1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MTec Xenon Effekt Lampen im Vergleich

MTec Xenon Effekt Lampen im Vergleich

Opel Combo B

Moin,

da bei meinen Angel Eyes Scheinwerfern (2 Ring-Variante) das Abblendlicht binnen einer Woche erst links dann rechts durchgebrannt ist und ich die Fernlichtlampen übergangsweise eingesetzt hatte, hab ich mich nach Alternativen umgesehen.
Eigentlich bin ich bislang mit den "Blaulicht" H4's (schwarze Klarglasscheinwerfer) und H3's (Micro DE Nebler) rumgefahren und war recht zufrieden mit dem weissen Licht.

Nach einiger Sucherei hab ich immer öfter den Link zu www.xenonwhite.de gefunden und jetzt einfach mal deren MTec Superwhite als H7 bestellt. Mit e-Zeichen (e13 übrigens) und korrekter Watt Zahl.

Auf jeden Fall leuchtet die Lampe durch den Reflektor extrem weiss. Im Anhang dazu mal die beiden Scheinwerfer nebeneinander - entschuldigt die etwas schwache Qualität, meine Digicam hat live den Geist aufgegeben (grks...) und mein SL65 ist nicht gerade König der guten Fotos.

Links ist die neue Lampe, rechts die alte, gewöhnliche H7.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zu dem bunten Bildchen:

da is auch eher der Wunsch der Vater des Gedanken oder?

ja logo 😉 das kann schon allein dadurch nicht gehen weil jeder scheinwerfer ein anderen reflektor hat. man müsste also spezielle corsa b birnen kaufen 😉

Jedenfalls besser als diese Ultramegaxenonsuper Birnen mit 100 W 🙄

Wie man im Test gut erkennen kann, sind die meisten billigen Glühbirnen durchgefallen, ich fahr ja Philips Blue Vision und bin sehr zufrieden. Qualität hat eben seinen Preis 🙂

Aber ich werd mir auf alle Fälle als Nächstes die Mtec kaufen.

ich kann nur abraten die MTec lampen zukaufen. ich habe sie vor einem halben jahr mal gekauft. hatte sie ein abend drin und danach sofort wieder ausgebaut! die haben eine so schlechte ausleuchtung! ich totale probleme auf der landstrasse zusehn was vor mir kommt. hab danach wieder meine phillips reingemacht und das war wie eine erleichterung. weiß sind die mtec aber gutes licht haben sie definitiv nicht. selbst der verkäufer sagt das die nur besser sind als die standart osram lampen. liebe richtige lampen holn!!

Einbildung ist auch ne Bildung 😉

Ich find die Philips Blue Vision um Einiges besser als die Standartbirnen, bei diesen ist der Kolben nämlich auch komplett blau.

Nur das Licht ist nicht so extrem weiß wie bei den Mtec.

Zitat:

Original geschrieben von shince

hatte sie ein abend drin und danach sofort wieder ausgebaut!
selbst der verkäufer sagt das die nur besser sind als die standart osram lampen.

siehst, das ist dein fehler.

du hast sie eingebaut, gesehen, dass der unnatuerliche gelbe teppich vor dem auto fehlt und das wars.

haettest mal auf andere dinge geachtet, haettest du gemerkt, dass die ausleuchtung nicht schlechter ist als mit den philips blue vision ultra, nur eben anders, da weisser. aber das braucht manchmal doch etwas gewoehnungszeit.

und mit standard osram lampen hab ich die mtec nie verglichen, ich weiss nicht, wo du dir das aus den fingern saugst.
einige 50%+ lampen sind besser, klaro. aber die leuchten auch recht gelb.
besser als standardlampen sind die mtec allemal, ich wuerd sie vergleichbar mit den philips blue vision ultra ansehen. und in der lichtfarbe gibt es wenig, was die mtec uebertrifft in der ausleuchtung. maximal die piaa lampen, aber die kosten auch ein vermoegen.

gruss,
tom

Ja, das stimmt. Im ersten Moment hat man das Gefühl, gar nix mehr zu sehen. Man muss sich erst an die andere Ausleuchtung der Umgebung gewöhnen, da jetzt alles weiss statt gelb angestrahlt wird. Ich komm mittlerweile ganz gut damit zurande und freu mich auf meine erste Autobahnfahrt. Vielleicht machen manche ja eher Platz wenn sie denken, dass da was größeres mit Xenon angebraten kommt... 🙂

So Leute, die MTecs sind heute wieder ausgezogen. Ich hab mich nicht wirklich dran gewöhnen können, dass das Licht doch irgendwie arg weiss/bläulich ist. Wenn einem nachts Autos entgegenkommen ist das schon irgendwie seltsam, dass man richtig geblendet wird und gar nix mehr sieht.

Jetzt hab ich wieder die ICCS Lampen von eBay drin, die ich schon seit 3 Jahren (vorher als H4) gerne gefahren hab. Zu kaufen gibts die beim Verkäufer "dygaebay".

Das ganze geht natürlich schon auf die Optik, aber diesmal ist mir gute Sicht echt mehr Wert.
Hier mal der Vergleich, links MTec, rechts die ICCS:

Und hier der Vergleich an einer angestrahlten Wand. Man sieht recht deutlich, dass das Licht schon irgendwie anders ist, aber auch kräftiger. Die MTecs wirken nach meinem Empfinden "blass". Rechts ICCS, links MTec.

moin,
hab mit den mtecs noch keine probleme. einzig bei regen sind die was gewöhnungsbedürftig. lass sie bei mir also erstmal noch drin.

bilder von nem vergleich mit blue laser lights gibts auf meiner HP...

Deine Antwort