1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MTEC LED Rückbau oder Alternativen

MTEC LED Rückbau oder Alternativen

BMW 3er E90

Hallo Leute,

gestern ist mir das linke Stand- / Tagfahrtlicht ausgefallen.

Fahre einen e90 LCI BJ 2011 318i
Habe mir heute dann neue H8 Birnen bestellt.
Nach Recherche, wie ich die am besten wechseln kann, war ich doch angenehm überrascht, das es beim LCI ohne Rad und Innenwandverkleidung abbauen funktioniert.

Also habe ich heute das Käppchen abgedreht und wollte mal nachschauen, welche H8 überhaupt verbaut sind.
Dabei sind mir sehr viele Kabel aufgefallen und musste feststellen, das hier etwas von MTEC LED verbaut worden sind (Vorbesitzer)
Nun stehe ich da und weiß nicht was ich machen soll.
Ich gehe mal davon aus, das die Originalen Fassungen für die "normale" H8 Birne fehlt.

Dachte schon immer, das meine Angel Eyes doch sehr hell sind, war mir aber nicht bewusst, das hier etwas anderes verbaut worden ist.

MTEC LED´s nach meiner Suche mittlerweile sehr schwer zu bekommen und kosten auch noch unverschämt viel Geld.

Wer von euch hat den diese schon mal verbaut und was fehlt mir jetzt an Original Teilen um wieder zurück zu bauen.
Und vor allem, wie bekomme ich die Mtec da raus. Drehen, Ziehen...?

Finde leider keine Anleitung dazu.

Bei der Bucht habe ich folgende gefunden, die meinen ähneln.

MTEC LED

Der innere Ring leuchtet noch ganz schwach mit. Könnte da auch nur ein wackler vorhanden sein?

Bild 1
Bild 2
16 Antworten

Also die Dinger sind drinnen. Bin zufrieden. Endlich kein Gelb mehr. Jedoch Wunder darf man nicht erwarten. Wer mal in die Scheinwerfer schaut, sieht zwei Löcher, die quasi das Licht zu den Ringen leiten. Die Birnen sind perfekt darauf ausgerichtet. Denke ein besseres Ergebnis bekommt man Bauteil bedingt nicht hin. Mir ist aufgefallen, dass das Ergebnis auch vom Blickwinkel abhängig ist. Schaut man genau gerade drauf, sind die Ringe schön gleichmäßig hell. Werde mal schauen, wie es bei verschiedenen Lichtverhältnissen kommt...

Fazit: So hell wie bei den aktuelleren Modellen kann es nie werden. Jedoch meiner Meinung nach eine Verjüngungskur, die den geringen Preis von 40 € definitiv wert sind.

Ich befürchte, die Teile bekommt man beim Touring nicht montiert.
Das zusammendrücken und einführen wird man nicht schaffen da schlecht erreichbar.

Gibt es hier noch eine andere Empfehlung?

Habe gerade welche von LETRONIX (Foto) probiert aber das ist Müll und schwächer als original.

S-l1600
Deine Antwort