Müssen die Scheinwerferwischer so abstehen?
In der Ruheposition (unten) stehen die Wischerblätter meiner Scheinwerferwischer außen ziemlich ab, siehe Fotos. Wie sieht das bei euch aus?
Die Wischerblätter sind neu und original vom 😁.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
... und ich arme Sau hab nicht mal funzende Wischmaschinen anne Font ... Heul ... 🙁
... und keiner kommt vorbei, schenkt mir welche und baut sie auch gleich noch ein ... Schrecklich ... 😎
...spätestens JETZT solltest du dir ernsthafte gedanken machen...
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
lach lach lach
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Zum Thema: Habe nun heute die Wischerblätter umgedreht und die Schläuche wieder nach innen verlegt. Geht.
... ist dir das nicht wenigstens nen ganz klitze-klein-wenig peinlich 😛
Ja, ich weiß, daß das genau das ist, was Du geschrieben hast. Ist aber, sei mir nicht böse, nur die zweitbeste Lösung.
@ mennzer: Hat Hr. Albert denn noch passende (also kurze) Wischerblätter für den 850?
Hallo Erwachsener,
Hat er da brauchst's nur anrufen!
Gruß mennzer🙂
Hmpf. Gewissenskonflikt. Schmeiß ich die langen (aber fast neuen) Dinger weg und kauf noch mal richtige? Grübelgrübel. Hm. Sch**ß protestantische Sparsamkeit ...
Ähnliche Themen
Stell sie doch bei eBäh ein, mit dem Erlös läßt sich vielleicht ein Bier finanzieren 🙂
Besser als in die Tonne werfen isses allemal
Zitat:
Ja, ich weiß, ...
😁
Kann man auch prima als Abzieher für die Seitenscheiben nehmen.
so für alle die nich wissen was sie kaufen sollen 😁
die kurzen sin richtig, anbei Foto von der Packung🙂 ich brauchte neue und die hab ich gerade verbaut passen stehen nich ab !
Mennzer😁
Die müssen plan auf dem Glas liegen würde ich behaupten, bei meinen ist es zumindest so - mit funktionierenden Motoren (TERWI, der musste sein - wurde mir so aufgetragen ;-))
Ich würde aber auch behaupten, dass die evtl. falsch angesteckt wurden...
Ja sagt mal, jetzt wird's aber wirklich unverständlich.
Einerseits: Die originalen kurzen (ca. 19 cm) Wischerblätter für den 850 haben die Volvo-Teilenummer 274432 und sind ganz offenbar problemlos im Handel erhältlich.
Andererseits: Der 🙂 behauptet ernsthaft, nein, die gebe es nicht mehr, für den 850 seien die längeren Wischerblätter vom V70 (ca. 23 cm) mit der Volvo-Teilenummer 274435 vorgesehen, und die würden problemlos passen. Das sind die Dinger, die er mir für 13,28 € netto im Dezember 2009 verkauft hat und die entweder – siehe ganz oben in diesem Thread – nicht richtig anliegen (wenn man den Schlauch dort läßt, wo er hingehört) oder die bei umgedrehtem Einbau außen so lang sind, daß sie beim Wischen lächerlich über die Motorhaubenkante ragen.
Ich hätte nicht übel Lust, jetzt einen Satz 274432 bei Skandix oder Hr. Albert zu ordern und dem netten Kundendienstmenschen beim 🙂 in Bargeshagen zu einer Weiterbildung zu verhelfen.
Mal davon abgesehen: Ist euch schon aufgefallen, daß FT Albert und Skandix dieselbe Artikelnummer 1003682 haben? Siehe mennzers Bild 1 oben (FT Albert) und hier (Skandix).
Entweder ordert der eine beim anderen, oder sie kaufen beide beim selben Großhändler ...
Hallo Erwachsener,
unterhalte dich doch mal mit FT-Albert Tel: 09229-979997 der weiß es ganz genau. Im übrigen es gibt sehr wohl beide die kurzen sowie die vom V70 die sogenannten langen. Meine Vermutung ist eher das der 🙂 keinen Bock hat ( für ihn gesehen unrentaplen Kleinkram zu bestellen) zumal er daran wenig verdient. Ergo der hat kein Interesse an Fahrern von älteren Volvo s. Zu deutsch er ist ein I......t und denkt nicht langfristig heute zuvorkommend bedient und Service morgen vielleicht der Käufer eines Neu - oder Gebrauchtwagen s.
Gruß Mennzer😁
Zitat:
.... Ich hätte nicht übel Lust, jetzt einen Satz 274432 bei Skandix oder Hr. Albert zu ordern und dem netten Kundendienstmenschen beim 🙂 in Bargeshagen zu einer Weiterbildung zu verhelfen...
Ich hab's geahnt - siehe ganz oben 😁
Als Tipp: Kauf dir in der Erotik-Bude umme Ecke nen Satz Handschellen, lass dir welche von der Prinzengarde schenken oder tape den 😁-MA aus Bargeshagen einfach hinten im Laderaum fest.... (stunmaennchen hat jetzt kilometerweise)
.... bring ihn zum Treffen mit und dann bekommt er ne richtig gute Schulung !
Nicht nur in Sachen Wischerblätter 😎
Hi,
wir werden doch unsere Tricks nicht verraten.....😛😛
Gruß der Sachsenelch
Vergessen - sorry: Wir machen das ähnlich wie seinerzeit bei Robert Lemke ! 😎
Augenbinde und er muss alle Fehler schmecken, riechen, lecken, fühlen..... 😰
Die Jury gibt schlaue Tipps und das Publikum amüsiert sich köstlich. 😁
Hi,
vor allem die elektrischen Fehler darf er lecken....😁😁
Das wird kössssttttttlililililiccccchhhhh- und die Haare werden ihm zu Berge stehen.....
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Zitat:
Welches Schweinderl möchten Sie gerne sein ? 🙄