Mülleimer beim Nichtraucherpaket
Anfang dieser Woche kam mein Tiguan! *Freu* 😁
Echt ein super Auto. Bin froh über meine Entscheidung den Tiguan zu kaufen.
Eine Kleinigkeit ist mir aber gleich bei der ersten Rundfahrt aufgefallen, als mir mein Sohn ein Kaugummi-Papier zum wegwerfen vorgereicht hat. Da wo im Raucherpaket (das ich nicht habe) der Aschenbecher ist, ist bei mir ein Ablagefach mit Deckel. Und darin befindet sich kein Einsatz o.ä. für Müll irgendwelcher Art. Auch in den hinteren Türen oder sonst wo habe ich keinen "Mülleimer" gefunden.
Kann das sein? Wohin mit dem Müll?
In das Ablagefach geht zwar, aber da bekommt man den Müll nicht mehr so gut raus. Und wenn es nicht beim Papier bleibt, sondern der Kaugummi weggeworfen werden will bleibt das Teil am Ende darin kleben.
Kann es sein, dass man in einem solchen Auto den Müll in eine irgendwo rumfliegende Papiertüte stecken muß? 😕
Wie habt Ihr dieses Problem ggf. elegant gelöst?
Vielen Dank.
Ginili
Beste Antwort im Thema
Guten Tag
Ich kann es nicht verstehen warum der TE so veralbert wird!
Für den TE wird es sicherlich auch kein lebensbedrohlicher Fehler sein, für den ein oder anderen schon recht nicht! Aber für jemanden, der 2 Kleinkinder auf der Rückbank hat, da kann der Keksverbrauch pro Std schon etwas ansteigen.
Dafür ist doch so ein Forum da, um sich mit anderen auszutauschen - da fällt mir spontan der "selbstgebaute Navihalter" ein. Da hat auch jeder seine Meinung kund getan, viele haben davon profitiert, aber veralbert wurde keiner...
Komisch, wenn das Auto nur 192 statt 198 km/h fährt, werden sofort die Fachleute aktiv, es werden technische Erklärungen in allen Ausführungen facettenreich über zig Seiten beschrieben - ist das denn wichtig?
Oder die äußert wichtigen Fragen zum Farbgeschmack.
Da frage ich mich wirklich....
Entweder schreibt man was zur Sache - oder man läßt es bleiben!
So kann man auch ein Forum unheimlich interessant, informativ und hilfreich - verunstalten!
MiniWolf
PS.: Warum bieten denn verschiedene Hersteller so etwas an? Wenn es doch keiner braucht, schon gar nicht Leute mit Kindern.
27 Antworten
Oha !! Solche Probleme sollte man unserer Bundesregierung melden.
Habe 3 Mülleimer gekauft und auf die Fußmatten gestellt. 1x für die Beifahrerseite,2x für die hinteren Plätze.
Natürlich mit Schwenkdeckel.
Hallo,
ich habe dieses Problemchen mit einem leeren Kaffee-, Colabecher von McDoof im Getränkehalter gelöst.
Ist der gefüllt, fliegt er komplett in 'nem großen Mülleimer.
Gruß
MiniWolf
Zum korrekten Mülltrennen im Tiguan bitte den Eimer mit 3 Fächern benutzen:
http://www.idealclean.de/...l+%2B+6+l+luna%252fmarmor;92850306002.html
Danke für Eure tollen Komentare. Dachte eigentlich das hier sei ein ernstzunehmendes Forum. Hab ich mich wohl getäuscht...
P.S. Dies gilt nicht für die McDoof Lösung. Ist zwar in meinem Augen nicht wirklich elegant aber zumindest ernst zu nehmen. Deshalb ausdrücklich Danke dafür.
Bei Audi gibt es einen Aschenbecher für den Becherhalter. verchromter Deckel mit Audi Ringen,
entnehmbar und spülmaschinenfest.
Zitat:
Original geschrieben von Ginili
Danke für Eure tollen Komentare. Dachte eigentlich das hier sei ein ernstzunehmendes Forum. Hab ich mich wohl getäuscht...
...
Das Forum ist durchaus ernst zu nehmen, wenn man das alte Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" beherzigt. Die Forummitglieder sind, mit wenigen Ausnahmen, keine Mitarbeiter von VW. Daher sind Beiträge in vorwurfsvollem Ton ("Wie kann bei einem solchen Auto..."😉 hier schlicht und einfach nicht angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von Ginili
Dachte eigentlich das hier sei ein ernstzunehmendes Forum. Hab ich mich wohl getäuscht...
Erfülle DU doch erst mal den Anspruch den Du hier anscheinend vergeblich suchst!
Oder anders herum, bist Du gestern vom Baum gefallen?
Sorry, ich habe schon einige Autos gefahren, doch einen Mülleimer gab's da noch nie: Entweder einen Aschenbecher, oder keinen Aschenbecher. Wie war es denn in Deinen vorherigen Autos? Diese Nichtraucherpakete gibt es ja nicht erst seit heute...
Es ist ja nicht so, daß man, wenn man sich das Raucherpaket bestellt, dann im Auto rauchen muss!
Ich bin zwar Raucher, rauche aber im Auto nicht. Trotzdem habe ich bewusst das Raucherpaket genommen, weil ich diesen Aschenbecher ganz gut für andere Dinge verwenden kann...
Diese Einsätze für die Becherhalter als Aschenbecher gibt es z.B. auch beim bei Renault Megane.
Vielleicht gehst Du mal zu einem deren Händler, und siehst Dir das Ding mal an: Das könntest Du in einen der Becherhalter unter dem Rollo in der Mittelkonsole reinstecken, aber der lässt sich dann halt nicht mehr schliessen, und wirklich viel geht da auch nicht rein...
Ansonsten benutze ich für Abfall tatsächlich das Ablagefach in der Fahrertür.
Wer unbedingt Kaugummis kaut, hat das Entsorgungsproblem permanent (nicht nur im Auto!) und hebt sich deswegen das Kaugummipapier auf, um diesen da hinterher wieder einzuwickeln, oder er entsorgt ihn im Auto auf eine Weise, die ich hier nicht nenne, weil sie eventuell politisch nicht ganz korrekt ist.
Daher frage ich mich schon, wo eigentlich das Problem ist...
Ich halte das eher für ein organisatorisches, bei dem Dir der Tiguan weitaus besser entgegenkommt, als viele andere Autos.
Ich geniesse die vielen Ablagemöglichkeiten im Tiguan!! Gerade die Möglichkeit, auch eine große Wasserflasche, ohne die ich eigentlich kaum anzutreffen bin, senkrecht in den Türen unterzubringen..
Gruß
Nite_Fly
Ahhh, der Mülleimer. Ich hatte einen in meinem Meriva und hab ihn damals nicht vergessen und nun sitzt er in meinem Peugeot 207SW in einem Becherhalter. Der kommt jetzt dann natürlich wieder mit in den Tiguan :-)
Das ist der: http://opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...
Der Kostet sogar 20€ 8-)
Wenn ich für Papier benutze ich das fach in der Mittellehne. Zur Not könnte man das mit einem Müllbeutel bestücken. 😉
Ok, ich seh schon, es läuft auf so nen Einsatz im Becherhalter raus. Ob man das Teil nun Aschenbecher oder Mülleimer nennen mag ist wohl Geschmacksache. Ich sage halt Mülleimer dazu, weil da bei mir Müll reinkommt und keine Asche....
Schade eigentlich, dass man da zu einer Fremdmarke greifen muß. Oder gibt es sowas auch direkt bei VW? Die Vorschläge sind ja bisher Opel, Audi oder Renault.
@ UlliB1:
vielleicht hast Du hier was falsch verstanden. Da war kein vorwursvoller Ton bei "Kann es sein, dass man in einem solchen Auto...". Ich habe mich nur gewundert, dass bei einem so tollen Auto wie dem Tiguan (habe ja am Anfang auch geschrieben, dass ich sehr froh bin dieses Auto gekauft zu haben), bei dem eigentlich an alles gedacht wurde, so eine Kleinigkeit wie "wohin mit dem Müll bei der Nichtraucherausstattung" scheinbar übersehen wurde.
Soviel also zum "wie man in den Wald hineinruft..."
Wird Zeit, dass VW dieses Thema nach langer Entwicklung endlich in die Serienreife bringt und das "Müll-Paket" in die Ausstattungsliste mit aufnimmt.
Nein, im Ernst, ich habe von jeher das Nichtraucherpaket genommen und es blieb von jeher eben ein Fach ohne Aschenbecher. Die Aschenbecher, die ich kenne sind auch nicht ausreichend dimensioniert um "Müll" jedweder Art aufzunehmen.
Seltsamerweise stellte sich die Frage bei mir nie, da ich beim Fahren komischerweise gar keinen Müll produziere ODER den jeweils entstehenden Müll in der Seitenablage parke und unmittelbar am Ende der Fahrt entsorge. Für mich geibt es kaum schlimmeres als ein halbes Müll-Endlager im Fahrzeug zu haben. Insofern stellte der fehlende Ascher - mal dahingestellt ob er überhaupt genug Kapazität besitzt - noch nie ein Problem dar.
Nichtsdestotrotz hat jede Frage natürlich ihre Berechtigung.
Obwohl ich Nichtraucher bin, habe ich ganz bewusst die Raucherausführung gewählt - exakt um den Aschenbecher statt das zu klein geratene Ablagefach zu haben.
Es gibt hier im Forum irgendwo 1-2 Threads zu dem Thema.