MT Bilderbuch

Opel Vectra C

Moin, moin,

hier mal die Gesammelten Werke...

Viel Spaß!

be continued...

mfg

Beste Antwort im Thema

Moin, moin,

hier mal die Gesammelten Werke...

Viel Spaß!

be continued...

mfg

390 weitere Antworten
390 Antworten

Hier mal nen Bildchen von meinem Kleinen beim Treffen bei Irmscher 2006.
Ich war länger nimmer hier auf MT - bin aber mal wieder reingestolpert...

Zitat:

Moin, moin,

ich war schon schneller als du, bist schon online gewesen

Wirklich schickes Wägelchen, seltene Farbe. Das schwarze Opelemblem hinten ist ja eine Anlehnung an die guten alten GT/E Mantas/Kadetts. Bei deinen NSW Blenden hatte ich schon befürchtet du hättest die Chromringe verlohren, aber die sind auch lackiert, oder? Hast du ein OPC line Paket verbaut? Ist das immer ohne sichtbares Endrohr?

Danke Erstmal......Ja die Farbe ist schick....man weiß nie wie sie jetzt wirklich aussieht....je nach licht einfall....
die NSW sind kommplett lackiert....Chrom ist nicht mein Dingen......Die schaft leisten an den fenstern werden demnächst folgen......Ja es ist das OPC paket verbaut....frontschürzen ansatz,schweller,heckschürzen ansatz,dachflügel und die 19 Zöller.......Wenn du es so baust wie ich dann ist es immer so mit dem auspuff....die riesen opc rohre sind nicht gerade mein geschmack....da wird aber in den nächsten wochen was passieren.......

Ich suche nen vernünftigen thread übers IDS Plus Fahrwerk in verbindung mit anderen federn ?? Finde in der suche nicht wirklich was passendes........was mal übers fahrverhalten etc berichtet.....

Mfg HighTime

@ HighTime

was willst denn mit den Fensterleisten machen? Lackieren, Bekleben oder sogar gegen die Schwarzen austauschen.

andere Frage: wie entfernt man denn den Heckstoßstangenschutz,den du lackiert hast?

Mahlzeit.......

Zitat

Zitat:

@ HighTime

was willst denn mit den Fensterleisten machen? Lackieren, Bekleben oder sogar gegen die Schwarzen austauschen.

andere Frage: wie entfernt man denn den Heckstoßstangenschutz,den du lackiert hast?

Was die Fensterleisten angeht bin ich mir noch nicht schlüssig....gegen die schwarzen tauschen ? dann sind sie schwarz matt.....Ich möchte sie gerne auch in schwarz glänzend lackieren lassen...entweder die die drauf sind,wenn ich sie ohne knicke und macken ab bekomme...ansonsten neue schwarze holen und diese lackieren lassen .....

Der Stoßstangenschutz ist nur geklebt....in verbindung mit nem heißluftfön und langen teppichmesser klingen kannst du ihn entfernen.....dann die unterseiten reinigen und mit karosserie klebeband versehen und nachdem lackieren wieder aufkleben.......Ich hatte die opc sachen alle von meinem karosserie bauer montieren lassen......

Ähnliche Themen

Was die Fensterleisten betrifft wird es nicht so leicht sein sie zu tauschen. Denn die Leiste beim hinteren Fenster ist fest mitm Fenster verbunden,sprich Fenster mit tauschen. Es gab früher Modelle die schwarze Leisten hatten. Such mal in der Suche nach Fensterleisten...

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Moin, moin,

@XR: Ich habe mal schnell im "So wirds gemacht" geblättert, aber da steht nichts genaues drin, ich denke das der Ladekantenschutz nur geklippst ist.

@High: Die Fensterschachtdichtungen mit Chromleiste sind an den Türen relativ leicht auszubauen, aber an der hintersten Seitenscheibe nur in Verbindung mit der kompletten Scheibe. Da würde ich zur Folie greifen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

Der Stoßstangenschutz ist nur geklebt....in verbindung mit nem heißluftfön und langen teppichmesser klingen kannst du ihn entfernen.....dann die unterseiten reinigen und mit karosserie klebeband versehen und nachdem lackieren wieder aufkleben.......Ich hatte die opc sachen alle von meinem karosserie bauer montieren lassen......

Das ist aber nicht richtig. Wenn du ihn so entfernst, ist es klar, dass du ihn anschließend kleben musst.

Ich habe meine Abdeckugn auch schon getauscht. Die ist nir eingeklipst. "Einfach" nach hinten oben rausziehen. Das beste ist, wenn man die neue schon liegen hat, dann kann man sich die Haltenasen genau ansehen.

Wegen den Fensterleisten: der vFl hatte schwarz matte. An den Türen lassen diese sich problemlos tauschen. An den hinteren Seitenfenstern Kofferraum nicht. Dort muss die gesamte Scheibe getauscht werden, da Scheibe und Dichtung ein Teil sind.

Edit: Vectra712 hats eigentlich schon soweit erfasst. 🙂

Danke für die aufklärung mit den fentserleisten hinten !

dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als sie mit folie bekleben zu lassen....vieleicht brauche ich sie dafür auch gar nicht demontieren ? na ja abwarten....morgen geht er erstmal zur aufbereitung zum freundlichen....dann schauen wir weiter.....noch einer infos für mich von euch was das ids plus in verbindung mit anderen federn angeht ?

Stoßstangenschutz Demontieren......jetzt wo ich es gelesen habe fällt es wieder ein.....richtig....er war geklippst.....betonung auf war.....zumindest was meinen betrifft.......

Ich zeig mal mein Bruder sein Vectra, nachdem er nen Wildunfall hatte und wir bei Ebay für etwas über 500€ ne komplette Stossstange bekommen haben, sie war komplett vom Siggi mit SWR, PDC,Gummilippe, allen Grills mit Chrom und Nebler Chromringe und das beste noch nie verbaut und neu lackiert in seiner Farbe.

MfG Dark-Angel712

Kaputte-front
Ohne-front
Neue-front-fertig

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ich zeig mal mein Bruder sein Vectra, nachdem er nen Wildunfall hatte und wir bei Ebay für etwas über 500€ ne komplette Stossstange bekommen haben, sie war komplett vom Siggi mit SWR, PDC,Gummilippe, allen Grills mit Chrom und Nebler Chromringe und das beste noch nie verbaut und neu lackiert in seiner Farbe.

MfG Dark-Angel712

Nachmacher! Sieht aber gut aus! 😉

Nach neuem (Signum)Grill, Klarglasblinkern und OPC - Felgen 18" nun mein Beitrag fürs MT-Bilderbuch!

Moin, moin,

hier kommt das April-Update mit 10 neuen Fahrzeugen und 2 Updates.

Vielen Dank fürs mitmachen und viel Freude beim Bilderbuchblättern

Fahrzeuge gesammt: 303 

mfg

Moin, Moin

@ Vectra712: Bitte um Bildertausch - Danke 🙂😉

@ all

So nun ist meiner auch erst einmal soweit fertig, dass ich hier nun auch mal ein paar

neue Bilder für´s Bilderbuch einstellen möchte.

Die Felgen sind von Tomason "TN6" in der Größe 8,5 x 18" mit der Bereifung: 235/40/R18 Hankook Evo S1

Weiterhin habe ich einen Satz Tieferlegungsfedern (40mm) von H & R verbaut.

mfg

Anbei ein paar Bilder zur Auswahl

Bild #203410669
Bild #203410671
Bild #203410675
+7

Dann zeig ich meinen Vectra Caravan Cosmo auch mal her im schönen Sonnenschein😁 Mit Signumfront und Xenon auf AFL erweitert.

Hallo vectra712,

bitte um Aufnahme ins Bilderbuch, muß schließlich was fürs Signum Bilderkonto tun.

Gruß an alle schwitzende Opel-Fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort