MTv3 Verbesserungsvorschlag - Seitenbreite XL

Hallo,

da die konstruktiven Verbesserungsvorschläge im großen MT3-Meckerthread sowieso untergehen, würde ich vorschlagen, das ganze in etwas geregeltere Bahnen zu lenken.

Sprich: zu jedem Punkt ein Thread im Sagt's Uns, wo
a) AUSSCHLIESSLICH über diesen einen Punkt
b) SACHLICH diskutiert wird. 
(Ich bitte die Moderatoren, jeden Beitrag, der gegen a) und b) verstößt aus diesem Thread zu löschen - für allgemeines Gemecker gibt's ja schon einen Thread)

_____ (Edit: Linie verkürzt - extra für den Emmet)

Wie die Reaktionen im MT3-Feedbackthread zeigen, nutzen viele User Bildschirme mit Auflösungen jenseits von 1280 Pixeln Breite. Ich für meinen Teil bin auf beiden Rechnern mit 1680px dabei.

Für diese User belegt MT in der größten Einstellung (L) mit einer Gesamtbreite von ca. 1200px nur ungefähr 3/4 des gesamten Browserfensters. Die eigentlichen Beiträge haben eine Breite von 900px - abzüglich des linken Randes für Avatar und Benutzerinfos bleiben 750px für den eigentlichen Textbeitrag.

Ich fände es daher sinnvoll, einen zusätzlichen XL-Modus einzubauen, der den Usern mit höheren Auflösungen entgegenkommt.

Gruß
Ralle

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da die konstruktiven Verbesserungsvorschläge im großen MT3-Meckerthread sowieso untergehen, würde ich vorschlagen, das ganze in etwas geregeltere Bahnen zu lenken.

Sprich: zu jedem Punkt ein Thread im Sagt's Uns, wo
a) AUSSCHLIESSLICH über diesen einen Punkt
b) SACHLICH diskutiert wird. 
(Ich bitte die Moderatoren, jeden Beitrag, der gegen a) und b) verstößt aus diesem Thread zu löschen - für allgemeines Gemecker gibt's ja schon einen Thread)

_____ (Edit: Linie verkürzt - extra für den Emmet)

Wie die Reaktionen im MT3-Feedbackthread zeigen, nutzen viele User Bildschirme mit Auflösungen jenseits von 1280 Pixeln Breite. Ich für meinen Teil bin auf beiden Rechnern mit 1680px dabei.

Für diese User belegt MT in der größten Einstellung (L) mit einer Gesamtbreite von ca. 1200px nur ungefähr 3/4 des gesamten Browserfensters. Die eigentlichen Beiträge haben eine Breite von 900px - abzüglich des linken Randes für Avatar und Benutzerinfos bleiben 750px für den eigentlichen Textbeitrag.

Ich fände es daher sinnvoll, einen zusätzlichen XL-Modus einzubauen, der den Usern mit höheren Auflösungen entgegenkommt.

Gruß
Ralle

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Ist das so ??

Ich bin Betatester, vielleicht ist es bis jetzt nur in der Beta geändert worden. Wird dann aber sicher nicht mehr lange dauern bis das öffentlich wird.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Ist das so ??
Ich bin Betatester, vielleicht ist es bis jetzt nur in der Beta geändert worden. Wird dann aber sicher nicht mehr lange dauern bis das öffentlich wird.

Ich sehe es auch.

Bin ebenfalls im Beta-Bereich unterwegs.

Gefällt mir gut.

Wolfgang

Bei allen auf KFZ bezogenen Dingen will man bei MT auf dem Stand der Technik sein - das ist man ja ohne Frage auch, aber wenn es auf einmal um Boarddesign und die mögliche Bildschirmbreite geht fallt Ihr zurück in die Steinzeit - ich für meinen Teil arbeite privat und beruflich mit Darstellungen von 1680 oder 1920 Pixeln in der Breite - mir fehlt eindeutig die "flexible" Breite der Beitragsdarstellung.

Mag sein, dass Breitbild nur von 15% - 20% der User hier genutzt wird - aber dieser Minderheit stoßt Ihr mit den festgelegten Breiten gehörig vor den Kopf ! - der riesige helle oder auch (Gott sei dank ) dunkle Abschnitt rechts ist äußerst unschön !

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Es ist einfach schrott,es wird in jeder auflösung gerade mal unter der hälfte horizontal der themenberei´ch genutz der rest is werbung und fetter rahmen,halt grütze programmiert! 😁

Wie recht du doch hast.

In anderen Foren macht man nun auc MT Schlecht. Hab´s eben in nem anderem Forum gelesen !