ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Mtd tecumseh ohv 11 dreht schwer und springt nicht an

Mtd tecumseh ohv 11 dreht schwer und springt nicht an

Themenstarteram 29. November 2015 um 20:27

Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchten Aufsitzmäher gekauft, der nicht richtig anspingt. Batterie ist voll geladen beim Startversuch hat er auch genug saft wobei ich auch direk am Anlasser angeschlossen habe um kabelbruch auszuschliessen. Der Motor dreht kurtz an und das war es auch, als würde die Batterie kein saft haben weiter zu drehen. Ich habe auch den Mähwerk ausgebaut weil ich es zu meinen zwecke nicht brauche sondern nur zum ziehen brauche ich den Mäher.

In dem Mäher ist ein Mtd tecumseh ohv mit 11 ps verbaut.

Wer hatte schon mal so ein Problem und was hat er gemacht damit es wieder läuft.

 

Bitte hilft mir

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nehme den Anlasser auseinander reinige ihn und begutachte die Schleifkohlen und den Kollektor.

Bzw. probiere es mit einem wissend Funktiosfähigem Anlasser.

Stelle sicher, das am Anlasser während seines laufes, noch mind. 10 V Batteriespannung anstehen.

M.f.G.

polo

Themenstarteram 30. November 2015 um 10:21

Habe ich schon gemacht, am anfang wo ich noch keine Batterie hatte habe ich direk an meinem Auto angeschlossen bei laufenden Motor habe ich es versucht.

Was hast du schon gemacht ?

Wenn du Hilfe erwartest musst du schon konkreter werden !

Themenstarteram 30. November 2015 um 13:35

Ich habe biss jetzt den Mähwerk ausgebaut, den Anlasser zerlegt sauber gemacht und wieder eingebaut. Am Donnerstag kommt bei Lidl ein Werkzeugkoffer den ich kaufen will wo auch Werkzeug für die Zündkerzen sind um die auszubauen. Es ist zwar kein Gedore werkzeugset aber für mein Häuslichen Gebrauch reicht es aus. Ich will nachschauen wenn ich die Zündkerze ausbaue ob er sich dann besser dreht . Ich könnte auch jeden ein Video schicken ,damit man sich ein besseres Bild machen um mir zu helfen.

Hallo Kaayari,

also ich finde es toll das du dir so ein Ding zum Zündkerzen ausbauen kaufen willst.

Das ist schon mal eine ordentliche Grundlage zur Reparatur deines Mähers! :-)

Naja, Spass beiseite.

In der Zwischenzeit kannst du mal nach dem Öl sehen und vorallem daran riechen!

Riecht es nach Benzin, mußt du Neues und einen Benzinhahn versorgen. Aber nichts weiter!

Themenstarteram 30. November 2015 um 15:10

Danke passatchip werde ich auch überprüfen, wenn ich den Motor zum laufen gebraucht hätte würde ich sozusagen öl, benzinfilter,ect alles wechseln. Wenn wir schon mal diesen Thema ansprechen , mit welchem Öl habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht.

Nimm mal die Abdeckung oben runter. Darunter sitzt die Zündspule. Habe es schon oft gehabt das die Schrauben lose waren und dadurch die Zündspule am Schwungrad geschliffen hat.

Stück Papier dazwischen legen und wieder fest ziehen.

Themenstarteram 30. November 2015 um 17:56

Danke jettaflitzer werde ich auch kontrollieren. :)

Hallo Kaayari,

du tanzt auf zwei Hochzeiten!

Am 28. 11. 2015 hast du dich hier: " Probleme mit Tecumseh OHV 11,5 PS" eingeklinkt und am 29.11.2015

nochmal dein Anliegen mit dem Thema: " Mtd tecumseh ohv 11 dreht schwer und springt nicht an" vorgebracht.

Vielleicht kannst du dich für ein Thema entscheiden, das würde sicherlich die Beantwortung deiner Fragen erleichtern.

Wer sich für dein Problem interessiert, brauch dann nicht immer hin und her zu springen um auf dem Laufenden zu bleiben.

So, gestern war Donnerstag! Hast du dein Werkzeug bekommen?

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 9:37

Hallo passatchip,

Ich habe versucht am Anfang mich zu registrieren was ich am Anfang nicht hin bekommen habe, aus dem Grund habe ich erst mal versuchen bei einem mit ähnlichen Fehler Hilfe zusuchen. Ich besitze ein Mtd tecumseh ohv 11, mein Anliegen ist der mit dem Motor. Es tut mir leid wenn ich für Verwirrungen gesorgt habe.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 9:40

Werkzeug habe ich erhalten und am Samstag gehe ich in den Garten und werde alles versuchen was man mir geraten hat und werde dazu noch Fotos und Videos machen damit man ein besseren Überblick hat.

Sollte ein Hinweis sein, mehr nicht!

Dann bis morgen.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 14:55

Habe heute geschafft ins Garten zu gehen. Habe festgestellt das ich ein Mtd Tecumseh ohv 135 besitze mit 12ps einen Tecumseh Enduro motor, oben in der Überschrift habe ich falsch geschrieben.

Heute habe ich wie beschrieben am Öl gerochen und es roch ganz normal nach Öl. Die haube habe ich auch abgenommen und sah auch die Zündspule das die feste ist. Ich habe dann die Zündkerze ausgebaut und der Motor dreht und dreht. Zündfunken ist auch vorhanden. Als ich die Zündkerze in der Hand hatte sah ich das sie nass war. Ich habe es nicht geschafft hier ein Video hochzuladen kann aber jedem der will über whatsapp schicken.

Wiederholung!!

Bitte entscheide dich doch für ein Thema in dem du schreibst!!!

Ist der Motor überhaupt schon mal bei dir gelaufen?

Wie alt ist der Sprit?

Schraube nochmal das Lüftergehäuse ab, dann die Mutter in oder auf der Schwungscheibe und sieh dir die Keilnuten von Welle und Schwungscheibe an! Stehen sie übereinander bzw. in einer Linie, ist alles ok.

Dann den Zylinderkopfdeckel abschrauben, (Achtung mit der Dichtung, nicht zerstören) sieh dir die Stößel an, sind sie intakt und hängen in den Pfannen der Kipphebel !?

Schraub die Kerze raus und dreh den Motor mit Hand durch! Bewegen sich die Stößel abwechselnd?

Eine andere Kerze wäre auch interessant aus zu probieren, manchmal lags auch nur an der.

So nun viel Glück, vielleicht schaffen wirs dieses Jahr noch!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Mtd tecumseh ohv 11 dreht schwer und springt nicht an