Müssen die Scheinwerferwischer so abstehen?
In der Ruheposition (unten) stehen die Wischerblätter meiner Scheinwerferwischer außen ziemlich ab, siehe Fotos. Wie sieht das bei euch aus?
Die Wischerblätter sind neu und original vom 😁.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
... und ich arme Sau hab nicht mal funzende Wischmaschinen anne Font ... Heul ... 🙁
... und keiner kommt vorbei, schenkt mir welche und baut sie auch gleich noch ein ... Schrecklich ... 😎
...spätestens JETZT solltest du dir ernsthafte gedanken machen...
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
lach lach lach
61 Antworten
Kann dir da leider nicht helfen, weil ich diesen Luxus an meinem V70 nicht habe 🙁
Ich würde sagen: Nein.
Leider hab ich keine mehr am V70 dran, aber wenn ich mich an den AWD erinnere, lagen die plan an.
Die sind nicht zufällig verkehrt herum angesteckt ? Sieht so aus als wenn die den Arm blockieren.
Was sagt die Feder ?
Neee, die müssen satt anliegen.
Hatte das Problem auch, habe das Gelenk mit WD40 eingesprüht, ein bisschen hin und her bewegt und alles war wieder i.O.
Gruß
matteffm
Jain..
Einfach den Wischerarm etwas rausziehen und die Wischer dann aussen zuerst an die Scheinwerfer druecken und dann loslassen.
Die Wischer muessen sich zuerst an den Scheinwerfer und dessen Woelbung gewoehnen
Ähnliche Themen
genau so sah das nach dem tauch der blätter bei mir auch aus, bzw sieht es immernoch.
die blätter müssen sich dem glas anpassen...guck in 10 jahren nochmal danach 😉
die aufhängung der wischerblätter ist nicht zentral (jedenfalls nich bei meinen). dh es kann sein, daß du den linken wischer am rechten SW eingebaut hast... (siehe TERWI´s komentar)
ansonsten wischerblatt ausbauen, etwas formen (siehe pafro´s komentar)
LG
Hi,
denke auch, dass die Wischer seitenverkehrt angebaut wurden, die kürzere Seite gehört nach Innen.....
Gruß der Sachsenelch
Erwachsener meldet sich gar nicht mehr ....
... magst es nicht sagen, was war ? 🙄
Ach komm, wir verzeihen alles - für nen schickes Fäschen beim nächsten Treffen. 😁
Soderle,
bin mal mit meiner bereits schwindenden Bänderzerrung mit dem Spazierstock vom Großvater die Treppe runtergesaust und hab Foto s gemacht so muß das aussehen fertsch:😁😁😁
Also bei mir sind die auch so abstehend. Ich gehe auch nicht davon aus dass die mal getauscht wurden :/
Ich meine, das kann man ja sogar mit ner 5 Jahre nicht geputzen, ultradunklen Sonnenbrille erkennen:
Mennzers Wischer sitzen 'mittig' im Arm, die vom Erwaschenen asymetrisch.
Wie oben schon sagte, sieht das so aus, als wenn der Wischerbügelnicht in den Arm 'passt'.
Und wenn dir der 😁 100x sagt, erhabe die Wischer aus dem Fach genommen, wo '850' draufsteht ... dann frag ihn doch mal wer denn da Wischer vom V70II o. ä. reingelegt hat ?! 😰 🙄
Moiiiiiiin.
Eigentlich müssen die anliegen. (was auch nach Jahren der Fall ist).
Ich hab ganz neue drann, die sehen auch so aus wie deine. Hab die hin und her getauscht , aber es änder sich nix, die stehen ab wie Segelohren. Ich hatte auch den ganzen Arm mal ab. Das mit dem WD40 hätte ich mal machen sollen...
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Ich meine, das kann man ja sogar mit ner 5 Jahre nicht geputzen, ultradunklen Sonnenbrille erkennen:
Mennzers Wischer sitzen 'mittig' im Arm, die vom Erwaschenen asymetrisch.
Wie oben schon sagte, sieht das so aus, als wenn der Wischerbügelnicht in den Arm 'passt'.
Und wenn dir der 😁 100x sagt, erhabe die Wischer aus dem Fach genommen, wo '850' draufsteht ... dann frag ihn doch mal wer denn da Wischer vom V70II o. ä. reingelegt hat ?! 😰 🙄
Also er hat schon die Richtigen bekommen.
Die vom V70II sehen anders aus:
http://cgi.ebay.ie/.../250689778955?...
Moin,
ich würde einfach mal den Schlauch anders verlegen, der drückt nämlich die Mitte des Wischers runter und hebt ihn folglich durch die im Wischer verbaute Federstange vorne an. Wenn man die Fotos von Erwachsener und Mennzer vergleicht, kann man sehr deutlich sehen, das der Schlauch bei Mennzer so verlegt ist, das er den Wischer in der Mitte nicht herunter drückt.
EDIT: Bei meinem Elch siehts auch so aus wie beim Mennzer und nicht so eingequetscht wie beim Erwachsener (wat hab'ta bloß für merkwürdige Namen....?😁😕)