ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW M440i G22, welche Winterräder?

BMW M440i G22, welche Winterräder?

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 8:35

Hallo Leute,

welche WR würdet ihr für den M440i empfehlen?

Tendiere im Augenblick zu 18 Zöller, 225/45 ... frage mich aber, ob der Wagen dann nicht unterbereift ist ...

Alternative wäre eine Mischbereifung mit 225/45 vorn und 255/45 hinten ... dann passen aber keine Schneeketten.

Danke!

Tom

Ähnliche Themen
11 Antworten

Habe mich auch für 18 Zöller mit Hankook i*cept evo2 W320B in 225/45 entschieden (natürlich mit RDKS Sensoren)

Ist zwar nur der 430i, aber bei uns im Flachen probiere ich es mit 225 vorne, 255 hinten in R18 mit den Styling 796M Felgen. Mit guten Reifen sollte das kein Problem sein, es sind die Pirelli Winter SottoZero 3 geworden.

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand mit Rädern aus und kann mir sagen, ob diese auf den M440i xDrive mit Sportbremse und M-Paket passen:

 

Styling: V-SPEICHE 780

Zoll: 18

Breite: 8,5J

Einpresstiefe ET: 25

Lochzahl / Lochkreis: 5x112

 

Der Reifenhändler meinte nein, aber ich würde ihn gerne von etwas Besserem überzeugen :-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hmmm...also für den 430i mit Sportbremse und M-Paket wäre es wohl gegangen, siehe:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=62465285&highlight

So ganz eindeutig war die Sache aber evtl. nicht geklärt... ich selbst hatte mich dann doch für die 796M mit Mischbereifung entschieden... War aber kurz davor, die 780 zu bestellen.

Hallo, eine Frage passen die Felgen von dem G20/G21 auf einen G22 Coupe? Gibt es dann für X-drive noch was zu beachten?

Für den G22 gibt es eine größere Auswahl allerdings steht nur bei einigen der G22 mit dabei.

Ich würde da keinen Unterschied feststellen allerdings ist ja der G22 ein eigenständiges Modell geworden.

Danke

Hallo Tom,

 

Habe die Winterreifen auch mit 225/255 auf den Standard 19“ 792M Felgen auf meinem M440i xDrive Cabrio.

Fährt sich im WInter einwandfrei und obwohl ich oft im Allgäu bin und jedes Jahr mehrfach in Österreich beim Skifahren hab ich keine Schneeketten mehr.

Die Erfahrung aus den letzten 10 Jahren mit xDrive hat gezeigt dass dies immer locker ausgereicht hat und ich musste nur 1x für einen Tag das Auto in Österreich stehen lassen, da Schneekettenpflicht am Gletscher war.

 

Grüße,

Andreas

Hallo Zusammen,

ich hole dies nun aus der Versenkung hervor, da ich nun auch auf der Suche nach Winterräder (ja ich weiß jetzt kommt erst mal der Sommer, aber jetzt ist die beste Zeit dafür) für meine M440i bin.

Weiß jemand von euch welche RDKS Sensoren BMW verbaut ? Würde diese gerne in schwarz bestellen, denn zu schwarzen Felgen gehören auch schwarze Sennsoren.

Bei der Bereifung ab Werk hat BMW dies wohl nicht hinbekommen....

Viele Grüße vom BMW Neuling

Vielen Dank für den Link,

ich habe eh schon gesehen dass ich mir Felgen, Sensoren und Winterreifen separat kaufen werde.

An den Kompletträder passt mir irgendwie nie was gescheites zusammen.....

Die Qual der Wahl :):confused:

Gerne und viel Spass mit dem Quellen beim Wählen. ;)

Zitat:

@whitedream schrieb am 24. April 2024 um 07:05:20 Uhr:

Weiß jemand von euch welche RDKS Sensoren BMW verbaut ? Würde diese gerne in schwarz bestellen, denn zu schwarzen Felgen gehören auch schwarze Sennsoren.

HUF

Gibt es auch in schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW M440i G22, welche Winterräder?