Müdigkeitswarner

BMW X1 F48

Hallo X1 Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage zum Müdigkeitswarner .
Hat den von euch schon mal einer in Aktion erlebt ? Oder eine Warnung bekommen?
Ich mach regelmäßig Nachtschichten und da kann es schon ab und zu vorkommen das ich da nimmer ganz fit bin auf meinem 50km langen Heimweg. Aber von dem Sensor hab ich bis jetzt noch nie eine Warnung bekommen.
Ich bedanke mich mal im Voraus für eure Erfahrungen.
Gruß Stopsocke

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich den Müdigkeitswarner ebenfalls "kennengelernt" 🙂 .
Da ich genau in dem Moment wo die Anzeige kam, eh gerade Pipipause machen wollte, kann ich euch hier mal ein Foto liefern... 😁

M?digkeitswarner.jpg
29 weitere Antworten
29 Antworten

Ahhhh...ich Depp, danke euch 🙂

Hab mich auch schon oft gefragt warum die Kaffeepause nach unterschiedlichen Zeiten und gefahrenen km angezeigt wird, aber nach ein wenig Recherche, wußte ich das dies das Auto selbst merkt.
Ich hab gelernt das diese Warnung nicht umsonst kommt.
Vor kurzem vom Urlaub zurück nach Hause hat mir das System eine Pause vorgeschlagen, hab ich natürlich ignoriert, kurz danach hätte ich auf offener Landstraße fast ein Stoppschild überfahren, konnte schlimmeres nur durch eine Vollbremsung verhindern. Gut, danach war ich wieder wach.

@Marco3005
Ich denke solche Systeme haben sicherlich seine Berechtigung, wobei diese noch nicht ausgereift sind. Zudem denke ich, dass noch immer gesunder Menschenverstand dazu gehört und man selber merken sollte, wann man eine Pause benötigt.
Ich bin gespannt auf das System, da wir vor haben diesen Sommer mit dem X1 nach Griechenland zu fahren. Starten werden wir, wie eigentlich immer, um ca. 24.00 Uhr, fahren dann Richtung Ancona IT um dann dort die Fähre nach Griechenland zu nehmen. Dank der Gotthard-Röhre werden wir Erfahrungsgemäss ca. 1-2 Stunden dort im Stau stecken und das ist dann schon sehr ermüdend. Meist wird es dann kurz nach Mailand langsam Hell. Aber dann schlägt die Müdigkeit voll ein und von Mailand sind es nochmals ca. 3-4 Stunden Fahrt (je nach Verkehr/Stau) bis zum Hafen von Ancona.
Nimmt mich Wunder wie oft das System die Pause vorschlägt🙄
Na dann haben wir immer wieder einen Grund eine Raucherpause einzulegen, da dieses Auto ein absolutes Nichtraucherfahrzeug sein wird🙂

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 16. März 2017 um 07:58:27 Uhr:

@Marco3005
Ich denke solche Systeme haben sicherlich seine Berechtigung, wobei diese noch nicht ausgereift sind. Zudem denke ich, dass noch immer gesunder Menschenverstand dazu gehört und man selber merken sollte, wann man eine Pause benötigt.

Nicht falsch verstehen, er erkennt nicht an den Augen oder so die Müdigkeit, er leitet das nur vom Fahrstil ab.
Meist denkt man, warum will er jetzt ne Pause, fühl mich ja fit! Da es aber immer um die 2 - 4 Std. sind wo er anschlägt, ist das schon berechtigt, denn da sollte man ja sowieso Pause machen, nur wenn man dann nur noch ca eine Std. hat, macht man das meist nicht mehr. Fehler! Muss jeder selbst wissen. Das Auto ist ja nicht deine Mama! :-)

Meins schon🙂

@Wolschon 😁😁😁 du hast eine hübsche Mama..

@Roomman27 wir freuen uns schon über einige schöne Bilder von dem iXi aus Griechenland..ein Tipp, fahrt nicht während der Ferienzeit Richtung Süden und um diese Zeit sollte man doch recht gut durch den Berg kommen 😉

Zitat:

@strubiii schrieb am 16. März 2017 um 09:26:17 Uhr:

@Wolschon 😁😁😁 du hast eine hübsche Mama..

@Roomman27 wir freuen uns schon über einige schöne Bilder von dem iXi aus Griechenland..ein Tipp, fahrt nicht während der Ferienzeit Richtung Süden und um diese Zeit sollte man doch recht gut durch den Berg kommen 😉

@strubiii

Natürlich werde ich euch mit Bildern beglücken, falls gewünscht. Ich hoffe momentan nur dass wir dieses Jahr überhaupt fahren werden, da es Momentan noch von einem Jobangebot meiner besseren Hälfte abhängt... gebucht wäre zwar bereits (Fähre) aber sollte sich im Job was ergeben dann werden wir Prioritäten setzen müssen 🙂

Aber Danke für den Tipp, doch leider müssten wir dieses Jahr noch während den Hauptferien fahren, da die Tochter meiner besseren Hälfte dieses Jahr den Lehrabschluss feiert und es Vertragsmässig mit dem Arbeitgeber noch so geregelt ist.

Heute habe ich den Müdigkeitswarner ebenfalls "kennengelernt" 🙂 .
Da ich genau in dem Moment wo die Anzeige kam, eh gerade Pipipause machen wollte, kann ich euch hier mal ein Foto liefern... 😁

M?digkeitswarner.jpg

Scheint eine anstrengende Nacht gewesen zu sein, wenn der Warner morgens um 8.45h anschlägt .... oder es hat das Knoppers gefehlt 😉

Ich find die Anzeige irgendwie Geil 😁
Ich kannte eine solche Anzeige mal aus einem Volvo, aber da leuchtete lediglich eine Anzeige, begleitet mit einem Akustischen Signal 😁
Und Freundlich ist die Anzeige auch noch... jetzt fehlt nur noch, dass wenn man die Aufforderung ignoriert, er dann nicht mehr fragt, sondern befiehlt 😁

Ich fänd's super, wenn mit der Warnung sofort eine Tasse Kaffee bereit steht ;-)

War keine aufregende Fahrt, nur knapp 500 km. Nach 400 km und 3:30 Stunden ploppte das hoch. 🙂

Die Idee mit dem fertigen Kaffee finde ich genial 😁 .

@Duke999
Wenn schon doppelter Espresso und 1000mg Vitamin C für die nächsten 500km 😉

Hatte es auch schon. Von Holland 500 km heim , das macht Lust auf ein Kaffee coole Sache

@Duke999 und @sportster wt
das wäre für mich ConnectedDrive!
Am Rastplatz steht dann schon der persönliche Wunsch-Kaffee oder Espresso bereit, den man vorher im Menü des Navis auswählen konnte.
Schönen Sonntag noch !

Deine Antwort