Mugen Auspuff von Pummuckel

Honda S 2000 AP1

Hallo,

so hier dann mal die Bilder von Pummuckel's Mugen Auspuff.
(ich war nur der Fotograf).

34 Antworten

das riffelzeugs innen drinnen ist der innenraum eines absorbationsschalldämpfers... nix weiter...

was ist den jetzt gemeint... Das innenleben des ESD oder das Endrohr?
das Endrohr geht spitz zusammen so gesehen... also so

http://www.superesc.com/temp/brads/Mugen-Twin-Loop-001.jpg

bei der variante für den itr gibt es kein absorber, und ich würde sagen das es bei der ctr variante auch keinen gibt

das ding sieht echt cool aus 😁 ich versteh zwar nicht was die schleife zu bedeuten hat weil ich dachte jeder knick schluckt eher leistung, aber was solls , optisch wirklich top

Ähnliche Themen

Die "schleife" ist sicher um das geräusch zu dämmen.

Genau.... Supersprint und eingie andere haben es kopiert und sagen das dieses ein ganz neues System sei, so die Abgase zu fuehren, obwohl Mugen das so seit knapp 10 Jahren macht 😁

Der Mugen ist aber auch nicht konzipiert um hohe mehrleistung zu erzielen, sondern eher um fahrbarer zu werden, also eher was fuer den unteren und mittleren Bereich. Fuer rennfeeling gibts ja noch den N1 😛

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Genau.... Supersprint und eingie andere haben es kopiert und sagen das dieses ein ganz neues System sei, so die Abgase zu fuehren, obwohl Mugen das so seit knapp 10 Jahren macht 😁

Superpsirnt hat doch kein Twin Loop Kanister im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von getri

Superpsirnt hat doch kein Twin Loop Kanister im Programm.

Irgendwie sowas in der Art lol... Und n paar andere firmen... glaube ich zumindest, war mal auf DSF glaube ich lol.

Tss bietet Twin Loop sachen an...

...irgendwie nicht so mein Ding - so rein vom Design her gefallen mir die verchromten, gerollten Doppelauspuffanlagen (ähnlich wie Serie) am Besten - aber die Mugen macht doch sicher ordentlich Rabatz, oder 😁

Eigentlich eher das Gegenteil, von dem was ich bisher gehört habe.

ich denke auch mugen bedeutet leistung ohne lärm 😁 ist ja bei der mugen box auch so

Die Lautstärke ist ziemlich moderat. Die Anlage hat einen dumpfen Sound, und im VTEC Bereich wird er dann so richtig knackig 😁 aber dennoch nicht übertrieben laut.
Über Leistungszuwachs möchte ich jedoch nicht spekulieren, denn das könnte auch nur psychologischer Art sein 😉 dennoch scheint er etwas besser am Gas zu hängen 😁

@getri
können eis jo mol treffen, dann gesin ech och mol deng Reisschossel 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

@getri
können eis jo mol treffen, dann gesin ech och mol deng Reisschossel 😁 😉

Gerne, nur ist meiner momentan nicht mobil. 😉

Dashalb geht er nachher aber umso besser. 😁

Zitat:

Original geschrieben von getri

Dashalb geht er nachher aber umso besser. 😁

was wird denn gemacht?