" Keine Ahnung? War ihnen langweilig?" Ich hatte noch nicht ganz ausgesprochen da höre ich nur " Was...was ???!!! Was ist das denn ????? AUSSTEIGEN !!! " - " Wie bit." weiter kam ich nur dann kam "AUSSTEIGEN ABER SOFORT!" Ich steige aus und werde 3x gefragt ob das Fahrzeug gestohlen ist. Jedesmal sage ich nein aber das interessiert die Jungs überhaupt nicht. Der Kollege schaut sich nur das Kabelwerk unter dem Lenkrad an. Nach der Überprüfung über Funk stellt sich heraus dass das Auto wirklich mir gehört. Und der Polizist ist wirklich sauer. Jetzt kommt der Teil wo es lustig wird....

Polizist: "Da haben sie ja nochmal Glück gehabt aber das Auto ist überhaupt nicht verkehrstauglich!"
Ich: "Wieso ??? Bremsen funktionieren, Schaltung geht auch, und der Verbandskasten + Warndreieck ist auch vorhanden !!!"
Polizist: " Und was ist mit den ganzen VErkleidungen ? Die hat der Hersteller wohl nur zum Spass angebracht!"
Ich: " Das ist nur überflüssiger Luxus! Wenn er an Gewicht verliert wird er schneller ! Ihr Kollege ist ja auch schneller als sie oder ?"
Polizist: " Wollen Sie noch eine Anzeige ??? Jetzt werden sie mal nicht frech!!! Das Auto wird jetzt sichergestellt! "
Ich: " Bevor sie etwas machen werde ich jetzt erstmal mit dem Vater von einem Freund reden der ist Anwalt. Ich habe keine Lust mit ihnen zu diskutieren"

Während ich telefoniere bestellt der Polizist ein Abschleppunternehmen OHNE es mir zu sagen !!!!

Nachdem ich dann genau vom Rechtsanwalt informiert war traf auch schon der Abschleppwagen ein. Jetzt war ich wirklich STINKSAUER !!!!

Als erstes liess ich mir die Dienstausweise der Polizisten zeigen und schrieb mir die Daten auf. Die Polizisten waren geschockt. Dann wollte der Abschleppunternehmer mein Auto abschleppen. Ich sagte ihn dass er dass lassen sollte oder es würde eine Anzeige wegen Diebstahls geben.

(Eine amtliche Beschlagnahme ist NUR zulässig wenn erhebliche Mängel zu sehen sind, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten. Kann ein Polizist dies nicht beweisen so kann er mit einer Entschädigungsklage und einem Disziplinarverfahren rechnen. Besteht NUR ein Verdacht darauf kann der Fahrzeuginhaber selbst für einen Transport zu einem Gutachter sorgen - ist immer schön wenn man einen Rechtsanwalt kennt !)

Ich erklärte dies der Polizei und dem Abschleppdienstmitarbeiter, der Abschleppunternehmer sagt völlig entnervt zum Polizisten " Und was jetzt ? Was machen wir jetzt ? Ich habe doch nicht den ganzen Tag Zeit !"

Der Polizist funkt seine Dienststelle an und alle sind ratlos....

Kurz darauf sagt der Polizist zu mir : " Dann schieben Sie doch ihr Auto zum Tüv ! Fahren werden Sie es jedoch nicht!"

Der Abschleppunternehmer will von mir das GEld für die Anfahrt aber ich lache nur und sage dass ich nicht der Auftraggeber bin und er sich doch an den wenden soll. Daraufhin Droht mir der Abschleppunternehmer mit einem grossen Schlüssel und ich sage nur " Schlagen Sie ruhig zu, ich kann das GEld gebrauchen"

Mittlerweile sind auch schon meine Freunde eingetroffen und können sich das lachen nicht verkneifen. Sven schicke ich gleich wieder los um den Cartrailer zu holen. Die Polizisten sind nun extrem sauer und haben auch schon verstärkung bekommen. Ein T4 kommt angefahren. Wollen die uns jetzt alle Verhaften ??

Sven trifft mit einem E300D mit verstärkter Karosserie und Federn ein. Der Polizist geht sofort auf ihn los " Der darf das überhaupt nicht ziehen ! Fahrzeugpapiere ! Führerschein!" Alles klar, die Jungs wollen Krieg, den können sie haben. Nachdem er den Fahrzeugschein sieht stellt er leider fest schade, schade der darf das doch !

Nun sieht man am Kopf des Polizisten eine kleine Ader die anscheinend immer grösser wird, das GEsicht verzieht sich. "Geht es ihnen nicht gut ?" Fragt ein Freund von mir... die Antwort" Wer sind Sie ? HABEN SIE ETWAS MIT DEM FAHRZEUG ZU TUN ?" "Nein" lautet die Antwort ... "Dann verschwinden sie hier !!!" es wird immer besser.

Wir verladen das T-Model unter den kritischen Augen der Polizisten. Verzurrt wurde er mit 8 !!!! Spanngurten. Nicht dass sich noch jemand beschwert

"Wohin geht es nun ?" frage ich. Die Antwort "TÜV Nord....Den Weg kennen Sie sicherlich nicht oder ?" (Zum T-Model schauend) Klar kenne ich den Weg. Na dann bis gleich.

Mit Polizeieskorte geht es zum TÜV. Dort angekommen begrüsse ich erstmal einen Mitarbeiter (Ist lustigerweise der Nachbar meiner Eltern) und die Laune der Polizisten wird immer gereizter. Alle meine Freunde halten mittlerweile 20m Abstand von den Polizisten....

Beim Tüv wird ein Bremsentest gemacht, Scheinwerfer werden überprüft sowie die Lenkung, Traggelenke usw. Als einziges bemängelt er das Lenkradschloss in dem auf Stufe 2 der abgebrochene Schlüssel steckt. Da das Lenkradschloss allerdings nicht in dieser Stellung einrasten kann und alle Kabel des Kabelbaumes gesichert sind ist dies allerdings nicht verkehrsgefährdend. Selbst der Fehlende Rückspiegel wird nicht bemängelt da beide seitlichen Spiegel okay sind.

Die beiden Polizisten drehen völlig durch und wollen ein zweites Gutachten. Ein solches Fahrzeug IST NICHT VERKEHRSTAUGLICH ! Doch auch der zweite Mitarbeiter bestätigt die Verkehrstauglichkeit.

Einer der Polizisten sagt dann zu mir" Da haben Sie ja nochmal Glück gehabt ! Verschwinden SIE LIEBER GANZ SCHNELL BEVOR WIR ES UNS ANDERS ÜBERLEGEN!!!)

Jetzt reicht es mir....

"EINEN MOMENT MAL - BRÜLLE ICH DEN BEAMTEN HINTERHER - WIE WÄRS MIT EINER ENTSCHULDIGUNG ?" Innerhalb von 10 Sek. war das Tier von Polizist wieder bei mir... "SIE WOLLEN WOHL WIRKLICH ÄRGER ODER ??? SOLLEN WIR SIE MAL MITNEHMEN ?" Ich: " Es bringt wirklich nichts mit ihnen zu diskutieren... lassen wir es einfach" Jetzt packt mich der Beamte am Kragen und beschimpft mich wie verrückt. Ich antworte nur " ...machen sie was sie wollen, ich habe einen guten Anwalt" Nach fünf Minuten wüster beschimpfungen jetzt durch beide Beamte steigen Sie in ihr Auto und fahren davon.

Ich bin jetzt richtig sauer aber Bernd beruhigt mich grinzt und sagt dass wir jetzt grillen und dazu auch gleich seinen Vater einladen...

Beim Grillen reden wir noch einmal und sein Vater + Mutter treffen ein. Also alles nochmal erzählt, der Vater grinzt und am nächsten Tag setzt er ein Schreiben auf, indem er UNSERE Forderungen auflistet. Verdienstausfall, Dieselkosten, div. Schadensersatz usw. unten steht "Wir werden unsere Forderungen geltend machen wenn sich die Beamten mit der Dienstnummer XXX und XXX nicht innerhalb von 1 Woche persönlich bei meinem Mandanten für ihr Verhalten entschuldigen"

Kaum war das Schreiben bei der Polizei angekommen bekamen wir auch schon einen Anruf:
"Wir mögen uns bitte auf der Dienststelle XXX melden, alles weitere würde man uns dann vor Ort erklären"

Wir fuhren hin und warteten dort. Es gab Kaffee und Kekse und alle waren sehr freundlich. Nach 10 Minuten kamen unsere beiden FREUNDE herein und entschuldigten sich Mitleidserregend bei uns und fragten ob damit alles geklärt wäre. Ja, sagte ich und konnte mir das grinsen nicht so ganz verkneifen.

Ach ja, gehört zwar nicht hierhin aber in der Dienststelle hatten sie doch tatsächlich 386er PCs mit SW Bildschirm. Die Räume wurden wohl das letzte mal vor 10 Jahren gestrichen

Die Moral von der Geschichte:
Lasst euch nicht alles gefallen !!! Ihr alle habt mehr Rechte als ihr glaubt!!! Auch wenn es traurig ist, es ist immer gut die Nummer eines Rechtsanwaltes in der Tasche zu haben !

17 Antworten

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL, die Polizei...

SUPER BERICHT!!!!!!!!!!!!!! 🙂 Diese Moral kann ich nur unterschreiben.

herrliche "geschichte" aber daran kann man mal wieder erkennen das die bullerei immer recht haben will koste es was es wolle (in deinem fall).
aber gott sei dank sind solche fälle (hoffentlich) eher die ausnahme. mir sind solche dinge zum glück erspart geblieben hatte also noch kein persönlichen probleme mit der leitung (klopf auf holz)

Ist ja absolut herrlich die Geschicht. Herrlich, ich lieg' am Boden. Traumhaft ! 😁

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnsgeschichte...!!!!!
Ich kanns mir richtig bildlich vorstellen !!!! Wie im WERNER-Film mit den Wurstblinkern......!!!!!!!
Aber mal ehrlich.....nach so einer Aufregung ist einem doch ALLES vergangen, oder....selbst der Geschmack vom Bitburger ????????

Respekt,.....ich wäre bestimmt ausfallend geworden, hätte vermutlich danach die Schneidezähne bezahlen müssen............man soll doch nur die Ruhe bewahren, mir würde es schwer fallen.... Alle Achtung !!!!!