ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. MTEC im EOS?

MTEC im EOS?

Themenstarteram 18. November 2006 um 23:39

Hallo EOS-Gemeinde,

 

zu meiner geschichte:

 

Da ich leider ein Ausstellungsfahrzeug habe , hatte ich leider keinen einfluss auf die Ausstattung...Ich hätte gern Xenon gehabt , aber naja ...hab ich nunmal nich.

Jetzt bin ich auf die MTEC Cosmo Blue [(Ohne Zulassung)söllte aber nicht so viel auffalen , da die scheinwerfer eine "xenon-optik" haben..]

oder

MTEC Super White (Mit Zuslassung),

 

aufmerksam geworden und wollte nun Fragen:

Hat jemand die Oben genannten Birnen in seinem EOS (!!!) verbaut und könnte mal Pics posten?

 

Das währe Nett.

 

So , Gute Nacht allerseits...

Ähnliche Themen
17 Antworten

nur so zur info....

 

Zitat:

Original geschrieben von POWERof2,0TDI

Jetzt bin ich auf die MTEC Cosmo Blue [(Ohne Zulassung)söllte aber nicht so viel auffalen , da die scheinwerfer eine "xenon-optik" haben..]

gutachter der versicherungen sind mittlerweile darauf geschult, auf genau solche veränderungen zu achten, da die versicherung dadurch unmengen an geld sparen kann...

die folgen, bei einer polizeikontrolle bzw. einem unfall sind:

pauschal:

- 3 punkte

- 50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)

- a-verstoß in probezeit

zusätzlich:

- 120-280€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)

- 320-580€ gutachterkosten

- diverse taxi/busfahrkarten für ca. 2-3wochen

- kosten für die neuvorführeung des fz in höhe von rd. 70-120€

in kombination mit unfall zusätzlich:

- komplettverlust der teil/vollkasko

- bis zu 5200€ die sich die versicherung (haftplicht) von dir wiederholt

- ausschluss aus deiner versicherungsgesellschaft (und dann versuch mal ne neue zu finden!)

- komplette kostenübername der rehabilitations/krankenhaus/verdienstausfall-kosten deines unfallgegners, auf deine private tasche -> d.h. wenn du einen in den rollstuhl fährst, darfst du dem den behinderten-gerechten-umbau seines wohneigentumes zahlen, wird er zum pflegefall, darfste auch bis zu seinem tod für diese kosten aufkommen, und das sind schnell mal für nen pflegedienst 2000€/monat....

Die MTec White haben ein rein weißes Licht....Optisch von Xenons kaum zu unterscheiden.

Die Ausleuchtung ist aber eher schlechter als bei den orig. Halogenlampen.

 

Gruß

Themenstarteram 19. November 2006 um 14:06

@MagirusDeutzUlm: Woher weißte das alles so genau?! Vom Fach?

 

Naja , hat denn einer Pics von den Super White im EOS?

Oder werde ich der erste sein? :P

Zitat:

Original geschrieben von POWERof2,0TDI

@MagirusDeutzUlm: Woher weißte das alles so genau?! Vom Fach?

jein....die stvo & stvzo sind sowas wie mein hobby...

das was ich oben geschrieben habe, kann aber soziemlich jeder selbst rausfinden, indem er in den bußgeldkatalog schaut, und sich mal seine kfz-versicherungspapiere genau anschaut....

Und ich kann es bestätigen, habe eine Zeit in der Schadenabwicklung eines sehr großen Versicherers mitgearbeitet. ;)

MTECs (die legalen) sind was für die Optik, ich hatte selbst mal welche. Allerdings bei Regen in der Nacht und dann möglicherweise bei Linsenscheinwerfern (so wie bei mir) war das nicht so sehr das Optimum. ;)

Optisch zum Anschauen aber sicher fast unschlagbar und nah am Xenon...

Grüße

Totti

Ich habe die Phillips Night Guide installiert. Ich will vernünftiges Licht, aber für etwas weniger als 1200 €. Und da sind die o.g. einfach Spitze.

http://medienservice.philips.de/.../...2A948E4771BC12570AF003AC0BE?...

Hier kannste nähere Infos holen.

Hallo Baumhaustroll,

kannst du bitte mal die genaue Typenbezeichnung einstellen.

Hast du selbst gewechselt, und anschliessend einstellen lassen, oder gleich beim Freundlichen.

Gruß Nordeos

Die bekommst Du bei jedem VW-Händler...ausserdem kannste Dich durch den von mir angegebenen Link wuseln !

Gib mal Nightguide bei ebay ein, da habe ich meine auch her... ;)

Es gibt übrigens bei der H7 Variante 2 verschiedene, einmal welche für Projektions-Scheinwerfer (DE-Linse) und einmal für Reflektions-Scheinwerfer... ;)

Genauso ist es ...und der EOS hat Proktionsscheinwerfer.

am 24. November 2006 um 1:56

wobei die farbzonen der night guide nicht jedermanns sache sind.

ich kam damit gar nicht klar, zumal der gelber bereich sich satt ueber die mitte des lichtkegels erstreckte und der blaue bereich (war violett) direkt vorne zentral war und nur bei anhoehen sichtbar. den weissen bereich schien philips vergessen zu haben... ;)

und nein, hab nicht die falschen erwischt, da h4.

von der lichtleistung her ueberzeugten die night guide, echte +50% kategorie.

ich fand die philips power2night aber besser, helles homogenes licht und ebenfalls spuerbar weit.

momentan fahre ich aber die philips x-treme power +80%.

die uebertreffen in der lichtausbeute alle lampen der +50% kategorie wirklich.

gruss,

tom

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 13:07

Hallo Liebe Eos-Gemeinde und die die es noch werden wollen ! :P

 

Habe soeben die MTEC Superwhite H7 eingebau und ich muss sagen , das ich keinen unterschied seh , ob´s nun xenon ist oder nicht...

Ich konnte leider noch keinerlei erfahrungen bei dunkelheit sammeln , aber diese werde ich nachreichen.

 

So , zunächsteinmal zur verpackung der Birnen:

Die Mtec´s waren schon sehr gut verpackt durch die kunststoffhülle selbst , aber darum befand sich noch ein karton mit schaumstoff "stückchen" sodass es auf keinen fall zu irgentwelchen beschädigungen kommen könnte.

Das auspacken gestaltete sich als schwierig , meiner meinung nach .Die Birnen sitzen nämlich sehr stramm in der Verpackung und ich wollte sie ja nicht gleich kaputtmachen.Aber dann wurde es mir zu bunt und ich hab mit einem seitenschneider die Birnen "freigeschnitten"...

Naja--Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Seht selbst ;)

http://img402.imageshack.us/img402/729/eosmtecmu8.th.jpg

Mtec sehen aus wie Xenon, aber die Lichtleistung ist misserabel, bei Nässe sogar gefährlich

 

besser die neuen philips extrem +80%

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 10:42

Also ich hab sie auch wieder Rausgeschmissen...

Morgens, bei der fahrt auf die Arbeit, wenns da geregnet hat , konnte man NICHTS sehen ... Ich hatte das Gefühl , dass ich nur das Standlicht an hatte.

Ich bin echt verwundert , das soviele Leute von den MTEC´s überzeugt und begeistert sind.

 

Naja , wie sind die Philips? Vergleichbar mit den GT150 Power 2 Night?

Wie ist das Licht der Philips Birnen? Ist das weißlich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen