Müssen gute Xenon-Brenner teuer sein?
Hi Leute!
Da sich bei mir so langsam ein Brenner verabschiedet (geht manchmal während der Fahrt einfach aus), wollte ich mir ein Paar neue zulegen, bevor mir in irgendeinem Schneesturm das Licht ausgeht. Wenn ich schon dabei bin, dürfen es natürlich auch welche mit 8000K sein - man gönnt sich ja sonst nichts!
Nun bin ich als erstes mal in der Bucht tauchen gewesen und fand mich von einer Flutwelle billiger (=günstig im Preis) Xenon-Brenner überrollt.
Es ist natürlich verlockend 20 - 30€ für sowas auszugeben anstatt 100€, allerdings habe ich auch mehr als nur einmal im Leben lernen müssen, dass was nichts kostet, meistens auch nichts ist!
Also, können die Dinger was oder sind es bloß bläuliche Lämpchen?
Bin für eure Erfahrungen dankbar.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Alpha lights laser white, hab bisher nur gutes drüber gelesen und 5000Kelvin, also weiß und Tageslichtähnlich, außerdem noch die Philips Color Match gleiche Sache nur teurer. Gibt beides als D2S, ob für D1S keine Ahnung.
für D3S kennst nix??
Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Hallo Leute.Mir ist letztens Aufgefallen das wenn ich meine Xenons anschalte zünden sie perfekt und strahlen beide die ersten paar sekunden relativ Bläulich und kurz darauf wird die linke lampe gelblich also weiß gelblich aber erst langsam nach dem zünden. bedeutet das ein baldigen defekt ? mfg Jan
Ja ist normal, weil die metalle im quarzglas anfangen zu verdampfen und das "licht" auf die gewünschte farbe "färben"
http://www.ledio.de/Xenon-Lampen-Brenner:::19.html?...Zitat:
Original geschrieben von Blackace_
D3S find ich nur leider nirgendwo welche mit 5-6k kelvin mich hätten ja die OSRAM Cool Blue Intense intressiert gibts aber leider net als D3S...Oder kennt wer gute D3S brenner die keinen "gelbstich" haben?
Guck mal hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von LEDiode.de
ACHTUNG! Der Betrieb von 6000K Xenon Lampen ist innerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs ( innerhalb STVO) NICHT erlaubt! Diese sind nur für Showzwecke im nichtöffentlichen Bereich. Bitte beachten Sie, daß Verwendung auf Gefahr des Fahrzeughalters erfolgt.
Tja..
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
http://www.ledio.de/Xenon-Lampen-Brenner:::19.html?...Zitat:
Original geschrieben von Blackace_
D3S find ich nur leider nirgendwo welche mit 5-6k kelvin mich hätten ja die OSRAM Cool Blue Intense intressiert gibts aber leider net als D3S...Oder kennt wer gute D3S brenner die keinen "gelbstich" haben?
Guck mal hier 😉
Super ich danke! 🙂