MT-03 H4 Birne für Abblend- & Fernlicht brennt nach wenig Kilometern durch
Ich habe eine Yamaha MT-03 660cm von 2008 und mir brennt ständig die H4 Birne für das Abblend- und Fernlicht durch. Die Standlichtbirne funktioniert einwandfrei. Wir haben also mal am Stecker gemessen und es waren absolut konstante 14.09V im Stand, auch wenn man Gas gibt - das sollte ja in Ordnung sein? Ich habe teure als auch billige Birnen ausprobiert. Mir wurde der Hinweis gegeben, dass durch das Rütteln des 1 Zylinders die Birnen kaputt gehen könnten, aber das würde mich wundern, da nur die Phase kaputt geht, die auch an ist (also Fernlicht geht nach kaputtem Abblendlicht noch eine Weile, bis diese auch platzt). Ich hatte außerdem eine 15G resistene Birne, das hat nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
17 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 7. Mai 2018 um 11:52:38 Uhr:
Bei +130% brauchst du dich nicht wundern. Zudem haben die teilweise eine Lebensdauer von weniger als 200Std. im PKW!
Die sind die einzigen, die ich gefunden habe mit Vibrationsbeständigkeit. Oder kennst du da was, was Vibrationen bei Motorrädern gut aushält?
Ne, nie mit beschäftigt. In meiner vn ist bestimmt auch noch die erste drin... Aber warum sollte ich daran gehen, wenn nicht kaputt. ..?!
Ich kenn es aber vin Peugeot, da sind gern die bügel nicht fest. Und dann stirbt die lampe halt...
Ich habe gute Erfahrungen mit der Osram Night Racer gemacht. Ob es die in H4 gibt kann ich jetzt nicht sagen. Aber die sind extra für Bike's und sind Vibrationsgedämpft.