ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. MTM- Motortuning

MTM- Motortuning

Themenstarteram 12. Februar 2002 um 19:30

Kennt einer von euch den Tuner MTM?

schaut euch die mal an unter: www.mtm-online.de

die sollen gute Leistungssteigerungen machen für alle Turbo-Motoren.

38 Antworten
am 7. April 2003 um 22:35

MTM !!!

 

Hallo,

habe selber bei MTM gearbeitet!

Vergesst dieser TUner von aussen ganz nett aber ihnen

reiner Murks und reine Kudnenver*****ung!

Zitat:

"dieses Teil kostet 200 euro jetzt Herr...."

im internwet stehts noch für 250 euro drinna!!

Dann der Meister ja dann verkaufens sie den Kunden für 300 Euro!!!

Die autos erreichen nie ihre wirkliche LEistung auf Prüfstand!

Die Autos werden total lieblos bearbeitet und der HAMMER!

Mit den Kundenautos fahren dann die Azubis zum Pizzaessen!

Meiner Meinung nach ein REINER BASTL VEREIN OHNE FESTEN BODEN UND KONZEPTE

MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG

Viel Spass

komisch bin sehr zufrieden mit MTM habe den 96kw diesel chipen lassen auf 163ps und bin dann auf den tüv prüfstand bei mir zuhause und siehe unten das ergebnis. :P

ok, aber du hast recht die leistung stimmt nicht mit der überein die versprochen wurde ;) :cool: ;)

 

hast du vielleicht ne rechnung offen mit denen???

vielleicht wegen kündigung derenseits???

zuwenig gehalt???

usw.... ;)

Also ich habe mich nun in den letzten Jahren ausführlich mit dem Thema Audi und Tuning rund um die Turbomodelle beschäftigt.

Es gibt nur sehr wenige "Veredler" die es wirklich verdienen im Zusammenhang mit Tuning erwähnt zu werden.

Meiner Meinung nach sind das:

MTM; SKN; Wimmer; Wetterauer; B&B

das wars eigentlich auch schon.

Gruss

am 8. April 2003 um 12:03

Nein ich bin von selber gegangen da die Arbeitsmoral dort sehr übel war!

Übrigengs die chips die MTM verbaut bezieht MTM von einem sehr bekannten MASSENTUNER. Die chips sind zwar in ordnung jedoch nicht der preis , so verlangt MTM das doppelte für gleiche chips wie andere! Nur alleine der Name MTM und die "Nähe" zu Audi muss nicht unbedingt heissen dass sie vor Kompetenz nur strotzen! Der schein trügt!

Laut deren eigener Aussage entwickeln die aber selber. Das wäre Betrug und das ist strafbar.

Meinst Du die lassen sich sowas an die doch so weisse Weste pinnen?

Da müssten die doch mehr als dämlich sein.

Gruss

am 8. April 2003 um 20:40

Hi.

kann nur des berichten was ich erfahren habe!

viele namhafte Tuner beziehen ihr chips von "massenherstellern" obwohl sie diese als Eigenentwicklung angeben! Kann mich noch einen Stiftung Warentest erinnern in dem MTM ziemlich schlecht abschnitt

2.5 TDIs mit chiptuning war das glaub ich! Jeder hat seine Erfahrungen mit verschiedenen TUnern und auch seine eigene Meinung! Ich zähle jedoch zu denen die MTM für einen "TRIAL AND ERROR" betrieb halten.

P.S: Hohenester und MTM haben die selben Programme,

jedoch verlangt MTM mehr als HS. Nur weil auf dem STG dann ein MTM paperl und am heck ein billiges MTM Zeichen prallt zahlt man doch nicht 200 euro oder mehr extra? das ist doch Kundenver*****ung ,ODER IRRE ICH MICH?

Bitte keine Links zu anderen gleichgelagerten Homepages angeben - leider ne Vorschrit hier. Gruss der Fabius

gibts euch dieses Bericht :)!

Gruss

Hallo,

ich kann B&B nur wärmstens empfehlen. Hatte einen 225er Audi TT. Hat auch untenrum deutlich an Leistung gewonnen. Ab 4000 geht er wie die Pest.

Habe mich bei meiner Entscheidung von vielen Testberichten leiten lassen. B&B und MTM wurden mal direkt verglichen (schickt B&B gerne zu).

MfG Hanjo

ich denke ( mitlerweile ) das ein tuner der sich nicht undedingt im rennsport rumtreibt nicht immer die erfahrungen mitbringen kann , auf die die kunden auch vertrauen dürfen.

deshalb tendiere ich am ehesten zu hohenester .

die machen wenigstens keine utopischen leistungsvesprechen und liefern auch bodenständiges tuning neben dem ganzen chip-geraffel.

Hohenester scheint eine saubere Lösung zu sein.

Bin mir mittlerweile leider auch nicht mehr so sicher, welchen Tuner ich nehmen soll.

Werde Ende des Monats bei Wimmer sein und meinen Wagen da mal checken lassen.

Werde da wohl das Forge einbauen lassen und mir ne digitale Ladedruckanzeige und Öltemperatur einbauen lassen.

Kostet leider nur 500Euro.

So sieht die aus: Diese ist allerdings einzeilig. Die, die ich haben möchte wird eine zweizeilige mit einer Öltemperaturanzeige.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die in die Lüftungsdüsen einbauen lassen soll oder doch lieber woanders hin.

Nur wo? Hat da einer ne schöne Idee? Dachte vielleicht mittig am oberen Rand des Cockpits zwischen DZM und Tacho, aber da liegt der Sensor der Innenraumüberwachung hinter.....

Also nit so ne gute Idee.

Gruss

also wenn ich auch mal den tip gebe das man mal bei problemen bei www.a3-freunde.de vorbeischauen soll darf ich das auch nicht :D:

wie sinnlos, seit wann denn das und wovor hat ihr angst :confused: :mad: :confused:

@ fabius : du willst allen ernstes ne digitale ladedruckanteige verbauen ......?

da würde ich lieber ein kombiinstrument von stack nehmen , kannste alle möglichen sensoren dranklemmen und die werte durchtasten .

aber ne digitale ladedruckanzeige nenene ........

analog is dich viel schöner

@ fabius : du willst allen ernstes ne digitale ladedruckanteige verbauen ......?

da würde ich lieber ein kombiinstrument von stack nehmen , kannste alle möglichen sensoren dranklemmen und die werte durchtasten .

aber ne digitale ladedruckanzeige nenene ........

analog is dich viel schöner

am schönsten sind die von spa design

www.spa-uk.co.uk

Re: MTM !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von animalking

Hallo,

habe selber bei MTM gearbeitet!

Vergesst dieser TUner von aussen ganz nett aber ihnen

reiner Murks und reine Kudnenver*****ung!

Zitat:

"dieses Teil kostet 200 euro jetzt Herr...."

im internwet stehts noch für 250 euro drinna!!

Dann der Meister ja dann verkaufens sie den Kunden für 300 Euro!!!

Die autos erreichen nie ihre wirkliche LEistung auf Prüfstand!

Die Autos werden total lieblos bearbeitet und der HAMMER!

Mit den Kundenautos fahren dann die Azubis zum Pizzaessen!

Meiner Meinung nach ein REINER BASTL VEREIN OHNE FESTEN BODEN UND KONZEPTE

MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG

Viel Spass

Hallo, Viehkoenig!

 

Dir ist wohl etwas lau im Magen!

Haben alle MTM-Stiften einen RS 6 fuers Pizzarennen erhalten.

Nur Du nicht?

Es ist wirklich so.

Aber deine Pizzen waren immer kalt, die Du gebracht hast . Da helfen auch die 800 PS kaum vom Bimoto. Und darum hat man Dich nur noch zum Zigarettenholen geschickt.

Und das geht auch zu Fuss...

Und jetzt lernst Du beim Gummi-Mayer aus, auf dass Dir Dein Chef eine mit der Zwiesel zwischen die Hoerner brennen kann, wenn Du mal wieder vor Dich hindaemmerst.

Solche Leute wie Du. sind auch als Fussgaenger eine Gefahr fuer den Verkehr

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. MTM- Motortuning