ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. [Verbesserungsvorschlag] Akustisches Signal bei neuen Beiträgen

[Verbesserungsvorschlag] Akustisches Signal bei neuen Beiträgen

Themenstarteram 8. November 2013 um 8:13

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag.

Immer wenn ein Neuer Beitrag bei einem abonierten Thema geschrieben wird kommt ja rechts unten ein kleines Fenster und oben rechts wird es mit einer Zahl bei den abonierten Themen angezeigt. Das heißt wenn man Motor-Talk als eins seiner Tabs im Browser hat, muss man ständig auf Motor-Talk wechseln, um zu gucken ob es neue Beiträge bei den abonierten Themen gibt. Mein Vorschlag wäre, immer wenn ein neuer Beitrag in einem abonierten Thema geschrieben wird, ein kurzes akustisches Signal zu machen (wie etwa bei Facebook). Natürlich sollte es auch eine Funktion geben, dass man dieses Signal ausschalten kann, wenn es einen stört :D

MfG Adribau

Beste Antwort im Thema

MT-Regel Nummer 1:

Ihr sollt nicht wechseln auf eine andere Internetseite! :D

Zum Thema: ich brauchs nicht...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Am besten ein Hupen oder so.

Oder einen bellenden Dackel. :D

MT-Regel Nummer 1:

Ihr sollt nicht wechseln auf eine andere Internetseite! :D

Zum Thema: ich brauchs nicht...

Lärmminderung ist heute in. Das ständige Pupsen lenkt doch nur von konstruktiver Arbeit ab:D

Themenstarteram 8. November 2013 um 19:26

Wer es nicht braucht, könnte es ja aus stellen.

Ich glaube, diese Funktion würden viele User gut finden... oder? :confused:

Bisher offensichtlich ... NICHT! :D

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag.

Immer wenn ein Neuer Beitrag bei einem abonierten Thema geschrieben wird kommt ja rechts unten ein kleines Fenster und oben rechts wird es mit einer Zahl bei den abonierten Themen angezeigt. Das heißt wenn man Motor-Talk als eins seiner Tabs im Browser hat, muss man ständig auf Motor-Talk wechseln, um zu gucken ob es neue Beiträge bei den abonierten Themen gibt. Mein Vorschlag wäre, immer wenn ein neuer Beitrag in einem abonierten Thema geschrieben wird, ein kurzes akustisches Signal zu machen (wie etwa bei Facebook). Natürlich sollte es auch eine Funktion geben, dass man dieses Signal ausschalten kann, wenn es einen stört :D

MfG Adribau

Gibt's schon: Einfach E-Mail-Benachrichtungen aktivieren und deinen Mail-Client bimmeln lassen.

Doppel-Gebimmel würde mir auf dei Nerven gehen.

notting

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Am besten ein Hupen oder so.

Oder einen bellenden Dackel. :D

:D:D:D

für mich denn Stubentiger_ Gemaunse:cool::cool::cool:

edit:

oder von der StrassenBahn die Pfeife...:D:D:D

Vielleicht kann man auch den Sirenenton von 1943 einrichten... Weißt du? Als die Bomben fielen...

Oder einen Feuermelder...

Vielleicht kriegt man auch den Ton vom BIOS irgendwo her, wenn man das Kennwort drei Mal falsch eingegeben hat.

Andere Vorschläge? :D

oder sone feierabend Tröte :cool:

aber die Idde vom TE issned schlecht:)

am 9. November 2013 um 6:00

Ich denke mal, sowas wird früher oder später sowieso kommen. Vielleicht ein paar einfache Sounds als Standard und für die, die mehr wollen, gibt es aufpreispflichtig ein Jamba-Sparabo ;)

Zitat:

? Erstellt am 8. November 2013 um 16:15:52 Uhr

MartinSHL

Xenon-Blender :-)

 

Audi MT-Regel Nummer 1:

Ihr sollt nicht wechseln auf eine andere Internetseite! :D

:eek::eek::D:D

 

Wenn sowas kommt, dann bitte standardmäßig deaktiviert und wers braucht muss es explizit einschalten.

Webseiten die in unkontrollierter Lautstärke einfach durch die Gegend bimmeln sind schwer nervig.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wenn sowas kommt, dann bitte standardmäßig deaktiviert und wers braucht muss es explizit einschalten.

Webseiten die in unkontrollierter Lautstärke einfach durch die Gegend bimmeln sind schwer nervig.

Sehe ich auch so - aber wenn hier viele mitbekommen wollen, dass es was neues auf MT gibt, ohne dass sie den Tab offen haben: wie wäre es mit einem anderen Signal?

FB wurde ja auch schon im Eröffnungspost erwähnt, was haltet ihr davon, wenn ähnlich wie dort bei neuen Antworten in einem Fred eine (1) hinter Motor-Talk (oben in der Tab-Beschriftung) erscheint? Bei neuen Antworten in 2 Freds dann eine (2) usw...

Das wäre meiner Meinung nach nicht so aufdringlich und das Risiko, das Signal zu verpassen ist geringer.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wenn sowas kommt, dann bitte standardmäßig deaktiviert und wers braucht muss es explizit einschalten.

 

Webseiten die in unkontrollierter Lautstärke einfach durch die Gegend bimmeln sind schwer nervig.

Das ist wahrscheinlich für die gedacht, die vor dem PC ab und zu einnicken:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. [Verbesserungsvorschlag] Akustisches Signal bei neuen Beiträgen