MTV+ iPhone 4s / iOS 5

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Freunde,
bin am überlegen ob ich mir nicht ein iPhone 4s zulege. Da es ja in der Vergangenheit immer wieder Probleme via Bluetooth gab beim verbinden mit diversen anderen Geräten, wollten ich wissen ob von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. Speziell auch mit dem neuen iOS 5 in Verbindung mit der MTV+
Wenn das nicht funktionieren sollte, kauf ich das Teil nämlich erst gar nicht

28 Antworten

Wird das Antenennsignal beim 4 oder 4s eigentlich wirklich über die Handyschale nach aussen getragen? Hat da schon jemand empfangstechnische Unterschiede bemerkt?
Mir ist nicht bekannt, dass das iPhone eine externe Antenne unterstüzt (Anschlussmäßig)

Ja, induktiv....

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Ja, induktiv....

Danke 🙂

Ich weiß nicht genau, wie das jetzt im Detail funktioniert.

Da das 4S jetzt 2 Antennen hat, braucht man doch eine neue Schale

und kann die vom 4er nicht verwenden, oder?

Ist die Induktionsspule nicht direkt bei der Antenne angebracht?

Wenn ja, müsste es ja dann eine Schale mit 2 Spulen geben, richtig?

muss das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es von Euch jemanden der in Kombination mit dem 4s schon Probleme hatte? Bei mir läufts mittlerweile nicht mehr so rund

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

da hat apple wieder nicht zu ende gedacht.....ich finds nämlich ätzend erst in die einstellungen zu gehen um wlan oder bluetooth zu aktivieren/deaktivieren

Mit ein paar Tricks geht das über Siri relativ gut, hab es aber selber noch nicht ausprobiert:

http://www.iphone-ticker.de/.../

und

🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

da hat apple wieder nicht zu ende gedacht.....ich finds nämlich ätzend erst in die einstellungen zu gehen um wlan oder bluetooth zu aktivieren/deaktivieren
Mit ein paar Tricks geht das über Siri relativ gut, hab es aber selber noch nicht ausprobiert:

und

🙂🙂🙂

astrein...danke funktioniert ganz gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von defox

Läuft bei mir problemlos inkl kompletten Telefonbuch und Sprachwahl (iPhone 4s).

Das heißt, das alles Funktioniert ? Ich habe das 3GS mit IOS5 und nur die Mobiltelefonvorbereitung. Dort geht nur Telefonieren. Wenn ich auf meinem 1000,- Radio die Phonetaste drücke wird nur Stummgeschaltet. Weiß jemand ob man das nachrüsten kann ?

mittlerweile hat der Händler die BT Box getauscht. Übers Wochenende hat alles funktioniert aber vorhin hatte ich wieder keinen Signalisierung sobald jemand angerufen hat. Was mich auch aufregt, dass sms Töne etc. bei gekoppelter FSE stumm sind. Habt Ihr dafür ne Lösung?

Hey leute,

ich habe mir nun auch nen 4s zugelegt. hatte vorher das samsung wave 723 und die mobiltelefonvorbereitung inkl. pairing adapter.

möchte nun aber gerne auf eine "richtige" iphone schale tauschen. Muss ich die originale von vw nehmen oder gibts da auch günstigere alternativen.

welche vorteile hab ich wenn ich das iphone in die schale tue im gegensatz zum "normalen" bluetooth adapter.

kann ich:

musik abspielen?
sprachsteuerung benutzen?
verbessert sich die sprachqualität, weil das signal nicht noch über bluetooth umgeleitet wird?

danke für die hoffentlich aussagekräftigen antworten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

muss das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es von Euch jemanden der in Kombination mit dem 4s schon Probleme hatte? Bei mir läufts mittlerweile nicht mehr so rund

So nun suche ich auch nach einer Lösung. Ich hatte vorher das 3GS mit Schale im Auto. Nachdem ich mir ein 4S mit Schale für das iPhone 4 an das RNS 310 gemacht habe fällt mir auf, das ich zwar alle funktionen des Telefons am RNS bedienen kann und auch das Telefonbuch auslesen keine Probleme bereitet. Telefonanrufe von mir zu dem Angerufenen funktionieren auch immer ohne Probleme. Wenn ich angerufen werde wird der Anruf aber leider nicht immer an der Freisprecheinrichtung signalisiert. Ich muss dann das Telefon aus der Halterung nehmen und kann nur über das Telefon selbst sprechen. Anrufe von mir nach extern sind aber weiterhin über die Freisprecheinrichtung möglich. Erst nach deaktivierung und wieder Aktivierung von Bluetooth ist alles eine Weile wieder funktionstüchtig.

Wer kennt das Problem? Hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ( nicht mit dem Polo :-) )

Oelbeding

gibts mittlerweile schon eine Lösung ode Neuigkeit für das Problem? Bei mir tritt es zur Zeit auch mal wieder auf. Habe die 5.01 auf dem iPhone

muß mal wieder das alte Thema hoch holen. Läuft bei Euch die Kombination 4s und MTV+ ohne Probleme? Ich hab immer wieder Aussetzer bei eingehenden Anrufen, sprich keine Signalisierung über das RNS

Zitat:

Ja, induktiv....

Völliger Quatsch. Mein VW Techniker bestätigte mir,

dass nur bei Nokia Handys induktiv das Antennensignal übertragen wird und die haben da ein Patent drauf.

Beim iPhone wird lediglich Strom zum Laden übertragen.
Damit ist das Preis/Leistungs Verhältnis bei der iPhone Schale echt Mies.
Dürfte mitunter das teuerste Ladekabel sein, dass man sich fürs iPhone kaufen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Zitat:

Ja, induktiv....
Völliger Quatsch. Mein VW Techniker bestätigte mir,
dass nur bei Nokia Handys induktiv das Antennensignal übertragen wird und die haben da ein Patent drauf.

Ich stelle das mal in Frage. Dem Handy wäre die induktive Ankopplung völlig egal, es wüßte nicht einmal davon. Und so wäre auch der Elektronik in der Ladeschale egal, welches Handy da induktiv an die Außenantenne gekoppelt wird. Die Technik ist ja nun nicht so außergewöhnlich und keine Hexerei und im Prinzip ähnlich der, die auch für UMTS-Außenantennen mit der internen Aufnahme für UMTS-Sticks genutzt wird.

Deine Antwort