Müssen es Markenreifen sein?
Hallo,
ich hab ein gutes Angebot bekommen, nur sind es eben reifen von Wanli.... noch nie gehört.. meint ihr es muss markenqualität sein😉
Gruß m.
31 Antworten
Schaut bitte bei den Tests auch auf die gefahrenen Kilometer!!!
Für mich ist ein Test mit 8000 km nun nicht wirklich representativ, wenn ich diesen Reifen dann mit einem anderen Reifen mit 25000 Testkilometern vergleiche!
Trotzdem ist Wanli Müll. Bei nem Bekannten ist so ein Reifen am 2. Tag geplatzt. (Riss in der Seitenwand)
Für Leute, die nur in der Stadt fahren mögen die ok sein, aber wer viel Autobahn und Landstraße fährt sollte die Finger davon lassen, da zu wenig Reserven vorhanden sind.
hankook`s sollen ja gut & günstig sein ?!
hät die auch ausprobiert,wenn`s net grad toyo proxess tr1
nahezu an jeder ecke hinterherworfen gäb !
hallo allerseits,
musste mal 2 reifen dringend und schnell ersetzen... mmhh, autos aus korea fahren ja miitlerweile auch ganz gut, also warum nicht mal einen reifen von dort... meiner hiess austone / chengsang... bei trockheit ok, sehr laufruhig und komfortabel, etwas wenig seitenführung - aber bei nässe starke schwächen, rutschig... besonders in kurven, beim bremsen... klar, man kann vorausschauend fahren, aber es fehlen halt die sicherheitsreserven... mit einem conti etc. ... fährt es sich halt schon entspannter auf der autobahn
gruß allerseits
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
,wenn`s net grad toyo proxess tr1
nahezu an jeder ecke hinterherworfen gäb !
Was hast du für erfahrungen mit diesen Reifen?
Habe die seit April auch drauf. In der Grösse 205/50 R15.
hab die selbe grösse,sind bei nässe nen bisschen hinterfotzig
da geht zwar recht viel aber auch nicht alles 😉
ansonsten sind sie ok,sollen zwar recht hart abrollen aber
bei 60er tieferlegung 🙄
sie sollen recht flott verschleissen,aber bei knapp 60€
pro schluffen mach ich lieber im verschleiss abstriche als
beim fahrverhalten ?!
kann dann ja immer noch den hankook ventus prime k105
probieren 🙂
Also ich finde sie vom Abrollgeräusch recht laut.
Mit dem Verschleiß, das kann ich nur bestätigen. Ich bin zu 80% auf kurvigen Landstrassen unterwegs. Und nach jetzt ca. 4000 Km mit den Schlappen sieht man an den aussen Seiten schon nen Verschleiss.
Aber ansonsten bin ich recht zufrieden, haben nen guten Grip auf trockener Fahrbahn. Und wie du schon gesagt hast, für das geld völlig OK.
Hab erst diese Woche eine Bericht in der Tageszeitung gelesen, darin wurde vor China-Reifen gewarnt unter anderem auch Wanli!
Bei einem Haus eigenem Test von VW hat es sogar zwei China-Reifen zerfezt.
Auf trockerner Fahrbahn waren sie sogar gut, aber bei Nasser war es der Horror!
Deswegen kauf ich mir anständige Reifen, schon wegen der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Hi,
weiß nicht, ob jemand von euch am Sonntag auto-motor&sport-TV gesehen hat mit dem Test chinesischer Billigreifen (incl Wanli).
Der Test war vernichtend: keiner der getesteten Reifen war empfehlenswert. Bremsweg und Nässeverhalten hielten dem Vergleichsreifen von Pirelli in keiner Weise stand.
Kommentar von AMS (in etwa): "Was man bei der Anschaffung der Reifen spart, legt man teuer beim Unfall drauf, wenn der Bremsweg länger ist als die Entfernung zum Hindernis."
Der Test müsste in der aktuellen AMS oder in der nächsten Ausgabe erscheinen.
Für mich stellt sich so eine Frage garnicht.
Es gibt beim Auto Teile,wo ich niemlas sparen würde.
Dazu gehören Reifen,Bremsen, Fahrwerks- und Beleuchtungsteile.
Ich hab Anfang der Saison für meine 2 Contis 240€ bezahlt. Und das waren sie wert.
Deutlich leiser,wesentlich bessere Bremsleistung und Haftung auf nasser Strasse.
Die Falken die vorher drauf waren sind eine Katastrophe gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
kann dann ja immer noch den hankook ventus prime k105
probieren 🙂
Die hab ich jetzt seit ein paar Monaten drauf und bin eigentlich zufrieden. Vor allem fahren die sich nicht so schnell ab wie die Toyo's^^
Vorher hatte ich Semperit Direction Sport. Diese waren bei der Haftung im Trockenen einen Tick besser. Dafür auf Nassem Belag schlechter als die Hankook...
Hi,
kann audi90typ89 nur unterstützen. Von den genannten Teilen hängt unser Leben ab - und das anderer Verkehrsteilnehmer. Wenn schon bei geringer Geschwindigkeit über 6 m gegenüber einem guten Reifen Flöten gehen, was passiert erst, wenn ichs mit meinem S 4 eilig habe?
Außerdem möchte ich da mit ordentlichen Bremsen und als sehr gut getesteten Reifen keinen Billigheimer hinter mir haben!
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Bei Reifen und Bremsen gibt es für mich keine Kompromisse. Es ist erst wenige Monate her wo mir ein kleines Kind mit seinem Fahrad quer über die Straße vors Auto fuhr .... Vollbremsung ... und es waren noch ca. 20cm übrig. Die hätten sicherlich nicht gereicht, wenn ich mich nicht beim Kauf wie immer für einen Testsieger in Punkto Bremsweg entschieden hätte (hier z.B. Bridgestone Turanza).
Für die paar Euro die ich hier mehr ausgeben muss bekomme ich keine bessere Versicherung.
Leider gibt es viel zu viele Leute die für jeden Tuning-Scheiß Geld übrig haben, aber an den Reifen wird gespart.
Es erschreckt mich immer wieder wenn ich mal so durch die Straßen gehe und mir die tollen und teuren Autos mit den supergestyten Felgen anschaue ... und dann haben sie irgendwelche Asia-Pneus drauf, Hauptsache V-Profil.
Zitat:
Original geschrieben von viererpack
Es ist erst wenige Monate her wo mir ein kleines Kind mit seinem Fahrad quer über die Straße vors Auto fuhr .... Vollbremsung ... und es waren noch ca. 20cm übrig.
soviel zudem oft gehörten pro-"billigreifen"-argument:
"für nen kleinwagen im stadtverkehr tuns die billigen allemal !"
🙄
Hatte früher auf meinem 80ger Polnische Reifen drauf. Den Namen weiß ich leider nicht mehr! Die haben damals 34 Mark! das Stück gekostet! Nach hnapp 1000 km hab ich mir vier neue Dunlop gegönnt. Diese Reifen waren furchtbar. Bei trockener Fahrbahn waren sie schon extrem laut und unangenehm zu fahren, aber hatte es auch nur einen tropfen Wasser geregnet...wie auf Öl!
Das war dann auch das erste und letzte mal, dass mir so billig schei... angedreht wurde 😉