ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. MTM- Motortuning

MTM- Motortuning

Themenstarteram 12. Febuar 2002 um 20:30

Kennt einer von euch den Tuner MTM?

schaut euch die mal an unter: www.mtm-online.de

die sollen gute Leistungssteigerungen machen für alle Turbo-Motoren.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Gehört hab ich von denen schon. Die bieten die TV-Freischaltung fürs Navi-Plus fur den A6 für 105 Euro an. Den Tipp habe ich von jemanden aus dem Forum erhalten. War mir aber zu teuer.

Aus der Homepage werde ich nicht schlau. In keinster Weise ist hier, ausser bei den Highlights, ein Katalog zu finden, welche Autos sie tunen, wie sie die tunen und was das kostet. Bei anderen Tunern ist das besser dargestellt. Vielleicht wollen sich die hier nicht in die Karten schauen lassen. Mir gefällt das jedenfalls nicht.

MTM

 

Also ich laß meine Auto`s schon seit 6 Jahren bei Wkr-chiptuning (www.wkr-chiptuning.de) machen. Kann bisher nur Positives berichten. Wir haben einen Fuhrpark (Kurier + Taxidienst ) und haben bisher so ca. 20 Auto`s dort gemacht. Teilweise haben die Fahrzeuge heute schon fast 350 000 KM runter. Bisher kein einziges Verschleißteil aufgrund des Chiptunings gewechselt. MTM war früher mal recht groß im Geschäft bei den RS2 und älteren Modellen. Habe aber auch schon lange nichts mehr gehört.

Gruß TOM

Nein, nicht du schon wieder.

Achtung Commandero

Siehe: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=103 letzter Beitrag von Phlippo.

Wenn jemand so was nötig hat, dann muss es seinem Laden ja nicht gerade gut gehen.

Spar dir in Zukunft fragen über irgendwelche Hersteller. Das ist nie neutral. Maulwürfe gibt es überall. Mir ist es genau so ergangen.

Also MTM hab ich schon öfters gehört, haben eigentlich einen guten Ruf.

Wie sieht es eigentlich mit Wendland aus?

Kennt die jemand besser?

Guter Tuner oder wieder ein 0-8-15 Fall?

Ich kenn Wendland, kann aber eigentlich nichts dazu sagen. Nur soviel: Ich fahre einen A6 2.8 mit 193 PS und hab mich bei ziemlich vielen (Chip)Tunern schlau gemacht, was das kostet. Einige Tuner haben diesen Wagen gar nicht im Programm, weil das bei diesem eh nicht viel bringt( siehe http://www.motor-talk.de/t2866/f40/s/thread.html ), was du aus dieser Diskussion ja rauslesen kannst. Diese Tuner scheinen mir vernünftiger und seriöser zu sein. Wendland gehört auch zu denen. Wohlgemerkt: Hier geht es nur ums chiptunen.

chiptuning

 

es gibt einen ziemlich guten test unter link:http://www.swr.de/ratgeber-auto/tests/chiptuning.html

bei dem einige grosse chiptuner miteinander

verglichen wurden.

sehr gut abgeschnitten hat der chip von oberscheider(www.oberscheider.com)

ich hab meinen a4 2,5tdi daraufhin bei ihm tunen lassen. sehr professionelle arbeit bei dem partner motorsport-schmid in kaufbeuren. der motor läuft spitze.

MTM ist ein guter Tuner

 

Mein Kumpel in Berlin hat einen RS2 dort komplett umbauen lassen. War zwar nicht ganz günstig, der Wagen hat jetzt aber gut 500 PS (auf Rolle gemessen). Er selbst ist hoch zufrieden und würde den Tuner wieder nehmen.

Ich selbst habe aber keine Erfahrungen mit dem Tuner. Digitec z. B. ist auch ein sehr guter Anbieter, leider aber auch verdammt teuer.

Gruß

Avantgarde

MTM

 

Hallo !

Als neuer Moderator des Audi Forums sage ich mal schnell "Hallo!" und teile meine Meinung zu "MTM" mit:

Habe selber schon diverse Berichte im TV über MTM gesehen und gehört und denke, dass die einen guten und soliden Ruf haben ! Nicht umsonst kommt man wohl bei "Auto,Motor&Sport TV " rein, oder ?

Habe selber aber noch keine Erfahrung mit denen gehabt und will auch nicht darüber urteilen !

Allerdings der RS2 von MTM ist ein Hammer...

SR

hallo........

ich bin mich auch am schlaumachen...... zum thema chip.........

also MTM gehört sicher zu den tuner mit erfahrung.

es gibt sehr viele pfuscher die nur mit dem chip mehr benzien zu führen.... nichts genau angepasstes kennlienienfeld!!!

ein tipp: schau dir die seiten im netz an.... wenn die einen gut aufklähren über gefahren usw sind sie meinstens anstendig.......

ein guter tuner ist aber sicherlich DIGITEC www.digi-tec.de

über die hört man auch nur gutes.....

also viel spass beim chippen

ciao

Chituning RS2 und 200 avant 20 V

 

Ich habe beide Autos bei Sperrer in Österreich chippen lassen. Die Werkstätte des österreichischen Rallye-Stattsmeisters benutzt die Codes von MTM.

Performancesteigerung war in beiden Fällen gut. Das Problem mit dem Overboost Stottern kenne ich auch. Viele Schläuche habe ich bereits erneuert. Das Problem besteht weiterhin. Aussage Sperrer: Das Motormanagement schaltet aus unbekanntem Grund in das Notprogramm. Nach Zündungs-Aus geht auch nur einmal voll ausdrehen wieder. Bei den wärmeren Temperaturen jetzt im fast Frühling tritt das Aussetzten nicht mehr auf? Seltsam nicht?

zu MTM

 

Hi,

MTM hat seinen Standpunkt gleich bei mir um die Ecke (Wettstetten), deshalb kann ich schon sagen, das der Tuner gute Arbeit leistet. Habe schon die Verschiedensten Fahrzeuge (Audi, VW, SKODA, ...)aus verschiedensten Ländern bei MTM gesehen, der geilste war ein Audi S1 mit 530PS in gelb.

sers. Chris

Re FALCON

 

Ich vermute ebenfalls, daß das Stottern nicht auf die umprogrammierte Steuereinheit zurückzuführen ist. Immerhin ist der 20V Kombi Baujahr 89. Trotzdem ist die Fehlerursache leider noch unauffindbar.

Dann dreh ich den Motor halt nicht ständig bis 7000.

SFG ;-)

Falls jemand einen guten (vielleicht sogar schwer getunten) RS2 Motor mit oder ohne Getriebe weiß, bin ich um jeden Hinweis dankbar.

Freie Fahrt für freie Bürger. That´s all folks.

re christian.Ruhs

 

was genau macht der Motor wenn du in diesem bereich vom Stottern kommst?

Hohe Umdrehungsschwankungen des Motors?

Kann mann aus dem Steuergerät irgendwelche fehler

diesbezüglich auslesen? bzw wurden welche festgestellt

Gestottere

 

Äußert sich in massiven, kurzintervalligen Totalaussetzern. Die Drehzahl fällt bis ca. 5000 ab. Dann gehts nur noch im Teillastbetrieb bis zum Reset durch kurzes Abschalten der Zündung. Hilft aber auch nicht immer.

Bzgl. Fehlercodes kann ich dir leider nicht geaues sagen, weil ich noch nicht in der Werkstätte war.

Das ganze Problem tritt übrigens nur in gut betriebswarmem Zustand auf. Da soll sich einer auskennen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. MTM- Motortuning