Müssen die Scheinwerferwischer so abstehen?

Volvo 850 LS/LW

In der Ruheposition (unten) stehen die Wischerblätter meiner Scheinwerferwischer außen ziemlich ab, siehe Fotos. Wie sieht das bei euch aus?

Die Wischerblätter sind neu und original vom 😁.

Rechts
Links
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... und ich arme Sau hab nicht mal funzende Wischmaschinen anne Font ... Heul ... 🙁
... und keiner kommt vorbei, schenkt mir welche und baut sie auch gleich noch ein ... Schrecklich ... 😎

...spätestens JETZT solltest du dir ernsthafte gedanken machen...

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

lach lach lach

61 weitere Antworten
61 Antworten

Danke erst mal an alle, besonders an mennzer für die Fotos. Ich denke, daß ich ganz simpel die falschen Wischerblätter bekommen habe, bei meinen steht das innere Ende ja sogar über die Achse.

Da kriegt der 😁 aber was zu hören ...

(Und ich selber muß mich wohl noch mal mit der Bedeutung der Wörter rechts und links befassen. Siehe Fototitel.)

Sach ich doch 😁

Da ich ja immer freundlich bin, habe ich den 🙂 heute freundlich gefragt. Der meinte, die "richtigen", also kurzen, Wischerblätter gäbe es nicht mehr, und man solle den Wischwasserschlauch aus dem Wischerarm rausziehen, so daß er oberhalb verläuft, dann liegen die Wischerblätter richtig.

Letzteres stimmt sogar.

Aber, hol's der Teufel. Ich glaube das nicht. Das ist doch Quark, diese dünnen Schläuche da einfach lose rumliegen zu haben, der Winddruck bei schneller Fahrt zerrt doch alles kaputt. Und jetzt mit Kabelbindern beigehen fällt aus, das sieht doch völlig primitiv aus.

Mennzer, von wann (bzw. woher) sind Deine Wischerblätter? Kennt jemand eine Bezugsquelle für die richtigen? Bei Skandix scheint's auch nur noch die langen zu geben.

Vielleicht wäre es vernünftig die alten Wischer beizubehalten und nur die Gummis auszutauschen - Meterware vom zB Discounter.
Die Ware ist zwar nicht sonderlich gut, aber für die Scheinwerfer wirds reichen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Hallo Erwachsener,

ich kaufe die Wischer für Scheinwerfer immer bei w-und-g.de

Gruß Mennzer🙂

Danke! Da werde ich dann wohl die nächsten bestellen.

Ansonsten kann man ja mal ausprobieren, die Wischerblätter umgekehrt zu montieren. Dann gucken sie zwar beim Wischen über die Motorhaubenkante, aber da sieht man wenigstens, daß sie funktionieren. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Danke! Da werde ich dann wohl die nächsten bestellen.

Ansonsten kann man ja mal ausprobieren, die Wischerblätter umgekehrt zu montieren. Dann gucken sie zwar beim Wischen über die Motorhaubenkante, aber da sieht man wenigstens, daß sie funktionieren. 🙂

Das tun die bei mir eh so weiß ich zumindest das sie es tun😁

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Vielleicht wäre es vernünftig die alten Wischer beizubehalten und nur die Gummis auszutauschen - Meterware vom zB Discounter.
Die Ware ist zwar nicht sonderlich gut, aber für die Scheinwerfer wirds reichen.

Gruß Michael

Das mach ich seit einigen Jahren - für die Scheinwerfer sind die übrig gut genug und den "Rest" kann man für den Heckwischer nutzen...

Gruss, Fritz

... und ich arme Sau hab nicht mal funzende Wischmaschinen anne Font ... Heul ... 🙁
... und keiner kommt vorbei, schenkt mir welche und baut sie auch gleich noch ein ... Schrecklich ... 😎

mein lieber T<erwi,

ich fühle mit dir und bald is Weihnachten gelle

mennzer😁

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

lach lach lach

.... jajajaja, mach ich mir ja dauernd und schlaf schon schlecht deswegen !
Und: Wo sind die Angebote ? Nix kommt hier !

Wer hat Arsic ein DANKE gegeben ??? 😁 (...na Mennzer, wer sonst ... oder ?)

Zitat:

Wer hat Arsic ein DANKE gegeben ??? 😁 (...na Mennzer, wer sonst ... oder ?)

Der Mennzer ist (diesmal) unschuldig.

Ich war`s, sags aber keinem 😁😁

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...und wenn ich könnte, dann würd ich ihm zwei geben

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Der Mennzer ist (diesmal) unschuldig.Ich war`s, sags aber keinem 😁😁
...und wenn ich könnte, dann würd ich ihm zwei geben

Schon klar, ich armer Sack guck wieder in die Röhre - durch ungeputzte Scheinwerfer, weil keiner Motörchen für mich hat ....

Superheul, doppelflenn, ... und inne Bucht krist'e auch nur Kappes !

... ich armer, armer V70-User, der himmel Dank keine gammelige Automatik hat, die er sooooo gerne hätte ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
lach lach lach

nur zwei mal danke...?

ich hoffte doch auf drei mehr...

Deine Antwort