ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Münzfach Touran?

Münzfach Touran?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 8:05

Hallo!

- Gibt es im Zubehör für den Touran eigentlich ein Münzfach o.ä.?

Ich hatte vorher in meinem Golf IV Variant in der Mittelkonsole bei der Handbremse eine praktische Gummieinlage, in die man die Münzen stecken konnte.

- Im Ablagefach im Kofferraum links blickt man im Touran HL FL auf das nackte Blech, war das vor etlichen "Entfeinerungen" mal anders? Gibt es vielleicht eine Auskleidung als Ersatzteil?

Schon mal schönen Dank für eure Tipps.

nikibaby

Ähnliche Themen
23 Antworten

Münzfach:

Da habe ich auch noch keine dauerhafte Lösung gefunden.

Kofferraum:

Das nackte Blech? Wo denn das?

Wenn die Klappe links weggenommen wird, dann ist dort

Blech zu sehen. Dort war früher mal Werkzeug, da war das

Fach entsprechend "ausgeschäumt".

Moin,

gibt es bei euch kein Münzfach in der Dachkonsole?

Gruß

Michael

Re: Münzfach Touran?

 

Zitat:

Original geschrieben von nikibaby

Hallo!

- Gibt es im Zubehör für den Touran eigentlich ein Münzfach o.ä.?

Ich hatte vorher in meinem Golf IV Variant in der Mittelkonsole bei der Handbremse eine praktische Gummieinlage, in die man die Münzen stecken konnte.

Hallo,

in einem Ablagefach im Dach ist in der einen Gummieinlage platz für einige Münzen so wie beim Golf IV.

Re: Re: Münzfach Touran?

 

Zitat:

Original geschrieben von Touran-Driver

Hallo,

in einem Ablagefach im Dach ist in der einen Gummieinlage platz für einige Münzen so wie beim Golf IV.

Ok, das kann sein,

dort ist bei mir aber das Schiebedach, hilft mir also nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von axisminden

Moin,

gibt es bei euch kein Münzfach in der Dachkonsole?

Gruß

Michael

Nein ?????? Bei mir nicht. Eine Einkaufskorbmünze aus Plastik liegt ( ist i.Ü. schwarz und fällt nicht auf ) in den Flaschenausbuchtungen unter / neben der Handbremse, ansonsten gibts doch mehr als genug Fächer wo man, vor neugierigen Aussenblicken geschützt, in einem ausrangierten Geldbeutel benötigte Münzen verstauen kann.

 

Nacktes Blech ? - sehe ich nicht -

da stecken paar Handschuhe , ein altes Handtuch und ne Klorolle bei mir drin :D

am 11. Juni 2007 um 8:45

Habt ihr in der Mittelkonsole den Ascher nicht? ... mein Auto ist ja ein Nichtraucherauto, auch wenn ich selbst rauche ... da kann man den doch für Kleingeld nutzen oder? ...

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Habt ihr in der Mittelkonsole den Ascher nicht? ... mein Auto ist ja ein Nichtraucherauto, auch wenn ich selbst rauche ... da kann man den doch für Kleingeld nutzen oder? ...

Ja ist natürlich da,

aber so eine Münze drin klötert doch etwas rum,

und wegen undefinierter Geräusche möchte ich nicht wandeln. :p

Ich habe eine Münze in einem Flaschenfach vor der Handbremse,

nur .. ganz glücklich bin ich mit der Lösung noch nicht.

Scheint aber nichts Besseres zu geben

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:10

Re: Re: Münzfach Touran?

 

Zitat:

Original geschrieben von Touran-Driver

Hallo,

in einem Ablagefach im Dach ist in der einen Gummieinlage platz für einige Münzen so wie beim Golf IV.

@Touran-Driver: Das würde mir auch gefallen. Kannst du uns vielleicht die Teilenummer raussuchen?

nikibaby

Wenn Du ein Schiebedach hast geht das nicht, wenn nicht sollte Dein Touri eigentlich die Ablagefächer am/im Dachhimmel zwischen Fahrer- und Beifahrersitz haben. Und damit auch Platz für die Münzen.

Ich persönlich find die Fächer nicht so toll. CDs in einer Box passen nicht rein, auch eine Sonnenbrille nicht. (Für letztere habe ich die Bora Ablage verbaut)

am 11. Juni 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Ja ist natürlich da,

aber so eine Münze drin klötert doch etwas rum,

und wegen undefinierter Geräusche möchte ich nicht wandeln. :p

Ich benutze auch mein Aschenbecher als Münzablage und bisher hat noch keine einzige Münze einen Ton von sich gegeben. Dagegen nerven die Rücksitze und das gequitsche viel mehr.

Gruss

Wolfgang

am 11. Juni 2007 um 13:41

Münzen kommen in mein Münzfach welches sich "Geldbeutel" nennt.

Tut mir leid. In meiner Börse sind nur Scheine, mit Münzen geb ich mich nicht ab.

Schön wär es. *seufz*

Ok, spass bei Seite ich hab immer 1 Euro Stück da drin um eins für den Einkaufswagen zuhaben, das kommt da immer wieder hin und dann bin ich sicher das ich eins dabei habe.

So hat jeder seine Gewohnheiten ;)

Münzfach

 

Habe mich auch beim Umstieg vom Golf IV Variant TDI PD auf den Touran über das fehlende Münzfach gewundert. Einige Euronen für die Einkaufswagen habe ich im Aschenbecher liegen. Gegen das Klappern der Münzen habe ich einfach in den Aschenbecher ein Papiertaschentuch gelegt und darauf die Münzen. Funktioniert prima. Dass in der Klappe im Dach ein Münzfach ist habe ich noch nicht gesehen, werde morgen mal nachsehen.

Gruss von Matthias.

Ja klar ist da ein Münzfach. Und zwar in der mittleren Klappe.

Vorausgesetzt es ist kein Schiebedach verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen