MT-Ladezeiten unerträglich
Hola Ihr unermüdlichen MT-Macher.
Aber seitdem ich nach´m Urlaub mal wieder Zeit fürs Forum habe, lähmt mich der überaus lahme Zustand des Forums. Da verliert man ja die Lust auf jede Frage&Antwort.
Oder is das normaal?
Oder hält mich mein Arbeitgeber durch Firewalls (wir ham keine...) vom ehrlichen Posten ab?
Gruß,
Achim.
31 Antworten
seit gesternabend ist das forum so dermaßen lahm, weil MT beim goodyear automagazin auf sat1 zum besten forum im netz in sachen auto gerühmt wurde.
ich hoffe mal ihr macht da was (mehr server, schnellere server,....) ansonsten macht weiter so.
TOP FORUM
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
seit gesternabend ist das forum so dermaßen lahm, weil MT beim goodyear automagazin auf sat1 zum besten forum im netz in sachen auto gerühmt wurde...
Und seitdem hier ca. 4500-7000 User online sind und nicht mehr 2500-3500 wie noch vor ein paar Wochen.
Gruß
Crosskarotte
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Und seitdem hier ca. 4500-7000 User online sind und nicht mehr 2500-3500 wie noch vor ein paar Wochen.
Glückwunsch für den regen Zulauf.
Aber der Server scheint hoffnungslos überlastet zu sein. Wobei der Ping mit 73.42 ms ok, ist die Datenbank scheint den Ansturm nicht bewältigen zu können. Hoffen wir mal das der Server weiter ausgebaut werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Glückwunsch für den regen Zulauf.
Aber der Server scheint hoffnungslos überlastet zu sein. Wobei der Ping mit 73.42 ms ok, ist die Datenbank scheint den Ansturm nicht bewältigen zu können. Hoffen wir mal das der Server weiter ausgebaut werden kann.
Hast recht, der Server ist momentan eher über- als belastet aber du weißt ja, dass MT ein rein privates Forum ist, oder?
Ähnliche Themen
Privat jo,aber das problem ist nicht neu,das wird schon seit mindestens 4 Monaten hin und hergeschoben.
das thema gab es doch schon 1000 mal in allen foren hier.
das problem ist einfach dass der server das aufkommen teilweise nichtmehr pakt. die verantwortlichen machen was sie können aber es geht eben teilweise nicht mehr. und wer das geld für einen 2ten server hat und bereitstellt der wird sicher zum ehrenmitglied.
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
das thema gab es doch schon 1000 mal in allen foren hier.
das problem ist einfach dass der server das aufkommen teilweise nichtmehr pakt. die verantwortlichen machen was sie können aber es geht eben teilweise nicht mehr. und wer das geld für einen 2ten server hat und bereitstellt der wird sicher zum ehrenmitglied.Gruß André
Die gibt es ja auch schon,die Angebote,auch Hilfe von richtigen Profis wurde angeboten,aber was daraus geworden ist,weiss man nicht.
Zitat:
Die gibt es ja auch schon,die Angebote,auch Hilfe von richtigen Profis wurde angeboten,aber was daraus geworden ist,weiss man nicht.
das forum war zwischenzeitlich auch wieder einmal richtig schnell. soweit ich weis war da auch ein experte mit am werk. da aber der zustrom an usern speziell in den letzten tagen enorm zu sein scheint bedingt das natürlich eine verlängerung der ladezeiten. dass ich deshalb weniger lust hätte zu posten oder mich umzusehen kann ich nicht behaupten. mir macht es bei MT immer spaß.
Gruß André
es stimmt aber schon, es ist die letzten tage(seit sonntag) wirklich pervers.
ich bin ja sowieso schon auf die nebenzeiten zum posten umgestiegen, bei den hauptseiten, braucht man ja zum posten ewigkeiten und das bei dsl🙂
aber wie gesagt, ist jetzt 23 Uhr und normalerweise gings sonst immer recht fix, aber nun....wart!
soll kein vorwurf sein, weiss ja das dran gearbeitet/gedacht wird...hauptsache mt bleibt bestehen🙂
Hallo Leute,
es waren auch schon Experten am Server, die ihn optimiert haben, wobei man sagen muss, das unser Admin ja selbst in diesem Gebiet über enormes Wissen verfügt.
Das Problem ist, dass aus diesem Server kaum noch etwas herauszuholen ist und einfach ein weiterer Server benötigt wird. Was aber vernünftige Server-Hardware kostet dürfte ja bekannt sein, das muss natürlich irgendwie finanziert werden 🙁
Aber nicht verzagen...
Gruß Jürgen
Ich hab zwar keine Ahnung, welche Hardware hier wie angebunden ist, man kann aber durchaus auch viel durch andere Board-SW oder schnellere Datenbanken (und deren Konfiguration) rausholen.
Soll keine Kritik sein, denn eine eigene Community-Software samt Datenanbindung selbst zu basteln ist kein Pappenstiel, kann man auch nicht wirklich verlangen. Und die richtig guten Sachen (die auch auf Performance ausgelegt sind) kosten (leider).
Ich hätte ja auch nix gegen mehr Werbung einzuwenden, wenn M-T dadurch wachsen kann.
Bleibt halt offen, ob der User-Ansturm in Zukunft so hoch bleibt, oder ob sich das mit der Zeit wieder beruhigt (wenn die Popularität wieder sinkt).
MfG BlackTM
Hallo zusammen,
also meiner einer war nur am staunen als er hier gesehen hat wie viele Mitglieder dieses Forum hat. Dass das Board deshalb ab und zu etwas langsamer ist, ist doch nur mehr als normal. Also ich möchte gar nicht meckern, sondern einfach nur sagen: Ihr seid Spitze, macht weiter so!!!
Server sind happig teuer, und ich glaube dass ein einzelner Server mit nur einer CPU für dieses Board nicht mehr ausreicht ...
Und für eine ordentliche Maschine sind schnell mehrere Tausend Euronen im Monat fällig ... wie soll das einer privat finanzieren?
BTW:
Gibt es so etwas wie freiwillige Spenden? Vielleicht sollte jeder User 1 € oder so im Monat überweisen, und der Killerserver wäre finanziert. 😉
Liebe Grüße
Sascha 🙂
Das Board ist ein privates Board, und wird bis jetzt nur durch die paar Werbebanner finanziert. Wenn das Geld nicht reicht, wirds privat aufgefangen.
Es ist auch ein freiwilliges Spendenprogram geplant, und es wird auch stark daran gearbeitet.
🙂
Gruss Jürgen
Zitat:
Es ist auch ein freiwilliges Spendenprogram geplant
ich nehme mal an dass es unübersehbar angekündigt wird wenn es in betrieb genommen wird!? wenn es soweit ist werde ich mal von meinen schüler-/studentenfinanzen was abzweigen. wird leider nicht so viel sein wie ich gerne würde. aber ich hoffe dass ein großteil (zumindest der aktiven) user da auch was tun werden. da kommt dann ganz schön was zusammen.
aber alles in allem: macht so weiter. ich finde das board genial.
Gruß André